Ich kenne es auch nur so und ich hasse die Warterei…insbesondere die letzten ca 20 Tage wollen NIE enden Ich bin erst bei BT 38 von ~49 (also ~60)…
So wie in meinem Bildchen sieht man die Härchen auf den Stigmen, da kommen keine Trichome, ringsrum auf den Blättern sieht man sie aber bei mir …alles fensterklar…Ernte in ferner Zukunft … Es dauert…
Ich bin bekennender Frühernter. Hab auch immer nur Autos (NL RQS). Ich würde sie umhauen … ABER … wenn Du Dir mehr Couch als Kopf wünschst, lass sie noch ne Woche stehen. Falsch machen kannste bei dem Status nix mehr.
„Da es unmöglich ist, ein Produkt mit 100% milchigen Harzdrüsen zu erhalten, ist die Faustregel, zu ernten, wenn rund 85% der Trichomen milchig, 10% klar und 5% bernsteinfarben sind.“
Beschreibt das den aktuellen Status meiner Dame?
*Edit: Maybe noch ne dumme Frage. Ich hab gestern erst gegossen - das stellt aber kein Problem dar oder ?
Also ich würde meinen du könntest sie umhauen da jetzt gewiss der Höchststand der Trichome ist, deine Bernsteinfarbenen sind aber find ich nur an den Zuckerblättern, also würd ich es so wie Hecke meint empfeheln und nächstes Wochenende ernten, dann haste an den blüten bestimmt ein paar Bernsteinfarbene. Dann geht es aber auch um deine Vorlieben, lieber Richtung couchlock oder den Verstand auf Reise schicken
Wie Hecke auch schon meinte, falsch machst du ab hier nichts mehr wenn du erntest wie es dir am liebsten ist jetzt
Das ist richtig, ich achte am Ende auf die Bernsteinfarbenen, wenn alles soweit milchig ist
und ich die ersten Bernsteinfarben sehe ( ca. 10%) wird die Ernte eingeläutet.
Meiner Meinung nach sogar besser, hatte bei der letzten Ernte das Gießen 1 Woche vorher
eingestellt… naja ist dann doch nicht zu empfehlen ^^ weil alle Blätter und Triebe schlapp
sind und alles an allem klebt, was die Ernte um Stunden verlängert
Nö. Ich mach i.d.R. nen Tag vorher das Licht aus. Aber vermutlich auch nur ein Mythos. Hab auch schon kurz entschlossen geerntet. Also spontan „Jetzt“. Nasse Erde, trockene Erde. Licht bis 2 Min. vorher an. Ich glaube das ist max. was für absolute High-End-Freaks. Will da nicht gegen sprechen. Aber im Prinzip ist es Wumpe.
Ich habe mich entschieden und werde einen Mittelweg wählen. Ich denke Sie wird Mittwoch Abend fallen, dann kann ich auch nochmal das Licht aus machen und ich bin mental ready für die Ernte.
Viele Grüße und nochmal Danke für die Einschätzung!!
Hallo, meine Blüten meiner Lady haben jetzt mehr als die Hälfte braune Stigmen und die Trichome sind auch größtenteils milchig bis paar braun. Ich will ja ehrr ein kopflastiges high ernten oder noch warten?
Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT = 58 Wo an der Pflanze: Buds/Blüten
Problem-Beschreibung
Hi Leute,
ich bin jetzt bei meinem ersten Grow in der Endphase der Blütezeit. Meine Stigmen sind schon mehr als 50% braun und die Trichome größtenteils milchig bis braun. Sollte ich ernten oder noch etwas warten. Ich bevorzuge ja eher ein kopflastiges High.