SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 4) - #1014 von Freya.

Vorherige Diskussionen:

@Growly1
Na wenn das Klima passt lass stehen wenn nicht dann raus und auf nummer Sicher gehen.

Grüße :grin::call_me_hand:

Und Erster :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Tja, ernten oder warten?

Nach einer fürchterlich verregneten und kalten Woche bin ich am überlegen ob ich jetzt schon ernte. Eigentlich denke ich 3 Wochen bräuchte sie noch.

Pflanzdatum (direkt in den Boden) am 15. Mai, Blütestart ~10. August.

So sieht sie gerade aus:

Eine kleine Blüte habe ich mal zum Naschen abgemacht und die ballert ohne Ende.

Was denkt ihr soll ich tun?

• Ab damit! Der Schimmel wird kommen!
  • 3-4 Wochen hält die noch durch!
  • Täglich kontrollieren. Beim ersten Zeichen von Schimmel, ab damit!
0 Teilnehmer

Es ist übrigens eine meiner Frozen black Cherries, die normalerweise eher 10-11 Wochen braucht um ihre Blüte zu beenden.

5 „Gefällt mir“

Hallo
Also wenn sie wirkt würde ich nichts mehr riskieren und ernten. Eventuell noch ein paar regen freie Tage mit nehmen aber vor dem nächsten Regen würde ich persönlich die dann umhauen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde ne kleine Teilernte machen, das innere Gedöns rauschneiden damit mehr Luft und Licht durchkommmt weil sie doch sehr kompakt gewachsen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, was meint ihr,

wie lange wird noch dauern bis das Ernten Sinn macht? northern light auf dem Balkon, 7. blühwoche. Ich würde sagen, an manchen Stellen sind die trichome milchig, an manchen klar, vereinzelt bernsteinfarben. Von der Wirkung her will ich es eigentlich nicht so couchlastig, denn das ist die northern light ja sowieso. Was passiert von der Wirkung her wenn man sie sehr früh erntet?

danke euch

1 „Gefällt mir“

@Growly1 verrätst du mir, was an meinem Beitrag lustig ist? Bin noch nicht sehr erfahren und lerne gern dazu. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist nicht persönlich , ich fand nur das Zweite Foto von dir lustig, Eher wegen Bütegröße geschmunzelt , aber bei diesen Wetter und Outdoor , wahrscheinlich kommt da nichts grösseres besseres raus. Daher auch das Lachen, eher schmunzeln, ich würde Wahrscheinlich draußen auch nciht besser hinbekommen. Nicht persönlich. Aber um bessere Einschätzung von Forum zu bekommen, empfehle ich dir das Gesamtbild der Pflanze noch reinzustellen, eventeull kann dir dann jemand helfen aus der runde. Ich habe jetzt in Herz angeändert, hoffe du nimmst es mir nicht übel jetzt.

1 „Gefällt mir“

Moin.

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Einschätzung der Trichomfarben.

Wäre lieb, wenn mal wer Erfahrenes eine Einschätzung geben kann…
Fotos sind mit dem Smartphone 40fach. Oder doch morgen ne Lupe holen?

beste Grüße

Hallo @growly, damit hast du total Recht, es ist ehrlich gesagt ein wunder, dass die Pflanze überhaupt noch lebt :sweat_smile: ich habe sie viel zu früh gesät, weil ich dachte es wäre eine autoflower. während des Sommerurlaubs hat die Bewässerungsanlage versagt, ich hab sie in nem kleinen Topf gelassen, weil mich die wuchskraft überfordert hat (bezüglich der Nachbarn​:sweat_smile:), in der Hoffnung, dass sie dann weniger wächst. Ein paar spinnmilben hat sie auch und ein großer ast ist abgeknickt und tatsächlich wieder angewachsen, als er geschient war. gedüngt wurde sie nur mit etwas Tomatendünger :sweat_smile: also minimalaufwand und viel schiefgelaufen , aber die Sorte scheint nicht totzukriegen zu sein. Und wr sind wenig-konsumieren, der Ertrag wird trotzdem Jahre reichen :sweat_smile: ich hang mal noch ein Bild dran, aber nicht erschrecken, ich hab auch mal ein Drittel rausgeschnitten, damit sie kleiner ist

2 „Gefällt mir“

Ja das erklärt einiges , probiere mal mit indoor Grow , ich denke du wirst begeistert sein , schon von ersten Ergebniss , auch die spannende Wachstumsphase , ständige Beobachtung, Pflege und Gießen . Das wird dir Garantiert auch Spaß machen . Und hilefe gibt es hier immer genug.

Ja abgesehen davon wie deine Pflanze aussieht , das ch würde die ernten fals sie draußen steht .

Liebe Grüße

Growly1

Wenn Stigmen braun werden und sich zurück ziehen , ist ein erstes Anzeichen der Reife .

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo
Also die generelle Wirkung wird vom Strain vor gegeben.
Es gibt auch noch andere Stoffe z.b. Myrcen der ein großen Anteil an dem Couch Lock trägt.

Du machst mit den Trichomen nur etwas fein Tuning aber veränderst nicht die grundlegende Wirkung.

In dem fall hast du einfach etwas mehr High mit da bei und der Lock sollte nicht so stark sein.

Also wenn du wenig Lock haben möchtest suche dir Sorten mit wenig Myrcen und du hast was du möchtest.

2 „Gefällt mir“

Was meint ihr ?
Fast Buds Banana purple Punch Auto. Woche 8 (laut Breeder fertig)
Aktuell bekomme sie noch Heai Dünger. Wann sollte ich nur Wasser geben und wann ernten ?

6 „Gefällt mir“

Eine wunderschöne Lady :smiling_face_with_three_hearts:

Ich nehm an du meinst Hesi
Und da wäre wenn auch interessant was :wink:

Ich würd sagen
Ab jetzt nur Wasser

Ca in 2-3 Wochen die kann noch bisschen
Und dann ist auch der rest Dünger raus

4 „Gefällt mir“

Sorry, ich meine natürlich Hesi.

Hesi

Blühcomplex

Phosphor+

Booster

BB Calmag + Bittersalz

Alfa Boost

Kurzes Update. Gestern habe ich die erste Schimmel-Stelle gefunden, entfernt und dann alles geerntet.

5 „Gefällt mir“

Hallo
Und der nächste den der Endgegner dieses Jahr noch erwischt hat.

Hoffe das es dann auch alles war mit dem Svhimmel :folded_hands::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Ach was, der Endgegner hat es nur versucht… ~5g hat er erwischt, die restlichen ~500g nicht :joy:

5 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut

Thank God Wow GIF

3 „Gefällt mir“