Sind die Fotos, die ich hochgeladen habe.
Auf Handy lassen sich HD-Fotos besser zoomen, leider nicht hochladen.
Ob ich der Dame noch 2 Wochen gebe, hängt von den Trichomen ab.
Die Outdoor-Zwillingsschwester war sehr reif, schickt Einen direkt schlafen.
Die darf „kopflastiger“ geerntet werden.
Platz wird auch knapp; brauche Zelt für Stecklinge und Sämlinge, die schon in den Startlöchern stehen…
Hey, in meinem ersten Growreport sehen meine Pflanzen am Ende teilweise genau so aus. Leicht lila und sterbende Blätter. Wenn man gute Augen hat sieht man meißt so schon ob sich bernsteinfarbene Trichome flächenweiße auf den kürzeren in den Blüten wachsenden Blättern zeigen.
Dort verfärben sie sich allerdings zuerst.
Die oberste Blüte, das zweite Drittel.
Mittlere Blüte, selbes Spiel.
Untere Blüte, selbes Spiel.
Dann kriegst du ein gutes Gefühl dafür.
Hoffe das hilft!
Villeicht ist das Stichwort „Entourage Effekt“ interessant für dich wenn es dir um die Wirkung geht.
Frohes ernten ![]()
High, ich grow das erste mal überhaupt. Hab mir hier indoor eine auto white widow gezogen und werde langsam ungeduldig weil sich kaum bernstein trichome zeigen
Die kann noch ca 2 Wochen ![]()
Bin absoluter Anfänger und würde mich über eine Einschätzung freuen.
Hab ich zu lange gewartet?
In der letzten Woche sind die Buds viel dichter und irgendwie pelzig geworden.
Da ist doch hoffentlich nix schimmelig? ![]()
Mit der Lupe sieht man am Headbud viel Bernsteinfärbung, auch im Trichom-Stil.. ist das normal?
Die Blüten unten sind auch pelziger, haben aber wenig Bernsteinfärbung.
Insgesamt sehen viele Trichome nicht mehr „gerade“ aus, sondern etwas krautig/knittrig - ist das problematisch?
Hier Gesamtpflanze, Headbud und 2 Detailaufnahmen (Headbud und ein mittiger) - ich danke Euch!
Da wäre Runterwandel oder ein Bildschirmfoto ne Lösung.
Aber ohne Bild werden sich alle schwer tun dur zu helfen.
Zoomen und dann Screenshot?
Edit: @Bavaricus übersehen xD
Ist das vielleicht ne Royal Cookies?
Ausschlaggebend ist der Zustand der Trichome. Das ist wie das ‚biologische Alter‘ der jeweiligen Blüte.
Ich war mit den Samen durcheinander gekommen und bin mir darum nicht ganz sicher.
Es ist höchstwahrscheinlich eine Apple Fritter, die ich von RQS bei der Bestellung als kostenlose Dreingabe gekriegt hatte. Könnte auch eine Royal Jack sein… aber davon habe ich später noch eine gezogen und die ist deutlich kleiner geblieben und sieht auch etwas anders aus.
Ich denke, ich muss sie langsam ernten. Am Head Bud sind viele Trichome bernsteinfarben und ich habe Sorge, dass sie sonst anfängt zu gammeln.
An anderen Buds sind aber fast nur milchige Trichome.
Kann ich denn auch nur den Head Bud ernten und die anderen Buds noch weiter reifen lassen?
Ja, das geht… 20x sogar
Noch zuviele Klare
Noch Ca 2 Wochen
Hallo werte Growkollegen,
meine Lady ist jetzt seit Umstellung auf 12/12 9,5 Wochen in der Blüte. Ich weiss woran ich erkennen kann, dass sie geerntet werden möchte, aber kann man abschätzen wie lange sie noch braucht? Hab mich für meinen erste Grow für eine Sensi Skunk entschieden und laut Sensi Seeds braucht sie 7 Wochen. (ab 12/12 oder ab den ersten Härchen?) . Mit der Lupe sehe ich noch keine bernsteinfarbenen Trichome
Danke für eure Hilfe.
VG
Moin,
wunderschönes Girl!![]()
Von den Stigmen, noch viele weiße, mindestens 2Wochen!
Auf dem Trichomphoto erkennt man leider zu wenig!
Beim Trichome photografieren darauf achten das nicht direkt hinter oder vor den Trichomen braune Stigmen sind!
Da habe ich mich am Anfang immer selber verarscht! ![]()
Gruß Mopa ![]()
![]()
Grüße dich ![]()
Die angaben von den Herstellern sind immer eine Pauschale.
Die Bedingungen spielen eine wichtige Rolle… Licht / Temperatur / Luftfeuchte / Dünger / Substrat usw…
Vom Augenscheinlichen her würde ich schon sagen die braucht noch… schau einfach weiter hin nach den Trichomen, da bist du auf der sichern Seite.
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen die heute Feiertag haben ein schönes langes Wochenende ![]()
Ich wollte heute mal eure Einschätzung zu meinen Pflanzen haben.
Wir sind heute im 63 Blütetag (laut Samenverkäufer braucht die Pflanze 60-65 BT)
Pink Rozay feminisiert. Ich geben seit dem 55 BT nur noch Wasser mit Bittersalz und CalMag.
Und hier meine unbekannte Dame. Hier kann ich leider nichts zu den Blütentagen sagen
Ich persönlich würde aber die Pink Rozay noch einige Tage im Zelt lassen.
Bei der unbekannten könnte man den Headbud schon ernten da hier schön 20-30% bernsteinfarbene zu sehen sind. Die unteren Blüten brauchen in meinen Augen noch etwas. Ich würde aber sowieso alle zusammen ernten, da ich nur ein Zelt habe und die Pflanzen später auch hier trocknen sollen.
Was meint Ihr?
Grüße Nicota
PS: Für die Hunde und Katzenhaare entschuldige ich mich jetzt schon. Das bleibt hier bei uns nicht aus ![]()
Das kenne ich ja soooo gut ![]()
Tolle Fotos übrigens!