SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 4)

Ach, noch einer.. :wink: :grin:

Schöne Bilder! :clap:

1 „Gefällt mir“

Kurze Info an alle die Trichome checken:

Ich habe gestern dafür einfach meine Handykamera benutzt (Samsung A52s) im 10-fach Zoom und echt tolle Bilder hinbekommen. Diese sieht man in meinem aktuell Growreport, Post von gestern.

Nachdem sich das auf Amazon bestellte Mikroskop nämlich also totaler Schrott herausgestellt hat und zurück geht, könnt ihr euch Zeit, Geld und Nerven sparen.

:frog:

1 „Gefällt mir“

Moinsen in die Runde. Ich bin mir nicht 100% sicher, wann ich köpfen soll, wie viele hier :sweat_smile:
Hab mal 2 Trichomenbilder gemacht/versucht. Leider war es etwas windig draussen und nur teilweise gute Ergebnise bekommen.

Einmal Pflanze 1, die würd ich in 2 Tagen umhauen.

usbcamera20240929101829

Und Pflanze 2, da würd ich in etwa einer Woche umhauen, ist aber schon recht riskant, weil es ab Dienstag fast 4 Tage regnen soll.

usbcamera20240929101655

Das sieht so aus wie bei mir aktuell, also kaum bernsteinfarbene Trichome. Ich lasse sie noch eine Woche stehen weil ich mehr bernstein drin haben will (ca 30-50%).

Könntest natürlich jetzt schon ernten, wird dann ein mehr kopflastiges High. Hängt eben von deinem Geschmack ab. Ich will mehr den Chill-Effekt haben.

:frog:

Ja bisschen müssen die noch, sind auch grad erst am anschwellen :sweat_smile: hab nur schiss vor eventuellem Schimmel -.- hat diese Jahr schon gut was gekostet

outdoor grower - in Bawü
Darauf kann man sich doch freuen oder?

FUTURE 1

Hallo :slight_smile:

ich habe vor einer woche geerntet und die Blüten in Einmachgläser getan. Da ich aber geschftlich für 2 wochen unterwegs bin. Kann ich die ohne lüften in den gläsern lassen? Ich habe sie extra etwas mehr trocknen lassen als sonst. Wie kann ich schimmel entgehen?

LG und danke schonmal für die antworten

Würde ich nicht empfehlen, ohne tägliches öffnen ist die Gefahr für schimmel mMn zu groß in dieser Phase

Von welcher LF sprechen wir hier?

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr schon ernten, oder noch zu früh? Die weißen Härchen kommen daher, das die Pflanze noch mal ein paar neue Blüten gebildet hatte, habe das Licht dann untergedreht…
Die Pflanze steht zwar unter Kunstlicht, aber unter den Bedingungen, die wir aktuell draußen haben. Soll ja recht kalt werden und will natürlich nicht, dass sie doch noch schimmelt…
Ist ne BigBud, BW8 ca.

Ich würde dringend das Licht zurücknehmen und eventuell die Beleuchtungsdauer reduzieren zum abreifen?!

Ja, ist schon vor 2 Tagen passiert, danke.

1 „Gefällt mir“

Probebud nehmen und testen, ich finde was man so erkennen kann, sieht das gar nicht schlecht aus.

Edit, auch mal die Trichome unten am Bud prüfen und nicht nur oben drauf :v:

Sorry falscher Bereich

Wie würde man dann den Probebud trocknen? Würde auch gerne mal einen Bud meiner Early Skunks (die überhaupt nicht early sind!) antesten

Gewünschte Bud abmachen trimmen und auf die Lampe legen oder ins Grow Zelt hängen 2-3 Tage sollte sie rauchbar sein.
Schneller geht es in der Mikrowelle dafür die Bud in eine kleine Papiertüte auch bekannt als Schulbrottüte mittlere Stufe 5-6 sek (an sieht die Feuchtigkeit die aus der Bud austritt und an der Tüte kondensiert) dann die Tüte schütteln und neue Luft in die Tüte lassen das ganz 10-15 mal wiederholen und die Bud ist trocken genug zum Rauchen und schmeckt besser als aus dem Backofen

1 „Gefällt mir“

Kleinen Bud mit Ast abschneiden, mit Tesa köpfüber hängend in einen Schrank kleben (Dunkelheit).Sobald der Ast knackt mal testen.

1 „Gefällt mir“

Future 1
Blütewoche 8 und tag 2
Wäre es möglich die in der 9ten woche zu ernten ?

Möglich ist so einiges aber ob es Sinn macht ist ne andere Sache :person_shrugging:t3: ich würde sagen nein einfach weil noch zuviele weiße Stempel da sind

Anesia sagt 9-10 Wochen Blüte, ich würde ab der 10 Woche anfangen zu schauen

4 „Gefällt mir“