Merci. Da ich absolute Anfängerin bin und mich freue sie überhaupt soweit bekommen zu haben, werde ich erstmal nicht experimentieren und sie ernten.
Du kannst dir auch den oberen Teil schon sichern und ernten und den unteren Teil noch ein paar Tage reifen lassen.
Hallo Freunde
Habe ich hier ein problem oder sind die kleinen schon in ordnung. Habe sogar schon Samen bekommen so langsam. Danke im vorraus fur die antworten
Hey, sieht ein bisschen zu feucht aus, schau mal genau nach Bud rot zwischen den Blüten ![]()
Und das vergelben der blätter. İst das kein problem. ?
Doch wahrscheinlich, kommt auch darauf an, wie nah die Pflanze an der Ernte ist. Die gelben Blätter, verteilt an der ganzen Pflanze, sehen für mich ein wenig wie Bud Rot aus. Deshalb schau mal nach, ob du was findest =)
Nur Zur Vollständigkeit, Ph wert muss natürlich gecheckt werden, wenns kein Bud rot und ph wert in Ordnung, vllt ein später Stickstoffmangel. Das wäre mMn nicht das größte Problem =)
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage zu dem Trichomen. Die einzelnen Stadien der Trichome kenn ich. Jedoch ist es mein erster Grow und ich tue mich ein wenig schwer zu entscheiden, ob die Trichome milchig sind oder eher noch klar. Denke ihr könnt mir da bestimmt helfen. Ich habe 4 Autoflowers outdoor angebaut. 2 Stück Quick One, eine Northern Lights und eine Diesel Automatic.
Alle sind in Woche 11. Ausser die Diesel. Die ist in Woche 10.
die Pflanzen wurde in Erde in den 11L Stofftsäcken von RQS gepflanzt.
Hier mal ein paar Bilder von den Trichomen. Vielleicht könnt ihr mir mal euer Feedback dazu geben.
LG
Das ist vielleicht ein bisschen unscharf
aber die meisten scheinen milchig, ein paar wenige schon bräunlich.
Wenn du einen harten Couch-Drücker willst, würde ich noch 7-10 Tage warten. 
Andernfalls kannst du die auch schon umhauen - machste nix falsch mit, meiner Meinung nach. 

Hier Nachfolgend noch ein paar Bilder von Heute. Bei den zwei vorderen (links Quick One, rechts Northern Lights) bin ich mir nicht sicher, da nicht viele Stempel braun sind.
Bei den hinteren (links Diesel Automatic, rechts Quick One) sind ja auch nicht mehr viele Blätter übrig.
Bei allen sind hier und da mal einzelne Trichome Bernsteinfarben. Aber nur wenige.
Über Feedback von den erfahreneren Growern würde ich mich freuen. ![]()
im Vergleich zu gestern hat sich nicht so viel verändert! ![]()
![]()
![]()
![]()
Moinsen, ich würde die Pflanze in 3-4 Tagen ernten, sehen für mich super aus! Noch ein bisschen reifen und die Pflanze im Topf schonmal austrocknen lassen. Wenn du willst, dass es dich eher drückt, warte noch 1-2 Wochen, wie @CocoDjango schreibt. Aber für nen schönes Kopf High ists jetzt mMn perfekt =)
Auch, wenn bei den zwei Vorderen die Stempel noch nicht überwiegend braun sind?
Ja, ich ernte sobald die ersten braunen zu sehen sind und die trichiome im optimalfall fast alle neblig ausschauen. Wenn ein paar noch durchsichtig sind, ernte ich teilweise auch, kommt auf die Sorte an =). Wie schon erwähnt, kommt ganz darauf an, was für eine Wirkung du möchtest.
Servus,
was sagt ihr Leute? Ernten oder stehen lassen? Is eine Autoflower, die Anfang Mai outdoor das Licht der Welt erblickt hat und seit ca. 6 Wochen in der Blüte steht. Ich mag es gern kopflastig.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
sieht nach sehr viel klar noch aus klar bernstein auch aber eher nur an den blattspitzen
Auf jeden Fall noch stehen lassen, da geht noch viel mehr 
Zitat Zitieren
Vielen Dank für die Meldung. Ich werde sie noch stehen lassen. Was denkst du wie lange sie noch braucht? 1 Woche?
Das kann ich dir leider so genau auch nicht sagen.
aber eine Woche auf jeden Fall noch.
mach mal ein Foto von der ganzen Pflanze bitte.