Kann man anhand dieser Bilder nicht sagen. Hast du kein Mikroskop mit min. 60-Fach Vergrößerung? Ansonsten bleibt nur die Glaskugel.
15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt!
Guten Morgen,
ich habe das Problem Ich bin mit meinen Pflanzen in der Blütephase Woche 6 aber eine von 5 hat schon alle Härchen braun. Somit denke ich das die Tricome auch alle braun sind. 2 sind ca 40% der Härchen braun und bei den anderen 2 fast noch keine.
Ganz Braun
40%
So gut wie nichts
Jetzt meine Frage:
Soll ich dann in Woche 7 klar spülen damit ich in Woche 8 ernten kann? Oder noch warten?
Danke für die Hilfe
Guten Morgen,
das die Härchen braun werden kann ganz verschiedene Ursachen haben, das muss nicht die Reifung darstellen.
Ohne die Trichome zu checken, kann man da kaum was zu sagen, sorry.
Was ist es denn für eine Sorte und sind alle Pflanzen der gleiche Strain?
Guten morgen,
Wie der Kollege sagte , nicht denken sondern prüfen ![]()
Nur so kannst du dir sicher sein.
Hallo Kjrksen,
mit dem Mikroskop was ich da habe, hab ich nicht die Trichnome gesehen. Habe mir jetzt eins bestellt welches 60x auflöst. Hoffe dann kann ich sie genau anschauen.
Ich habe von RoyalQueenSeed folgende Samen gekauft
-RoyalRunze 3x
-Critical 2x
Und bei RoyalRunz ist eine braun und die anderen Zwei erst ganz leicht. Beim Critical sehen beide fast gleich aus.
Grüße
Liebe Freunde der gepflegten Nachmittagsunterhaltung:
Bin aktuell bei BT57 seit Umstellung.
Da ich Ende Juli in der Urlaub fahre, hätte ich sie bereits vorher fertig getrocknet und mindestens die ersten 3 Tage gecured.
Frage: kann ich das bedenkenlos ernten in den nächsten 3 Tagen, ohne extreme Einbußen zu haben in Quantität, Qualität, und alles was halt dazu gehört…
Moin moin.
Also ich kann dir den Tipp geben das du die sonnenstunden schrittweise auf 10 Stunden reduzierst. Das beschleunigte das abblühen.
Ansonsten würde ich immer nach dem Bild der trichome gehen
Hallo zusammen,
leider ist die Lupe noch nicht geliefert worden 
Aber ich habe dazu jetzt festgestellt das die Pflanzen trotz gleicher Temperatur fast doppelt so lange benötigen um das Wasser um 1/3 zu reduzieren als zuvor.
Kann es sein das ich zu lange in der Wachstumsphase war bevor ich sie in die Blütephase geschickt habe? Nach meinen Aufzeichnungen hatte ich sie 4Wochen und 3Tage in der Wachstumsphase.
Dankeschön
Triton
Der Wasserverbrauch kann an sich nicht mit der Dauer der Wachstumsphase zusammenhängen.
Und 4 Wochen sind auch im normalen Bereich.
Ich bin ja in der Blütephase und habe unterschiedliche Härchenfarbe. Und jetzt stellt sicher die Frag ob die Pflanze kein Wachstum mehr durchführt und deswegen den minimierten Wasserkonsum hat.
Hey,
zurzeit befindet sich meine Velved Moon von Green Hause Seed co. in meinem 70 × 70 Zelt. Sie ist mittlerweile schon 10 Wochen in Blüte, was mir sehr viel erscheint. Sie sieht auch schon sehr reif aus und die Äste schaffen es teilweise nicht mehr die Blüten zu halten. So vom bloßen Auge würde ich sie ernten, wenn ich mir aber die Trichome ansehe, sind ca. 20 % Braun 40 % milchig Weiß und die anderen 40 % durchsichtig, was ich so noch nie gesehen habe. Kann das auch am Strain liegen. Ich hätte gesagt, ich ernte sie, aber wollte noch mal nachfragen, nicht dass ich es im Nachhinein bereue.
Die Frage kann dir keiner beantworten, insofern kommt es auf deine Vorlieben an, eher Aktiv oder Koma, Couch Effekt.![]()
![]()
Vom THC Gehalt wirst du keine Einbußen haben wenn du sie jetzt oder erst in ein paar Tagen schneidest…![]()
Sieht schon sehr geil aus 
Hallo liebe leute
Ich habe hier mal ein paar bilder die beiden sind soweit zur ernte aber hier die bilder
Meine frage ist
Wielange kann ich die so stehen lassen oder mus ich sie heute fertig machen
Da ich gerade keine zeit habe und was dazwischen gekommen ist schaffe ich es morgen auch nicht leider
Mfg
solange kein Sturm oder Starkregen bzw. Gewitter angesagt ist …. Locker bleiben.
Von der wirkung her kann da nichts passieren und von den zwittern her auch auch nicht naja sind nur zwei oder drei tage deswgen aber so schnell geht ds nicht oder
Mfg
da zwittert nichts mehr, nur das High geht mehr RIchtung stoned, je länger du wartest.
Hi zusammen, diese Lady ist eine Green Poison Auto XL von Sweet Seeds. Sie ist am 11.5. gekeimt und mittlerweile eigentlich längst überfällig. Ich growe outdoor. Zeitpunkt bis zur Ernte 8 Wochen nach Keimung lt. der Angaben. Die Trichome sind hauptsächlich milchig, ein paar wenige klar oder bersteinfarben. Ich dünge seit 4 Wochen nicht mehr, jedoch bildet die Dame immer noch fleißig weisse Härchen und irgendwie scheinen da jetzt zum Ende hin auch Foxtails zu entstehen. Würdet ihr sie ernten?
Ich persönlich würde mehr Zeit geben und dann sehr genau auf Schimmel achten
Andere würde ernten
Aber das ist eine Frage des Geschmacks