Ok, wieder was gelernt.
Wobei „flushing“ ja nicht „Gießen“ bedeutet.
Bei mir ist die letzte Gießung nur mit Wasser und dann lass ich sie verhungern, bis sie geköpft werden.
Er würde wohl sagen, dass es keinen Vorteil hat, weil kein Unterschied festgestellt wurde.
Ich vermute, es hat einfach keine Auswirkungen auf die Pflanze, weil sie die Nährstoffe am Ende sowieso nicht mehr aufnimmt und nur noch reift und trockener wird.
Man spart sie sich sozusagen. ![]()
@CocoDjango Okay und wenn wir davon ausgehen das ich gute 7 Tage noch brauche … wieviel Tage vor der Ernte soll man sie „verhungern“ lassen?
Ich würde jeder heute nochmal 1 Liter mit Dünger geben.
Dann würde ich in 3 Tagen nochmal mit vollem Programm düngen.
Dann weitere 3 Tage später, also in 6 Tagen, noch einmal nur mit Wasser.
Ab dann 3-6 Tage warten bis zur Ernte.
=> Macht 9-12 Tage ab heute, ungefähr…
okay… dann misch ich mal an
Danke! War mir lange bei beiden unsicher.
Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: ungefähr BT45
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Moin ![]()
Das ist mein erster Grow mit Photoperiodische Weedsorten
ich frage mich ob die Buds noch dicker werden oder so fluffig bleiben
für mich sehen die noch ,unfertig, aus aber alle Trichome sind milchig
von Schimmel sehe ich bisher auch noch nichts
danke schonmal für alle Antworten ![]()
ps: die ersten 5 Bilder sind von einer Imperium X [ANESIA SEEDS]
die letzten 3 Bilder ist meine Kalini Asia [ZAMNESIA SEEDS]
Steckbrief:
Töpfe:
Growmedium:
Handelsübliche Blumenerde
Wasserwerte:
Gießverhalten:
mindestens ein mal die Woche gegossen mit 1.5 L Dünger/Wassergemisch
zuletzt gegossen vor 2 Wochen
Dünger:
gedüngt habe ich immer mit Hesi TNT,Blüh und PHplus wie vom Hersteller angegeben
Sorte(n):
https://www.zamnesia.com/de/5165-zamnesia-seeds-kalini-asia-feminisiert.html
Outdoor-Angaben
Pflanzen stehen auf einer kleinen Waldlichtung
Boden war sehr sanding deshalb habe ich ein 20l Topf genommen mit normaler Blumenerde
pflanzen hatten 2/3 des Tages Sonnenlicht
Würde sie bis kurz vor den nächsten regen stehen lassen, sofern es nicht unter 8 grad nachts geht.
Wenn die Temperaturen bei dir wie bei mir sind, wird sie nicht mehr viel an Masse gewinne, aber noch etwas potenter werden. ![]()
Outdoor ist immer fluffiger, so richtig kompakte Keulen wirst du da nicht bekommen. Für mich sehen die gut aus, ich denke, die werden schon ordentlich törnen ![]()
Du solltest die Regentropfen abschütteln, und evtl. ein paar Blätter entfernen, vor allem da wo sie sich ballen und evtl. zusammenkleben.
Auf Bernstein-Trichome wartet man in unseren Breiten leider vergebens
Wenn man aber eher aktivierendes Weed mag, könnte das so genau richtig sein
![]()
Weißt du da näheres? An dem Punkt bin ich nämlich gerade, dass sich mir genau die Frage stellt.
Heute Nacht 3° – ich denke, am Wochenende sind sie eh fällig. Aber mich würde generell interessieren, ob im Spätherbst ein paar Tage mehr noch etwas ausmachen, ertragsmäßig.
Ich kann mich da nur auf meine Erfahrung von vielen Outdoor grows beziehen.
Ich hatte immer das Gefühl das die letzten Tage noch etwas an THC hervor zaubern, an Masse legen sie in unserem schönen Land jetzt leider nicht mehr zu…
Grade bei so kühlen Temperaturen und unter 20 grad tagsüber wird die Masse der Pflanze nicht mehr warm genug am Tag um genügend Nährstoffe zu transportieren….
Wenn es schon 3 grad nachts sind würde ich sie tatsächlich am Wochenende umhauen.
Was du sagst wegen den Wassertropfen kann ich ich zu 100% unterstützen.
Grade bei so Wetter wie jetzt sollte man nicht denken das sie nicht Schimmel können, weil es nicht regnet, daher würde ich auch dringend dazu raten die Pflanze zu schütteln bis kein Wasser mehr ab tropft.
Yo zusammen,
Ich bin auch wieder fast soweit, aber der Erntezeitpunkt ist eher ungewiss.
Die Trichome sind alle eher milchig, ein paar braune habe ich schon gesehen.
Die Bilder sind net so gut gelungen, aber was meint ihr?
Da ist jedenfalls ordentlich Harz dran.
Nun muss ich mich auch Mal wieder zu Wort melden… ![]()
Diese Pflanze ist die Letzte von mir, die noch draußen steht.
An den Budköpfen scheinen die meisten Trichome milchig zu sein, während die Stempel aber vllt zu gerade Mal ~30% rot/orange gefärbt sind.
Da wir nun schon so ziemlich Anfang November haben und die Erntezeit eigentlich spätestens bis Anfang November doch abgeschlossen sein soll, frage ich mich, ob ich sie auch schon ernten soll oder doch noch etwas blühen lassen soll?
Es handelt sich hierbei um die photo Chocolate Haze (verdammt riecht die gut! -).
Die im Übrigen auch schon angefangen hat zu schimmeln (hoffe habe alle Stellen erwischt, also grob abgeschnitten).
Hallo Django und @Ruhr-Pot
ich habe deinen Rat befolgt und nach nun 9 Tagen sieht es bei mir so aus:
White Widow
Norther Lights
Man sieht hier und da braune Trichome und die Pistillen sind eigentlich alle braun orange. Ich habe das letzte mal wie du sagtest vor 3 Tagen gegossen…
Wann ernten was meinst DU oder Ihr?
Grüsse
was würdet Ihr tun?
Ernten oder noch warten`?
Teilernten oder alles?
Ist meine erste Ernte deshalb hab ich viele Fragen und bin bisschen aufgeregt!
Grüsse
Im Prinzip ist sie erntereif!
Wenn du nen harten Couch-Look Lock bevorzugst, kannste ihr noch nen paar Tage geben.
Ansonsten „Rübe ab“!
Edit
Translation currygiert … ![]()
Okay Danke für die Info!
Werd heute dann das Widom ernten und das lights geb ich noch bis montag.
Soll der raum komplett dunkel sein wo man trocknet?
Danke
…wenn ich Couch-Look lese.
![]()

Tut mir leid, zwei Leute zwei Meinungen…
Ich würde wahrscheinlich noch 'ne Woche warten. ![]()
Viele sagen ja, aber die passende Luftfeuchtigkeit ist bedeutend wichtiger als die Lichtverhältnisse es sind.
Danke für den Hinweis, selbstverständlich muss es Couch-Lock heißen!
![]()
Okay Danke! Mit der Northern Lights warte ich noch weil die soll einen guten LOOK ääähhh LOCK haben!
Danke für Eure Hilfe!!!
Grüsse
… wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! ![]()