SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 4)

Gedachte erst das meine ganze Umgebung, wie auf ein Woodstock riecht :joy::joy::joy:aber überhaupt keine Stinker dabei

1 „Gefällt mir“

Ist Normal bei der Kälte!:wink:
Temperaturabhängig!
Im Growroom 20Grad! Wenig duft!

Bei 28Grad! Mega intensiver Duft! :heart_eyes:
Die Terpene verflüchtigen sich!:sweat_smile:

Deswegen weed bei niedriger Temperatur lagern!

Gruß Mopa :v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Dann werden meine Autos nächstes Jahr im Sommer gut stinken wenn sie in der Blüte kommen :joy:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da dies meine erste Ernte wird, kann ich noch nicht richtig beurteilen, ob die so schon weit genug sind?
Was meint ihr, noch etwas warten?
Ist jetzt die Blütewoche 9.

Vielen Dank für eure Hilfe:-)

VG
Reinhard

Schon seit einem Monat gleiches Bild, kommen keine braunen Trichome (vereinzelt, aber wirklich vereinzelt).

1 „Gefällt mir“

Trichrome kannst du so nicht sehen!

1 „Gefällt mir“

Ach Mist, da wurde das 200MP Bild aber hart runter encoded. Ursprünglich 19MB File. Dann werd ich mal durch das Mikroskop fotografieren, iwie mit Gummiband um Handy oder so.

Moin zusammen, ich habe mal ins Blaue hinein mein Glück versucht. Bin absoluter Anfänger und hatte mich bislang nur an Chilis versucht.

Rahmenbedingungen:

• Einfaches Growlight (warmweiß) ohne spezielles Spektrum. Beleuchtung 12 Std., zusätzlich etwas Tageslicht

• kein Zelt, keine Befeuchtung, Pflanze nicht zurückgeschnitten etc.

• Erde: BioBizz AllMix

• Dünger: Hakaphos Soft Special

Pflanze:

Bei der Pflante handelt es sich entweder um eine Royal Jack oder eine Apple Fritter. Leider habe ich im Verlauf möglicherweise Samen vertauscht. Angesichts der Größe von ca. 80 cm ist es aber wahrscheinlich die Royal Jack.

Die Pflanz- und Blütezeit habe ich mir nicht notiert, da ich gehofft hatte, dass man leicht erkennt, wann geerntet werden kann… aber weit gefehlt - ganz so leicht wie bei meinen Chilis ist es nicht :wink:

Leider sind meine Fotos nicht so gut wie die meisten anderen, die hier gepostet wurden. Mehr habe ich aber mit Smartphone und einem für diesen Zweck angeschafften elektronischen Mikroskop nicht herausholen können. Die leuchtenden Punkte in den Trichomen kommen von der Beleuchtung des Mikroskops. Wenn ihr Technik-Tipps für mich habt, schreibt mir bitte.

Leicht erkennbar ist, dass die Pflanze keine ausgeprägten Blüten entwickelt hat, was vermutlich an den nicht besonders guten Rahmenbedingungen liegt. Ich hoffe dennoch, zumindest ein Mini-Ernte zu haben, um mal kosten zu können.

Die Fotos stammen von der Blüte oben. Dort sind die Blütenstengel fast alle braun. Die Trichome sind überwiegend trüb und manche haben Bernstein-Anklänge. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Düngen aufgehört, da ich denke, dass die Pflanze (zumindest im oberen Teil) fast fertig ist.

Ich freue mich auf eure Einschätzungen. Lieben Dank!

2 „Gefällt mir“

Bitte bei solchen Sachen auf die Dateigröße achten und möglichst minimieren; Nicht jeder hat schnelles und/oder billiges Internet, oder auch erst die Möglichkeit 200MP sinnvoll darzustellen.
In diesem Fall wäre es angebracht mit einer Bildbearbeitungs-Anwendung kleine Ausschnitte des Bildes (Crop Funktion) zu machen.
lG

Hallo zusammen,

bei mir fängt es so langsam an, Interessant zu werden. Ich habe mal ein paar Fragen zu einer Pflanze (Samen habe ich geschenkt bekommen und weiß nicht was für eine Pflanze das ist)

Ich habe leider keine Ahnung wie lange hier die Blütezeit ist und muss somit warten bis mir die Trichome eine Antwort verraten.

Kurz: Ich habe 2 Pflanzen in meinem Zelt. Eine Pink Rozay femi. und die unbekannte auch Femi.

Ich bin jetzt im BT46 (BW 7)

Hier Aufnahmen vom Headbud:

und hier aufnahmen der anderen Blüten

Könnte das auch eine Planze mit 9-10 Blütewochen sein? Ich würde vom Bauchgefühlt sagen, dass selbst der Headbud noch mind. 2 Wochen braucht. Wie seht Ihr das?

Grüße Nicota

Um ungehindert Blüten zu produzieren brauch eine photoperiodische Cannabis Pflanze 12 (oder u.U 10.5) Stunden echte Dunkelheit.
Es scheint mir wahrscheinlich, dass diese Pflanze nicht zu 100% 12 Std. Dunkelphase in der Blüte bekam.

Das kann geernetet werden. 1-2 wochen mehr oder weniger richten sich eher nach individuelle Vorlieben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Was die Bildgröße angeht, hatte ich den Eindruck, dass diese beim Upload automatisch reduziert wurde… oder ist das nachträglich manuell erfolgt? Aktuell sind die Größen ja recht moderat.

Bzgl. Wachstum der Pflanze:

Es handelt sich um eine feminisierte Autoflowering-Sorte. Muss man da denn auch auf die Dunkelheitsphase achten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein wenig mit dieser Funktion herumgespielt. Das beste Ergebnis erziele ich, wenn ich meine Bilder mit einer Breite von1920px hochlade. D.h. ich croppe in Photoshop auf die wichtigen Inhalte und dann reduziere ich die Größe vor dem Upload auf eine max Breite von 1920px.

Eigentlich nicht. Ich habe von Leuten gelesen, die das Licht 7x24 laufen haben. Wobei ich denen doch gerne eine Nachtruhe von ein paar Stunden geben würde.

1 „Gefällt mir“

Würde auch zu +1 Woche tendieren dann wieder schauen.

2 „Gefällt mir“

Daran habe ich nicht gedacht, danke für den Hinweis. Ich werde Bilder in Zukunft nur noch per Lupe aufgenommen hier hochladen.

Ich fand die Idee mit dem Reinzoomen ganz nett.

Hallo Jakob,

danke für Deine Antwort. :wink: :blush:

Grüße Nicota

Hallo Growlegen.
Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch.
Alter der Pflanzen heute ca. 71 Tage, laut Breederangabe 70±

Sind 5 Sticky Orange XXL und eine Cream, alles Autos.
Wer Zeit hat kann sich gerne mehr in meinem Report angucken.
Fotos:

Ne grobe Abschätzung wäre cool, ist der erste Run mit Lupe. Kein Gefühl dafür wie schnell sowas abreift vorhanden.

Danke schonmal.

1 „Gefällt mir“

Werden gerade erst milchig, ne Woche auf zwei schadet nicht :v:t4:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann lag ich ja mit meinem Bauchgefühl so 1-3 Wochen gar nicht so falsch. Nice. Danke!

1 „Gefällt mir“

Meine abschätzung ist: Schöne bilder! Irgendwie super abstrakt aber jedoch organisch.
Erntezeit? öhm. hmm. schwer zu sehen wie milchig… So …was sagt ihr? So 7-8% milchig? Und 0-1% bernstein?

3 wochen?

1 „Gefällt mir“