Hier ist nochmal die ganze Pflanze.
Ja sind noch ein paar weiße stempel da ..
Wie gesagt wäre mir zu früh ab der 10ten Woche würde ich anfangen zu schauen
Hallo meine Lieben!
Habe hier eine Gelato Auto die vor exakt 9 Wochen und 2 Tagen geschlüpft ist. Bin mir immer sehr unsicher was den Erntezeitpunkt anbelangt.
Hier mal ein Bild von der kompletten Pflanze:
Ein Trochombild der oberen Mitte des Headbuds:
Und drei Bilder von seitlicheren Buds nicht direkt an der Spitzen fotografiert aber auch nicht irgendwo unten:
Was sagt ihr?
Würde gern ein 50:50 Couch/Kopf-Effekt haben.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Dann lass mal noch stehen.
Länger als 1 Woche noch?
Hallo, also 2 Wochen auf jeden fall.
Moin Leute, ich habe bezüglich meiner Pflanze eine Frage. Weiß nicht, ob man die ernten kann oder nicht. Habe jetzt Bilder hochgeladen, wo man den Stand sieht. Es ist die Sorte Passion #1 und befinde sich in der 7. Woche.
Ich freue mich auf eure antworten vielen Dank!
Mahlzeit zusammen,
Ich brauche eure Expertise…
Ich fahre Ende kommende Woche am 11 weg.
Komme erst am 20. Wieder…
Ich würde sie aktuell nach eigener Einschätzung nicht köpfen und hoffe bis nach dem Urlaub warten zu können!
Wie seht ihr das?
Geplant waren so ca. 50/50 Bernstein/ milchig.
Vorausgesetzt der budrot spielt mit.
Wetter nächste Woche bewölkt bei 18 Grad ca.
Pflanze steht überdacht regenfrei.
Was sagt ihr dazu ?
Jetzt hat es mich auch erwischt. Fucking budrot. Siebte bis achte blütewoche outdoor. Musste einige buds abschneiden und entsorgen. Wettervorhersage ist miserabel. Würdet ihr ernten oder warten?
Hey - Ruhe bewahren, großflächig wegschneiden.
Die ganzen Segel alle weg! Und trocken stellen wenn’s geht. Also überdacht.
Stehen schon überdacht. Hab halt irgendwie schiss, dass mir alles wegschimmelt. Milchig sind die trichome ja schon aber halt noch kaum bernstein. Denke das ich noch eine woche warte und täglich kontrolliere…
Bei mir sieht es nicht besser aus drei Tage Regen muss eine Plane ziehen… um die zu schützen
Indoor-Grow, ernten oder doch noch warten?
Amnesia Haze, Blütetag 59, Gesamt-Tag 82
Prinzipiell würde ich sie gerne noch ein paar Tage stehen lassen. Problem ist, dass die zweite Pflanze im Zelt leichten Mehltau-Befall aufzuweisen hatte. Nach intensiver Kontrolle konnten bei der Amnesia nichts festgestellt werden. Die entsprechenden Stellen bei der Gorilla Glue wurden zwar entfernt, bin jetzt allerdings sehr verunsichert und will jegliches Risiko vermeiden. Also lieber direkt ernten!?!??
Gorilla Glue, Blütetag 54, Gesamt-Tag 80
Leichter Mehltau an einzelnen Knospen. Sofort großflächig entfernt. Besser direkt ernten? Wäre eventuell ein paar Tage zu früh? Aber vermutlich besser, um nochmaligen Befall auszuschließen?
Danke für die Hilfe. ![]()
Da sieht trichommässig schon sehr gut aus, Ernte jederzeit würde ich sagen.
Hey, ein weiterer absoluter Neuling reiht sich ein✌🏼
In meiner Wohnung stehen derzeit drei Blueberry Damen, die ich bis vor ein paar Tagen noch Outdoor stehen hatte.
Durch die Witterungsverhältnisse kam mir Angst vor Schimmel und Ernteverlust.
Eine der Schönen ist in der Reife wohl schon etwas weiter, dichte, lila gesäumte Buds mit reichlich milchigen Trichomen.
Ich bin hin und her gerissen, bezüglich der Frage des richtigen Erntezeitpunktes.
Alle 3 Pflanzen sind noch recht grün belaubt und sehen deswegen noch nicht sehr nach ernte aus. Die Blüten sind jedoch schon recht vorangeschritten.
Was ist euer Tip für den optimalsten Erntezeitpunkt?
Die Trichome der reifsten Pflanze sehen aktuell aus, wie auf dem Bild.
Ich hätte einfach gern mein Wohnzimmer wieder etwas leerer, will aber auch nix überstürzen…
Trockenraum ist vorbereitet. Was sagt ihr, sollte ich die erste Pflanze schon abernten?
Wie möchten Sie ihren Rausch ?
@holygrow_325
Grundsätzlich finde ich die Kombination aus einen kreativen, anregendem High und einem ruhigen Körpergefühl für mich am angenehmsten. Da die Blueberry ja eh recht indica lastig ist frage ich mich eben ob es dafür gut wäre, zu ernten während die Trichome noch eher milchig sind, um nicht ‚nur völlig stoned‘ zu sein.
Danke für deine Antwort!
Dann würde ich innerhalb der nächsten Tage ernten
Man guckt niemals auf die Sugarleafs wenn die Entscheidung getroffen werden muss, ob du nun Erntest oder nicht.
Man guckt auf die Buds, niemals auf die Blätter! Diese sind immer viel schneller fertig, daher eine schlechte Idee!
Auch gucke ich ganz gerne in die Mitte an der Pflanze, wie es da ausschaut, unten kannst du Vergessen.