SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Cooles Bild gleich mal runter geladen. :smiley::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mach meine bilde mit einen alten Mi Handy.
Über die Funktion Makro
und bisschen Zoom.
Schau mal in dein Handy normal hat das jedes neuere oder Test mal mit max zoom ohne diese Lupe

ne mein Handy hat leider keine Makro Aufnahme. Mit dem Zoom sieht es so aus

1 „Gefällt mir“

Aber die sind besser als die andern Bilder :joy:
Auch wenn sie da schon viel weißer wirken ich würde noch bisschen warten.
So ne Woche min.

Dann werde ich wohl warten müssen. Lupe ist bestellt. Dabei warte ich sooo ungern :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Wenn sagst du das.
Deshalb pflanze ich im 14 Tage Intervall.
:joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bin mir etwas unsicher bzgl. Ernte. Ist zwar schon mein 3. Grow aber bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung.

Der obere Teil der Buds hat ca. 10 bis 20% Bernstein Trichome. Der Mittlere un untere eigentlich keine Bernstein und hauptsächlich milchige. Die Buds haben auch noch weiße Härchen. Mein Gefühl wäre noch 1 bis 2 Wochen mit der Ernte zu warten, aber ich habe etwas Angst, dass ea dann zu sehr Couch Lock ist, was ich gerne vermeiden würde.

Hier mal Bilder von den Buds ganz oben:

Und hier von den Buds in der Mitte/unten

Der Strain ist Auto Hulkberry von RQS. 65% Sativa, 30% Indica. Laut Breeder 6-7 Wochen Blütezeit.

Pflanze ist jetzt ca. In BT 40, also ungefähr im Zeitraum der Ernte wobei ich aus Erfahrung immer ca 1 - 3 Wochen auf die Breeder Angaben packen würde.

Hier noch Bilder von der gesamten Pflanze:

Vielen Dank euch schonmal!

Ich würde boch min 2 Wochen warten
Die Herbsteltja noch nicht mal richtig.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich dünge mit BioTabs evtl. liegt es auch daran, dass sie noch nicht herbsteln. Was sagst du zu den Trichomen?

Moin,bei mir war es unterschiedlich,bei einem Strain.
Manche haben geherbstelt, eine garnicht…
Ich würde in einer Woche gucken,wie die sich verändert haben,dann mind. alle 2 Tage gucken und ernten.
Schöne Ostern…

Hallöchen :blush: wie lange würdet ihr noch warten und wann würdet ihr das Wasser abstellen? Bin mir ein bisschen unsicher.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Kann wer mal schauen und beurteilen wie reif die sind meine Ladys. Bin in der 8 Blüte Woche ist mein erster Grow .

Grapes & Creame Blüte Zeit 8-9 Wochen

2 „Gefällt mir“

Moin,

wie lang noch bis zur Ernte ist doch Deine Entscheidung :wink:

Du kannst auch schon Ernten, wenn die Blütenfäden noch weiß sind. Knallt auch.

Wenn Du meinst da kommt nix mehr an Blütenmasse, dann hau se um.

Man kann natürlich viel trara um den „perfekten“ Zeitpunkt machen, man kann es aber auch lassen.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die Info dan werde ich noch eine Woche warten und nur mit Wasser gießen und werde sie Ernten .:grin:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dir das hier auch etwas weiter:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich heute schon gesehen im Internet aber ich wollte trotzdem nochmal im Forum nachfragen .
Weil mir immer hier geholfen wurde wenn ich was gebraucht habe und es hat dan immer gepasst .

Mfg

2 „Gefällt mir“

Ich würde noch eine gute woche warten wahrscheinlich, aber ist natürlich dir überlassen. Für mich sehen die meisten noch ziemlich weiss ausx kann aber die Trichome nicht ganz erkennen. Schaue dir die Trichone unter der Lupe an. Vergleichs mit paar Bildern und der Rest liegt an dir.

Glückwunsch zu deiner ersten Ernte, sieht echt super aus.

3 „Gefällt mir“

Ich schließ mich @Frutica an ca 1 woche

1 „Gefällt mir“

Hey

Danke an alle für die Unterstützung.
Melde mich wenn ich Ernte mit Bildern :grin:

Mfg

Eure Meinung is gefragt was würdet ihr sagen Tag 56/64

2 „Gefällt mir“