Leider kann ich die Trichome schlecht erkennen, aber meine Gorilla Zkittles hing mit 12 Wochen verkehrtherum im Zelt und wartete aufs Glas. Hattest du schon mal eine Gorilla? Meine startet mit Couch Lock und gibt dann noch mal richtig gas.
Hammer wie die scheppert, mir schon fast zu doll.
Nein, hatte noch keine Gorilla. Glaub.
Müsste mir mal ne bessere Kamera leisten. So ein USB-Ding.
Naja, hier noch ein paar Versuche.
Eigentlich keine Überlegung, die zu fällen.
Aber den Kopf hab ich wegen Schimmel wegmachen müssen.
Ist jetzt einfach die Frage nach Risiko und nutzen. Ein viel zu schwaches Gras brauch ich auch nicht unbedingt.
Ballern soll’s ![]()
Ob dann mehr high und kreativ, oder mehr Sofa, das ergibt sich.
Hauptsache kräftig, eigentlich.
Die Pflanzen stehen ja drinnen. Deshalb wird’s nicht drauf regnen.
Da gibt es nur eine Antwort, Microskop besorgen (meins hat 21€ gekostet) und die Trichome beobachten und sobald für dich genügend Bernsteinfarbende Trichome da sind, ernten.
Noternte wegen Schimmel? ![]()
Grundsätzlich, wenn da nicht der Schimmel wäre, dann wäre deine Antwort wirklich die Einzige.
So aber würde ich früher ernten - kann nur nicht recht einschätzen, wie früh noch irgendwie sinnvoll ist …
Im Zweifel am besten ein Probebud abzwicken und rauchen.
So kannst du am besten feststellen, ob es für dich von der Wirkung her in Ordnung ist.
Gruß Parody ![]()
Edit, wenn du Probleme damit hast, dass es verwackelt, kannst du mal probieren ein Video statt ein Foto zu machen. Das Video kannst du pausieren und dann auch ohne Probleme ein Bild machen.
Da schließe ich mich an.
Abend
wollte mal fragen was ihr zu meiner Special Queen sagt, erntezeitpunkt eigentlich mitte bis ende september, jedoch war das Wetter die letzte Zeit so miserabel, dass sie echt noch lange gebraucht hat
Zuckerblätter sind zwar gut bernsteinfarben, aber bei den Blüten ist ziemlich alles weiß
Wetter soll die nächsten Tage gemischt werden
Du sagst es ja selbst, Blüten noch viele weiße Pistills.
Wenn es geht noch besser ausreifen lassen, wäre meine Präferenz.
Noternte natürlich schon möglich.
Ja ich weiß, keine klare Aussage… ![]()
Ähnlich wie bei Deinem Vorgänger, wobei Deine Pistillen schon gut reif sind.
Auch die Trichome haben schon einiges an Bernstein.
Allerdings, das auf den ersten 2 Bilder braucht noch um gut zu sein, solltest Du nicht nur ne aufgekratzte Wirkung haben wollen.
Das sind aber viele Wochen für auto, wenn im Mai gepflanzt wurde.
Was denkt ihr? Ernten oder noch ne Woche rippen?
Haben jetzt Tag 59/60 von 60-67.
Wollte eigentlich ab Montag mit tripart finish (rippen) noch ne Woche Wasser geben und dann ernten.
Ich sage du kannst ernten. Wunderschöne Blüten. ![]()
Dankeschön wüsste selber nicht das es so extrem wird! Dann mache ich es morgen
Meine letzte war eine Amnesia Lemon, die roch richtig stark nach Lemone/Zitrone. Hätte ich so gar nicht erwartet.
Oh ne quatsch auto. Das ne 4 Monate alte Photo …