Ok, das dachte ich mir schon. Aber sollte ich dann auch weiter düngen oder nicht? Ich meine, ich gieße eh nur einmal die Woche 2 Liter… Ich denke dass ich weiterhin aufs düngen verzichte und nur noch abwarte.
Das mit dem Teil ernten werde ich wohl machen müssen. Gibt’s da sonst irgendwas zu beachten oder kann ich den mainbud einfach abschneiden bzw. Köpfen? Muss das Licht unbedingt aus sein wenn ich die aufhänge?
Du könntest ruhig weiter düngen da wir eher in richtung 14 Tage statt 7 gehen aber das bleibt dir überlassen, noch hat sie Nährstoffe in den Blättern.
Also teilernten schnibbelst einfach deinen Mainbud ab wenn er deine gewünschte reife hat und den rest lässt du stehen.
Also was ich so lese auf jeden fall im dunkeln trocknen. Das THC baut sich weiter ab, sie trocknet schneller und dann leiden auch die Terpene drunter. Außerdem baut sich im dunkeln das Chlorophyll besser ab was denn Geschmack fördert. Zumindest was ich so lese, korrigiert mich wenn es falsch ist
Hey, ich bin jetzt mit meinem ersten Grow in der Endphase der Blütephase. Ich hatte schon einige Anfängerschwierigkeiten aber finde schon dass ich jetzt doch was ganz gutes daraus gemacht habe. Ich würde einfach gerne kurz eure Meinung zu meinen Bildern hören was ihr so sagt und ich würde für die Ernte noch ein paar Tage vlt so bis zum Sonntag warten. Es sind schon einige Trichome milchig aber ein paar sind noch klar. Deswegen warte ich einfach noch bisschen weil ich habe auch nichts gegen eine Milchig/Braun Mischung aber ich will halt die Ernte nicht komplett verpassen und zu einem schlechten Zeitpunkt ernten.
Soll ich dann erstmal den oberen Budd abschneiden und trocknen und die anderen alle einzeln checken ob die ready sind? Weil der obere bekommt mit am meisten Licht ab das heißt die anderen brauchen ja noch länger oder?
Nein das ist ein und dieselbe Pflanze der Spargel war vor ca 4 Monaten und die Blüten sind von der selben Pflanze jetzt. Deswegen sag ich ja ich bin rcht überrascht aus dem Spargel die Blüten zu bekommen.
Deine Pflanze brauch noch ne weile… Die ist noch nicht reif zumal die trichome auf den zuckerblättern eh als erstes reifen… Da steckt noch einiges mehr drin in deiner pflanze Sie wird noch mehr masse bekommen wenn du wartest
Ich würde sie noch ne Woche stehen lassen und dann würde ich entscheiden ob ich sie ernten kann oder sie noch ein paar Tage stehen lassen sollte.
Da geht schon noch was.