Danke dir für die Auskunft
(aber ich war nicht der Fragesteller ;))
Ich verarbeite alle Trichome ![]()
Danke dir für die Auskunft
(aber ich war nicht der Fragesteller ;))
Ich verarbeite alle Trichome ![]()
Ja ich weiß, ich habe irgendwie nicht registriert, dass ich bei dir auf „Antworten“ geklickt hatte 
Sorry dafür =)
hi
man sollte die kleinen ja 2tage im dunkeln stehen lassen und dann köpfen… macht es nach eurer erfahrung viel aus wenn man sie erst köpft und dann in die dunkelheit hängt?
meiner meinung nach würde ich sagen ja, da die kleinen nochmal gestresst werden und dann nochmal gas geben. liege ich da richtig?
Ich habe schon etliche Artikel zu diesem Thema gelesen… und wie so oft: es scheiden sich die Geister. Dieser Artikel hier gibt dir Recht: Dark Before Harvest: Does Darkness Lead to Dankness? - Weed KB
Bei anderen Untersuchungen (finde die Quelle nicht mehr) wurde der THC-Wert von unterschiedlichen Dunkelphasen vor Ernte bestimmt. Ergebnis: nach 48h Dunkelheit war der THC-Gehalt am höchsten (angeblich… 21% im vgl. zu 20% oder so ähnlich). Meiner Meinung nach kommt es darauf nicht wirklich an und ist Geschmackssache. Ich werde es allerdings selbst mal demnächst so ausprobieren, vermute aber mal, dass man keinen Unterschied spürt.
Außerdem: sollte man nicht ohnehin im Dunkeln trocknen?
Also ich finde die sehen noch sehr klar aus
Also beim unteren Bild würde ich sagen 80% milchig 20% klar. Es reflektieren nur noch die letzten Enden.
Bau ne dir ne Joint chille und gib den Pflanzen noch 4 Tage, es lohnt sich… Ich weiß Ungeduld und so aber lerne aus meinen Fehlern und gib ihnen noch Zeit. Es wird nur besser 

Meine dance World nach 6w und 5 Tagen nach Umstellung auf 12/12
Ist 75% sativa und die trichome sind schon milchig
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nur 5w braucht
Laut RQS braucht sie 8-10 Wochen
Was meint ihr?
Edit:
Ein bisschen Zeit hat sie noch da nicht alles 100%milchig ist auf den Bildern
War auch ziemlich weit oben der Pflanze
Edit 2:
Nild der ganzen Pflanze
Edit 5382:
Am Nachmittag werde ich nochmal an den Blüten Fotos machen und mir die trichome dort ansehen
Wahrscheinlich ist dann alles noch klar
Wir werden sehen, Kuss
Jetzt wieder ein paar Tage später den großen Budd lass ich noch stehen aber sollte ich die kleineren schon ernten? Es sind grob mehr als die Hälfte der Stigmen schon braun und auch die Trichome sind milchig bis bisschen braun? Was denkt ihr?
Kannst du noch mehr Bilder machen? also ich würde die noch etwas stehen lassen. Schau mal ob du ein Digitales Mikro auf Amazon bestellen kannst. Kosten Max 50€ und sind Top
Ich bin halt übers Wochenende weg also entweder heute oder Sonntag Abend
Wenn, dann sonntag, aber in der Regel is der Headbud am reifesten. Mach doch nochmal bilder am sonntag 
Ich bin letztlich froh mein ~20 € Mikroskop (640x480px) an einen Freund abgegeben haben zu können und mir noch mal eins kaufen „musste“ ![]()
In der zweiten Chance habe ich nun 37€ plus Versand bezahlt und es gab eines mit Full HD. Unbrauchbar war auch das 20€ Spielzeug nicht, das zu 37€ mit 1920x1080px Auflösung ist aber
Längen besser.
Mit dem Ernten…es schadet sicher nicht noch wenigstens bis zur Ankunft eines brauchbaren Mikroskops zu warten, so ist es sehr schwierig zu beurteilen aber ich sehe da noch sehr viel klares und milchiges und einzelne Bernsteine.
CAMWAY WiFi Mikroskop Kamera, 1920* 1080 Kameraauflösung 2G+ IR Linsenstruktur mit 8 LED, Verschleißfestigkeit hohe Härte, mit USB-Leitung für Handys, Tablets und Desktop Computer: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Dieses wurde es bei mir.
Im obigen Bild hatte ich glaube gerade mit dem Zoom Knopf gespielt (den hat dieses Mikroskop zusätzlich zu dem Justierrad) tolles Spielzeug leider unbrauchbar die zusätzliche Zoomfunktion sonst Bauklotzoptik da nur elektronisch vergrößert.
Jop, hab das auch, nur mit festem Stand hinten und Gewindespindel zur Höhenverstellung…
Ich bin etwas verwirrt betrachtet ihr jetzt immer die Trichome auf den kleinen Blättern oder auf den Stigmen
Eigentlich soll man, meines Wissens nach, auf die Trichome der Blüten achten.
Es gibt keine Trichome auf den Stigmen soweit es mir bekannt ist. Diese sind nur auf Blättern und Blüten zu finden.
egt. schau ich auf die Trichome auf den Blüten, nicht auf den Blättern.
Aber trotzdem müssen die Blüten auch reif aussehen, du isst ja auch nicht einfach ein Apfel vom baum nur weil er schon rot ist 
Nein, ich verstehe deine Verwirrung, aber weisse Stigmen bedeuten Wachstum, es gibt schon sorten die haben am Ende im verhältniss relativ viele weisse Stigmen. Aber sehen trotzdem reif aus. Deine sehen jetzt so… naja… aus, könnte je nach sorte passen. Aber deine Trichom Bilder sagen einfach nicht viel aus. Man sieht zu wenig. Darum wäre ein Wifi Mikroskop von Vorteil. Dann gibts bessere Bilder mit mehr übersicht.