Dies ist eine cream pop Orange von Humbold seed (8-9wochen Blüte ).
Heute ist bt 48 nach Umstellung.
Laut ihrer Blätter Farbe könnte sie noch bleiben, aber ihre trichome werden schon bernstein Farben.. was meint ihr dazu? Bevorzuge eher nen High statt nem stoned.
Sorry hab deine Nachricht überlesen.
Für mich als Anfänger war es schwierig die genaue Einleitung der Blüte zu erkennen deswegen nur der Keimstart. ![]()
Tag 58 / Woche 8,2
Ich bin mega begeistert von dem Trichombesatz und Geruch!
Sie riecht soo heftig nach Orange! Passt gut zur Jahreszeit ![]()
Würde am liebsten teilernten um den unterschiedlichen Effekt zu ergründen.
Aber ich hab zur Zeit 7 verschiedene Strains im Zelt ![]()
das wird noch schwierig genug die alle getrennt zu verarbeiten…
Bisher bekam ich hier ja noch keine Antwort.
Daher mein Plan: Heute nur noch Wasser und dann wird se in 3-5Tagen wohl fallen.
(Gedüngt wurde mit BB, daher muss nicht unbedingt gespült werden)
Wenn du sagst ist Blütetag 47 nach Umstellung, das wäre ja Ende Woche 7.
Ich persönlich zähle mittlerweile die erste 2-3 Wochen der Blüte gar nicht mehr mit und rechne BT1 ab ca Tag 14-21 nach Umstellung.
Will dir aber nicht reinreden, Pflanzen sehen ganz ordentlich aus
hast du die Buds berührt mit Finger oder Arm, weil finde es krass wie viele Haare schon Orange sind obwohl du noch Ende BW 7 bist?
BT 57 (57 Tage nach Umstellung)
Meiner Meinung nach noch zu früh aber was sagt ihr? Trichome aufgenommen an den Mainbuds/ Zuckerblütten darum.
Meint ihr ich kann bis Sylvester ernten??
Ich persönlich würde die umhauen. Aber das macht jeder anders.
Danke, Das dachte ich auch. Aber bin verunsichert wegen den überwiegend weißen Blütenstempel.
Ich kann auch Fotos nachliefern, falls es hilft die Lage richtig einzuschätzen
manches ist ja etwas unscharf.
Ja wäre nicht verkehrt. Welche Sorte ist es denn?
Die Sorte ist Original Orange Bud mit einer Blütezeit von 56-63 Tagen. Da ich ja ab 12/12 angefangen habe die Blüte Tage zu zählen wäre ich jetzt ca. bei BT 46.
Ich kann heute Abend gerne mehr Fotos liefern.
Ich hatte selbst 3 von Dutch Passion. Die habe ich nach za 8 Wochen Blüte umgehauen. Ist jetzt ein gutes halbes Jahr gereift und ist super vom Geschmack und Wirkung.
Die mittlere Reihe.
Die sind ja super gewachsen.
Was mir auffällt ist das alle deine Pflanzen(Blüten) sehr viel dunkler sind als meine, welche ja eigentlich nur grün sind
Ehrlich gesagt würde ich am liebsten erst nächste Woche+ ernten da meine Blüten gerade richtig an Masse bekommen.
Ja warte ruhig noch ne woche oder so. Eine wurde richtig dunkel bei mir.
Find ich persönlich zu früh, mindestens 56-58 Tage würde ich geben, hab meine damals 70 stehen lassen ![]()
War aber 250W NDL Grow, evtl nicht vergleichbar und Seeds waren Sensi Regular ![]()
Wie waren die geschmacklich? Würde ich auch gerne mal anbauen wenn nochmal Orange Bud.
Sehr gut, bzw so wie man es von der Sorte von früher kennt.
Würde ab Tag 56 mal testweise verköstigen an deiner Stelle, immer mal wieder ein kleines Bud von unten zb.
Und zum Ende hin nicht braten die Pflanze, dadurch verlierst Geschmack
eher mehr Abstand weniger Temperatur usw… wenn möglich
Nene berührt hab ich da tatsächlich nichts, bin auch immer nur mit Handschuhen in der Nähe der Pflanzen.
Ja das wundert mich auch, dad se schon so „reif“ aussieht, ob wohl erst bw 8 beginnt. Jedoch steht auch bei dem strain 8-9 Wochen drauf. Daher dachte ich, ich frag hier mal in die Runde. Vielleicht hat jemand mit der schon Erfahrungen…
Joa also die Buds hauen einen nicht um von der Größe (im Vergleich zu den anderen). Aber der Geruch und der Trichombesatz ist super krass! Ist bisher die beste. Mir kommt es eher auf vielfalt und an, als auf die Menge.
Ich hab früher auch erst 10-14tage nach Umstellung bt1 gezählt, ab dem was zu sehen war. Jetzt zähle ich ab der Umstellung 12/12, weil ich so mit dem bb chema besser hin komme.
Am Abend wollte ich mich ja nochmal melden, wegen besserer Fotos. Über eure Einschätzung würde ich mich freuen! @McSmoky aber auch alle anderen die über mein Post stolpern.
Mich würde interessieren ob ich Sylvester zumindest schon eine Probe meines Grows testen kann und wie lange ihr persönlich noch warten würdet.
Der erste Mainbud,
gemessen wurde da wo die roten Pfeile sind:
Trichome:
Der zweite Mainbud. Es war schwer da mit der Lupe ranzugehen. Der Bud ist total fluffig:
Trichome:
Einige Trichome scheinen noch klar zu sein und die Bernsteinfarbenen sind vermehrt nur auf den Zuckerblättern.
Das kannst du auf jeden fall. Ich persönlich würde die noch ne woche stehenlassen und dann umhauen. Aber das macht ja jeder anders.
Du kannst ja mal einen kleinen Mini Bud abmachen und probieren.
Wie viele Blütenwochen sind den angegeben laut breeder ?
Die zuckerblätter sind uninteressant uns interessieren nur die Blüten.
Ich würde die Licht Stunden und die stärke für die letze Woche reduzieren (um ihr zu signalisieren das es zu Ende geht und das abreifen beschleunigen) und dann nächste Woche noch Mal schauen.
![]()