Danke für deinen Rat werde ich machen
Wird hochgeladen: 20220329_010200.jpg …
Kleines Update zum kommenden Ende meiner Ernte:
Ich hab jetzt noch mal ein paar Tage gewartet und habe jetzt vor heute Abend also jetzt in 20 Stunden zu ernten.
Was sagt ihr? Ich bräuchte einfach nur paar Meinungen ob ich schon ernten soll. Und danach mit der Lagerung ich muss doch die Äste dann im Dunkeln aufhängen und für so ne Woche oder mehr bei welcher Luftfeuchtigkeit 58%? Ich würde mich über paar Antworten freuen
Also wo wie das Foto von der blüte von weitem ausschaut noch warten
Kannst du auch so nah Aufnahmen von der blüte selber machen?
Was sagen noch andere soll ich noch warten? Soll ich erst am Donnerstag ernten?
Hm … die Stigmen sind noch weiß, aber du hast auf dem Foto schon 20% Bernstein-Trichome (51 x milchig, 13 x Bernstein) ![]()
Da würde ich wohl bald ernten, außer du willst den vollen Couchlock …
Also soll ich heute ernten?
Weil bis Donnerstag werden die Trichome dann zu braun oder weil ich will ja schon noch Großteil THC und nicht CBD
Du sollst dir selbst ein Bild machen, und dann selbst entscheiden
Das kann dir keiner abnehmen. Ich werde dir nicht sagen, wann du ernten sollst … ![]()
Mut zur Entscheidung!
![]()
Ich will einfach nur vermeiden dass ich zu früh ernte und die Ernte nichts wert ist, aber ich denke ich bin jetzt über den Punkt drüber und es kommt jetzt nur noch auf die Wirkung drauf an. Stimmst du mir da zu? Ich denke ich ernte heute Abend
Ich denke, du bist da schon auf der sicheren Seite, da gehts nur noch um Nuancen.

Hä? sieht aus wie BW 3 was willste da ernten? In welcher Woche bist du?
Und ein Foto von der ganzen Pflanze wäre interessant
Hab gerade noch dein beitrag vor 4 Tagen gesehn. Wo warst denn da? Anfangs BW 6? Also die gehen sicher noch 7 - 14 Tage wenn nicht sogar mehr.
Ich bin so in Woche 8
Ja die Stigmen sind halt noch eher weiß aber die Trichome sind alle milchig und färben sich teilweise schon bernsteinfarben
Die brauchen noch.
Was für eine Sorte? Hast aktuelle Fotos?
Warte noch, die Trichome auf den Zuckerblättern werden immer eher milchig. Nur Geduld.
In meinen Augen sind die noch lange nicht erntereif, und Blätter willst ja nicht rauchen. Die Blüten sehen für mich so aus als ob da noch was kommt. Ich schätze nach deinen Bildern von hier noch gut 3 wochen
Zeige mal ein gesamt Bild und was ist das für eine Sorte
Ich glaube ich wurde überstimmt ![]()
Ich hatte es so verstanden, dass Trichome mehr aussagen als Stigmen, weil die Stigmen nicht bei allen Strains braun werden. Aber ich lern gern noch dazu ![]()
Dachte ich ja auch. Deswegen war ich mir ja auch so sicher
Ich denke, es kommt darauf an, an welcher Stelle man die Trichome ablichtet. Interessant sind doch die, die man später verarbeitet und nicht abschneidet. Ich habe die erfahrung gemacht, dass Trichome sich auf blättern bernsteinfarbig färben, während die auf den Blüten noch kristallklar sind.
Ich würde dir raten, die Trichome auf den Blüten zu betrachten, ich gehe auch davon aus, dass das gute Stück noch Wochen braucht.
Und ja, die Hände jucken und schreien nach was zu tun. Hab aber noch etwas Geduld!