Danke
aber auch nur durch eure Hilfe.
Die Buds sind groß, dick und dicht.
Ich muss mich noch gedulden, glaub ich und werde erst mal weiter düngen wie bisher.
Bis in den Januar rein, wirds wohl noch dauern
Soll ich noch irgendwas verändern, vielleicht noch ein paar Blätter entfernen? Oder so lassen?
Ich bin kein Fachmann für Entlaubung. Aber wenn du ausreichend Umluft hast, ist der Bewuchs untenrum bestimmt kein Problem.
Ich würde nichts machen, zugucken und mich freuen. 
Die Umluft ist sehr gut, ich benutze einen recht großen Ventilator.
Ja, ich schaue zu und freue mich 
Die sehen noch recht gut genährt aus kann das sein?…ich würde den Dünger langsam mal absetzen, schöne Pflanze haste da stehen ![]()
Klar
nach BB Düngerschema.
Da hängen dicke Buds dran.
An Dünger kann ich wahrscheinlich mal langsamer machen.
Vielleicht nur noch die Hälfte des Schemas
An welchem BT bist du?
Das kann ich leider nicht genau sagen. Aber sie ist so mitte Oktober gekeimt.
Ich wollt nur einmal fragen ob das von dem aussehen der trichomen her passt das die dame in der 6. BlüteWoche ist Vielen Dank für die hilfe Was empfiehlt ihr wielange ungefähr blüte, sorte ist unbekannt
Ich hoffe man kann etwas erkennen
Wie lange dauert es eigentlich circa mal grob geschätzt das wenn alle trichome milchig sind 25 % braun werden ?
Das weiß ich leider auch nicht, ich warte auf die Trichome das se milchig werden.
Aber noch keine Anzeichen davon.
Ich lasse sie mal, ich denke so 2 Wochen braucht sie bestimmt noch.
Sie hat viele braune Härchen, aber das ist wohl weniger ausschlaggebend
Moiin,
ich habe vor 52 Tagen das Licht umgestellt und meine Babies haben fast ausschließlich milchige Trichome (würde sagen 7/10 milchig 2/10 klar und 1/10 (wenn überhaupt Bernstein)). Die Stigma sind allerdings zum Großteil noch hell, also was meint ihr? Hab schon Bock zu ernten, vllt erstmal die obersten?
Nr.1:
Nr2.
Nr.3
alle zusammen:
Ich würde erstmal Nr.1 ernten.. aber vllt doch noch warten..
Trichomfotos versuch ich diesmal gar nicht, hole mir aber demnächst eine Makro-Extension, dann wird das vllt was.
Achso nicht dass Ihr Euch wundert: Die Heizung ist für 4 Tage ausgefallen, deswegen sind sie so lila, ist eig ganz schick…
hatten nachts 13°C
Ist jetzt der 2te Durchgang und das erste mal, dass sie richtig herbsteln..
Was soll das bedeuten? Ahhh: „umgestellt“! Ich hab’s! ![]()
![]()
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 41. Blütetag
Problem an der Pflanze: Buds/Blüten
Problem-Beschreibung
Sorte : Sensi Skunk, Jack Herer
Größe Pflanze : ca. 60cm
Größe Töpfe (l) : 11l, 12l
Anbaufläche (m²) : 1,4
Medium : Plagron Grow Mix und Plagron Royal
Aktueller Vegi- oder Blütetag: Tag 41
Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K) :
Growphase = Hesi (Nur sehr wenig, Erde war schon recht fett)
Blütephase= Hesi Starterset
Beleuchtung (Watt und Abstand) : 400w LED, Greenception GC4 und ne 280w Vipar Spectra
PH/EC (falls Meßgerät vorhanden) : pH 6,3
Luftfeuchte (RLF) : ca. 30-60
Luft-Temperatur: 16-27
Gießen (Menge und Häufigkeit) : 2x die Woche, durchschnittlich ca. 2-3l pro Pflanze.
Gieswasser : Leitungswasser, pH korrigiert
Behandlungen gegen Schädlinge (wie oft und mit was): keine
Hallo Leute,
das hier ist mein erster Grow. Ich hatte leider so einige Schwierigkeiten (4 Tage absolute Dunkelheit wegen unerwünschtem Besuch, mein LST war wohl eher HST, Erde unterschätzt → Überdüngung → Blattverlust, war Weihnachten über nicht da).
Es handelt sich hierbei um 2 Sensi Skunk und 2 Jack Herer (Sensi Seeds) Damen die man recht leicht unterscheiden kann (Die Indicalastigen außen mit den dickeren Buds sind die Sensi Skunk und die Sativalastigen, kahlen in der Mitte mit den kleinen Buds sind die Jacks).
Bin gestern daheim angekommen und hab die so vorgefunden.
Wir sind gerade mal bei Tag 41 der Blüte und bei den Jacks is quasi alles schon gelb und viele Härchen werden auch schon braun. Bei den Skunks siehts auch aus als würds aufs Ende zugehen.
Kann es sein, dass der Erde jetzt doch der Saft ausgegangen ist? Die Jacks hätten eig. ich glaub 12l Airpods mit Plagron Royal und die Skunks haben vor 8 Tagen ne laut Düngeschema 35%ige Ladung Hesi gekriegt.
Oder machen die grad wirklich einen auf Turboblüte? Bei den Umständen würds mich nichtmal groß wundern
Oder ist das alles ganz normal und ich kack mir wieder nur unnötig ein?
Was denkt ihr wie lang die noch stehen sollten? Bin ja doch einer der eher aufs High und weniger aufs Stoned steht, deshalb würd ich ungern zu spät ernten aber natürlich auch nicht viel zu früh.
(Bei Bedarf versuch ich bessere Bilder hinzukriegen)
Steckbrief:
Growmedium:
Erde
Bewässerung:
Leitungswasser pH angepasst
Dünger:
Hesi Starterset
Sorte(n):
Jack Herer, Sensi Skunk
Grow-Angaben
Growbox:
1,2x1,2
Beleuchtung:
LED 400w
Belüftung:
Temp./RLF:
Kein Mikroskop am Start? Die Trichome zeigen an wie es um die Reife steht…Ansonsten würde ich warten bis 50% - 75% der Häärchen braun sind…
Hey 
Ich hab leider keine Antwort auf deine Frage… müsste man mal die Trichome sehen, aber… das sind ja mal übelst geile Fotos! 
Gefällt mir sehr gut! 
Schöne Blumen. Vorallem fürs erste Mal!
Ich bin kein Experte aber gebe mal meine Meinung ab. Wie schlimm die Lebensphase bis jetzt war, weiß hier niemand. Deshalb schwer zu sagen wie schlimm die durchgehenden Nächte waren. Sonne ist schon wichtig für Lebewesen, aber du hattest wohl nicht viele Optionen.
Seit wann zählst du die BT und was sagt der Breeder (BW)?
Hast du einen EC für uns? Ich growe nicht mineralisch aber wäre wichtig denke ich
Moin ![]()
Erstmal sehr nice Fotos ![]()
Sieht für mich nach normalem Herbst aus! Besorg ein Mikroskop so sieht keiner wie reif die Blumen sind…
@NatureMedicine ec is bei hesi uninteressant is halborganisch der mineralische Teil is Save dosiert im Schema daher ec nicht verwertbar
Ich zähl die Blütetage seit tag der umstellung auf 12/12.
Die Jacks sollten eig. 9-10 Wochen brauchen, die Skunks 7-8.
Nope, hab leider nurn pH-Wert Messgerät, hol ich aber für den nächsten Run
Alles klar, ich komm wohl durch nen Bekannten mit gleichem Hobby am 30. an ein Mikroskop, bis dahin kann man sie sicher noch stehen lassen oder?
Dann würd ich ein Update mit hoffentlich besseren Bildern machen.