Warten oder ernten ca. 10 Wochen lang .
Für mich sieht die Pflanze noch zu grün aus .
Warten. Was sagt die strain beschrieben? Hast du ein Mikroskop?
Microskop müsste ich mir gleich bestellen .
Strainbeschreibung sagt 10-12 Wochen
Dann rechne dazu ±2 Wochen.
Mach das! Dann kannst du es genau sehen an den trichromen ![]()
Die braucht noch bestimmt 4 Wochen ehe die Stempel noch weiß sind brauchst du nach den trichomen nicht gucken
Danke , dann werde ich mich noch gedulden müssen . Ja für mich sieht die Pflanzen noch zu grün aus . Muss erstmal herbsteln denke ich
Servus und guten Abend meine Growbuddys!
Ich bräuchte mal euren Rat ob meine kleine noch ein wenig kann oder was ihr dazu sagt. Mein Plan wäre die vermutlich am Wochenende (Ende Woche 10/Anfang Woche 11 seit dem keimen) zu ernten.
Die Infos:
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern was erkennen !
Peace !
Sorry für den erneuten Post, aber ich habe nun bessere Bilder hinbekommen.
Ich hoffe ihr könnt euch ein Gesamtbild machen und mit Rat zur Seite stehen ![]()
Verlass dich nicht auf Herbsteln, gibt Sorten da bleiben die blätter grün. Aber wie gesagt ±2 oder mehr Wochen brauchen die noch.
Wenn die pistillen braun werden kannst drüber nachdenken.
Hallo, ich habe hier auch zwei Kandidaten bei denen ich mir unsicher bin. :
Runtz F1 Auto Zamnesia
Wachstums- oder Blütephase in Tage: gekeimt am 28.07, also jetzt in der 11,5 Woche. Breeder gibt 10-11 Wochen an.
Critical Cheese Auto Zamnesia
Die Cheese hat schon relativ viel bernsteinfarben, aber der Rest kommt mir klar vor oder?
Wachstums- oder Blütephase in Tage: gekeimt am 28.07, also jetzt in der 11,5 Woche. Breeder gibt 09-10 Wochen an.
Allgemeines
Dünger: BioBizz Trypack (Grow, Bloom, TopMax) nach Schema für All-Mix. Ebenso CalMag 1,5ml/l anhand Wasserwerten für Blüte.
Erde: 1l1 Stofftöpfe mit Biobizz All-Mix
Beleuchtung: 120W LED LM301H bei 25/30cm
→ reduziert seit 1 Woche auf ca. 100W wg. Foxtailing
Temperatur und Luftfeuchtigkeit: 24°C / 50%
Gießmenge und Häufigkeit: 1/3 Regel
Bei dem Bud ja, und der Rest?
Moin,
ich bin mir unsicher was ich machen soll. Ich muss ehrlicherweise sagen dank anderen Angelegenheiten sind die Damen sehr stark vernachlässigt wurden, Klima war stabil nur sind sie etwas sehr trocken geworden, in der Erde ist vermutlich kein Tropfen Wasser mehr ![]()
Geflushed habe ich schon, auch wenn vielleicht etwas früh.
Große frage, nochmal einfach nur Wasser und warten oder ernten. Ich ziele mit diesem ersten Grow nicht auf Perfektion sondern auf lernen. Teilernte ist glaube ich nicht so gut, da ich das Zelt zum trocknen nutzen will. Teils stellen/Budds mit sehr viel Bernstein teils kaum bis gar nicht.
Euer Blue
PS. @Mopa du hast mir ja auch bisher immer so toll geholfen, was sagst du? ![]()
Hey Blue,
wollte noch keiner antworten! ![]()
![]()
Alle schon im Winterschlaf! Bei mir geht es auch nicht mehr lange! ![]()
![]()
Immer das gleiche Thema, ernten oder warten! ![]()
![]()
Würde nochmal gießen und nach eine Woche trichome checken!
Dann vielleicht nochmal gießen und…
Bissle im Zentrum entlauben wäre auch nicht schlecht, aber frage nicht wie!
Bin gerade etwas müde! ![]()
Das habe ich witzigerweise heut hier in einem Growreport geschrieben!
Die hohe Kunst, die Pflanze auf die Ernte vor zubereiten! ![]()
Bin da auch noch im Lernprozess! ![]()
![]()
Schönes Wochenende
Gruß Mopa ![]()
![]()
Manchmal sagt ein kleiner Testbud mehr als tausend Trichome ![]()
Und wie trocknest du den?
Auf der Lampe für Paar Stunden
Was @Bavaricus sagt, aber ich trockne meine normal, auf die 2-3 Tage kommts wohl nicht an und schmeckt deutlich besser
.