Seedfinder schreibt: „Lemon Bud ist eine mostly indica Sorte“, von daher per se nen „Couchdrücker“. Da muss nicht extra lange auf „Bernstein“ gewartet werden. ![]()
Da ich selbst den Couchdruck mag, würde ich noch 2-3 Tage warten, sie dann 24h dunkel stellen … und dann Rübe ab!

Hau sie um. ![]()
Warum nochmal?
Ich sehe noch helle/frische Stigmen, das Herbsteln ist mMn sehr überschaubar und es sind noch (Zitat) „genug klare“ Trichome auszumachen.
Mir wäre ein „sofortiges“ Umhauen zu früh! ![]()
Wenn das doch eh schon eine couchlastige indica ist, muss man es ja nicht ausreizen.
Ich wollte damit sagen, man kann sie jetzt umhauen aber man kann natürlich auch noch ein paar Tage warten. 
Ich gehe davon aus, dass couchlastige Strains von couchlastigen Growern gegrowt werden, um couchlastiges Weed zu bekommen. Wäre doch schade, wenn dem couchlastigen Gärtner das couchlastige Weed nicht couchlastig genug ist. So …
Genau so schauts aus.
In der Tat sollte das im Ergebnis „umhauen“. Insofern, die Bilder sind von gestern Nachmittag. Daher ist meine aussage „es herbstelt gewaltig“ so nicht direkt in den Bildern zu sehen. Ca 30 gelbe Blätter bis vertrocknete Blätter sind beim Herausholen schon von selbst abgefallen.
Ich habe es auch schon erlebt, dass es einfach nicht mehr weiter reift als bei dir jetzt.
Egal wie, innerhalb der kommenden Tage wirst du mit der Ernte keinen Fehler begehen.
Dann definitiv noch etwas stehen lassen!
In meinem letzten Grow standen unmittelbar vor der Ernte nur noch Buds am Stiel in der Box - war quasi ein autonomes Lollipopping der Damen ![]()
Da darf der Herbst noch nen bisl dran.
Dann kriegt sie noch bis zum WE - schaden tuts nicht, solange die Trichome nicht in schwarze kippen. ![]()
Es steht ja weiteres in der Pipeline (BT 20-30) und 4 Keimlinge für Generation 4/22
Sooo Leute, ich wollte jetzt am Wochenende die Dame köpfen. Es sind jetzt nochmal 2 Wochen vergangen, Bernsteinfarbene trichome kamen ordentlich dazu. Jetzt meine Frage, was haltet ihr vom spülen bzw. Vor der ernte eine Woche aufhören zu düngen? Muss das wirklich unbedingt sein? Ich habe bis jetzt weiter gedüngt.. Habe mich auch ein wenig belesen und herausgefunden, dass die tests absolut keinen Unterschied im Geschmack und im Abrennverhalten darstellen, was für mich ziemlich interessant war.
Hier nochmal aktuelle Bilder der kleinen
Voll in Gange ![]()
So langsam… wird auch der Pott leichter
Freitag oder Samstag, also BT 66/67 setze ich ihr Ende
Hat eigentlich jemand Erfahrungswerte wie lange Amnesia Haze von RQS brauchen?
Ich habe keinen Growreport gefunden, wo genauer stand ab welchem BT geerntet wurde. RQS sagt 10-11 Wochen, meine sind jetzt Anfang neunte Woche, BT 58. Ich poste demnächst Fotos.
hmm schwer zu sagen, die Bilder sind einfach nicht deutlich genug.
Ich finde man kann es eigendlich doch gut erkennen
Ich finde sehen sehr milchig dunkel aus
na dann hau um. 20Zeichen
… wahrscheinlich bin ich mit meiner Anmerkung etwas zu spät, …
… aber ich bin da eher bei Herrn Kjrksen.
Oftmals suggeriert das einfallende (Blitz-) Licht mehr „milchig“, als faktisch vorhanden.
Abhilfe schafft da nur ein brauchbares Mikroskop und etwas Feingefühl des Anwenders. ![]()
Konkret bei dem Bildern oben, würde ich noch nen Schwung bernsteinfarbene Trichome vermissen, die ich bei aller Liebe hier nicht ausmachen kann.
Das bild ist ohne blitzlicht oder so und es ist noch ein handy microskops und die kamara vom a53 5g ist schon nicht schlecht aber vielleicht habt ihr recht jetzt ist sie um gehauen schon
Jetzt mach dir deswegen bloß keine Sorgen, du hast es dadurch auf keinen Fall versaut.
Cool bleiben, trocknen und genießen! ![]()
![]()