SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

1 Woche später.


















Hey,
könnt Ihr mir an Hand der Bilder Tipps geben, ob die Pflanze soweit ist?
Ich finde wenige braune Trichome, aber auch noch welche, die klar aussehen. Was meint Ihr?
(bin in BW9)




Ist etwas schwierig zu erkennen. Ich persönlich ernte immer recht früh. Gib ihnen einfach noch ein paar Tage. Viel schiefgehen wird da nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Was denkt ihr? Einige schon milchig oder dunkel aber erst wenige.








2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt wirklich Geschmacksache, ich würde jetzt ernten, der nächste wartet noch ne Weile :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Also sind schon noch einige durchsichtige dabei bin mir nicht ganz sicher. Ist eben der erste grow aber so völlige couchdrücker müssen auch nicht sein.

Jemand meinte mal man muss die Trichome an der Spitze ansehen. Stimmt das?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig.

Wenn die meisten milchig sind und du damit nicht (nur) auf die Couch willst, würde ich sie umhauen. :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“





Die meisten sehen schon ziemlich gut aus. Hab mir erlaubt ein paar der grossteils milchig/braunen zum trocknen abzuschneiden





Hallo zusammen, meine grösste Pflanze ist nun über 3 Meter hoch (Shaman, Purple#1 X Skunk) und vermutlich bald reif für die Ernte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Trichome reif aussehen oder nicht, da viele davon lila sind. Was meint ihr dazu? Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey,
was für ein hammer busch :open_mouth::open_mouth: aber bei den trichomen bin ich mir auch nicht sicher.
Sieht aber schon nach viel milchigen aus.
aber mit dem lila, sieht auf jeden Fall geil aus👍🏼

1 „Gefällt mir“

Kannst noch stehen lassen, die braucht noch Zeit

wie lange würdest du schätzen?

Mehrere Wochen, bis sie Kraft verliert, die Trichome so weit sind, oder Schimmel eintritt.
Ist zum Ende hin leichter abzuschätzen als bei der Halbzeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Power flower @BT 60











Ist sie reif? Oder noch nicht?
1 „Gefällt mir“

Also für meinen Geschmack, sieht die reif aus :ok_hand:t3::v:t3::+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Hab mich entschieden, sie fällt morgen früh

BT 60

reicht ihre Schwestern kriegen was länger und werden nochmal versetzt geerntet, mal sehen wie mir das Resultat besser gefällt :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hey leute , ich habe noch eine big bud im wintergarten aber die temperaturen sind in der nacht schon bei 0 grad
Soll ich sie schon ernten ? Übermorgen ist ende BW7 aber die härchen sind auch noch alle weis .
Trichome :


Pflanze in der garage ( schwiegereltern waren zu besuch)

Liebe grüße :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie noch stehen lassen sie braucht noch Zeit, also wenn du eine Option hast.

2 „Gefällt mir“

Ok , in dem wintergarten ist es noch ein wenig wärmer als drausen vlt komme ich noch 2 wochen drüber , wäre nur schade wenn sie jezt stirbt :sweat_smile:
Hab auch gelesen das die big bud sehr anfällig für schimmel ist.
Danke für deine antwort wieder einmal :grin:

1 „Gefällt mir“

wichtig ist das sie noch etwas Sonne bekommt und das du die RLF im Wintergarten im Auge hast.