SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Hey Django, hab’ gerade Zeit und dachte, ich rück das mal 'n bisschen zurecht^^ - sei vorsichtig mit solcher Aussage! Gerade Sativa(lastige) Sorten können, wenn die Trichome unreif sind, ziemliches Unwohlsein auslösen.

Und dann haste da so’n 3L-Weckglas stehen, mit Kram drin, auf das du eigentlich gar keinen Bock hast, weil es Kopfschmerzen oder Herzklopfen macht oder der Turn „i-wie komisch“ ist … die Reife ist wichtig und sollte letztendlich einziges Maß per Mikroskop sein …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich bin da vollkommen bei dir, aber Unreife in der Form scheint mir da nicht gegeben zu sein.

…ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Eben, wurde auch i-wo schon erwähnt … Spiegelung/Reflexion … also ich kann selbst - oder gerade -

mit Zoom überhaupt nicht sehen und entscheiden, ob die milchig oder klar sind…das ist alles „eine weiße Kleister-Suppe“ …

Gleiches hier :slight_smile:

Gruß

1 „Gefällt mir“

So, ich habe hier 2x Amnezia Haze von RQS, Anfang BW10 oder BT65. BB-Allmix immer nach Schema.

Laut Breeder brauch sie 10-11 Wochen doch ich würde sie am liebsten jetzt schon köpfen da ich nicht so auf Koma-Gras stehe.

Die Pflanze ist reichlich am herbsteln aus diversen Ursachen. Es ist allgemein heiss, ich habe bis zu 28C im Zelt bei eingeschaltetem Licht und ich habe auch 2-3 mal wohl etwas übergossen.
Obenrum sind die Trichome schon 50/50 braun/milchig und je weiter unten ich schaue desto weniger braun bis ganz unten nur noch milchige Trichome sind.

Hier ein Foto von weiter oben:

Die hier sind von den untersten Blüten:

10 „Gefällt mir“

Bei mir wäre sie fällig :relaxed: Sieht gut aus :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch zeitnah umlegen - sonst wird das Wachkomagras.

dance moms GIF by RealityTVGIFs

2 „Gefällt mir“

Hi alle zusammen

Habe mal noch ne frage

Bei mir im karton wo ich trockne hatte ich am anfange 52 Prozent luftfeutigkeit und 20.7 grad das war am donnerstag letzte woche

Jetzt luftfeutigkeit 38 prozent und grad immer noch 20.5
Bei wieviel prozent packt ihr das gras in ein Glas rein

Mfg

1 „Gefällt mir“

Hey Marsow8,

pack am besten mal ein Glas voll, Hygrometer rein, 1 Stunde warten - dann weisst du, was Phase ist.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ok dann suche ich mir mal ein grosses glas hihi

1 „Gefällt mir“

Noch besser: dreiviertel voll :nerd_face: :pinching_hand: :tumbler_glass:

2 „Gefällt mir“

So dann breche ich mal mit meiner No-Pic politik…

Wann soll denn der kopf ab? Ich ha eigentlich so den 1. grob angepeilt, weil ich mir aber unsicher bin frag ich hier doch lieber mal (falls länger warten auch nochmal düngen?):sweat_smile:
Vieles lief nicht optimal, hat sich aber gefangen und ich bin mit der größe, für den ersten versuch wo auch wirklich ma ebbes rauchbares raus kommen soll eigentlich zufrieden (auch weil es nur 1 von 2 is) :blush: nextes mal wird besser und koordinierter

Bilder sind grob mittig gemacht, für nen guten durchschnitt

Aus akkutem platzmangel in der box wäre der frühest mögliche erntezeitpunkt akzeptabel der keine verschwendung wäre

1 „Gefällt mir“

Oi, hab den Ernte Thread auf Anhieb nicht gefunden und wollte für mich aber klar machen ob ich noch etwas warten sollte oder in 3 Tagen Ernten kann. Weil ich vor der „Ernte“ mind. 48 bis 72h Dunkelphase geben wollte.

head Bud

mittiger Bud

Für mich siehts nach 40% klar, 56% milchig und 4% Berni aus. Wenn man erntet reifen die doch noch etwas nach oder?

Hast du kein Mikroskop? Und es ist ja immer noch Geschmacksache :tipping_hand_man:t2:

Ich würde noch warten, bis man wirklich ein paar braune sieht.

Wann würdet ihr ernten wenn ihr kein körperliches Stoned wollt ?

1 „Gefällt mir“

grüsstenteils milchig und ein bizzeli bernstein. Ich nehms bei spätestens 20 Prozent bernstein, damit es mich nicht zu sehr in die Couch drückt.

1 „Gefällt mir“

Was hat das dann mit komplett klaren trichomen auf sich ?

Kenne einige, die bei 2/3 milchig und 1/3 klar ernten. Soll sehr euphorisch sein, belebend, etc. High hält aber nur kurz. Keine eigenen Erfahrung nur hörensagen

Ist aber auch das was ich gehört habe, so in der Richtung.
Glaub ich Probier das mal aus.

Hallo, meint ihr ich kann schon ernten? Grüßle

1 „Gefällt mir“