Danke Andi, ja so sehe ich das (mittlerweile) auch. Tu mir da glaub ich schwer zu erkennen ob milchig oder klar. Bernsteinfarben seh ich deutlicher. Peace, Michi
du hast recht, die Schere/Pinzette war jedoch schneller. Hab versucht so wenig Zuckerblätter wie möglich zu fotografieren. Das Ergebnis häng ich mal hier in die Antwort rein, ok ? Wird kein Weihnachtsgras, vielleicht Sylvesterwiese.
Ganze Pflanze please ![]()
Die Ladys haben heute das erste mal LW bekommen
Bio Hesi Düngung
- Ernten
- Warten
- Nur links ernten und rechts noch einmal mehr LW geben
- Nur rechts ernten und links noch einmal mehr LW geben
Beide nochmal LW
wäre meine Wahl
Bzw wenn heute gegossen, warten bis aufgebraucht und dann nochmal gucken vorm gießen, evtl passt es dann auch
Danke für die schnelle Antwort ![]()
Da bin ich bei dir, die sind grad bei BT48-52 ca. und der Breeder sagt 65 Blütetage.
Dann schaue ich in 2 Tagen nochmal wenn sie Trocken sind und gieße einfach nochmal wenn es sich noch nicht richtig anfühlt ![]()
Ab wann hast denn zu zählen begonnen? Direkt nach dem umstellen oder erst später?
Schneller als Angabe ist eigentlich schon ungewöhnlich
Ab Umstellung auf 12/12. Wie immer, bin nicht von der „gängigen Norm“ abgewichen ![]()
Also ich finde die Auflösung deiner Lupe ziemlich aufschlussreich, allerdings zeigt sie weiterhin nichts Auschlaggebendes, sorry…
Wenn ich mir deine Buds so ansehe, sind die ja ziemlich dicht gewachsen. Versuche doch mal die Zuckerblätter ein wenig weg zu biegen und dann mehr vom eigentlichen Bud zu fotografieren…
Habe gerade lange gesucht um ein geeignetes Bild von meinem ersten Grow für dich zu finden… und musste feststellen, dass meine Bilde auch nicht mehr taugen als deine!
, dennoch kannst du einen deutlichen Unterschied feststellen:
Mein Tipp: Warte noch (wirklich!!!) 10 - 12 Tage. Ich musst auch feststellen, dass die Angaben der Breeder SERH optimistisch sind für unsere „Amateur“ Verhältnisse…
Weiterhin guten Grow! ![]()
Abend Jotteff, erstmal vielen Dank für den Austausch dein Bild und deine Empfehlung zum guten Grow. Du hast ein scharfes Auge, du hast Recht,
ein bisschen braucht die bestimmt noch. Ich habe mal aus verschiedenen Abständen fotografiert was ich heute als Probe entnommen hab.
Ab dem Foto vom Zuckerblatt
halt ich direkt auf bzw zwischen die Blütenkelche und den sich darauf befindlichen Trichomen
. Darf ich fragen welche Sorte du im Zelt hattest ? Peace
War White Window, ist aber nicht optimal gelaufen…
Aber unabhängig davon sind mEn alle wichtigen Trichome bei dir noch viel zu klar. Ich empfehle weiterhin zu warten bis du einige (!) dunkelbraune Trichome siehst und dann ernten ![]()
Du kannst auch gerne bei mir mal in meinen aktuellen Grow reinschauen (Planung 2. Grow - Northern Lights (fem.) REFERENZGROW 24/0 gegen 18/6...Wer bringt mehr? - #367 von Jotteff) ich denke meine letzte Lady ist nur knapp hinter deiner..
Je nach gewünschter Wirkung sind die Damen meiner Meinung nach bereit zur Ernte.
Wartest du noch ein paar Tage, wird Bernstein noch zunehmen und sich dementsprechend die Wirkung etwas mehr Richtung stoned verschieben, erntest du früher gibt’s halt eher ein high.
Probebud und ab dafür würde ich sagen.
Gruß Parody ![]()
Ok na dann weis ich ja erstmal bescheid…
… ich habe ja noch etwas zeit mit allem aber ich bereite mich nun schon mal auf alles etwas vor…
Hola zusammen,
ich bin mir auch unsicher. Ist ne Acapulco Gold und ne Buddha von Barneys. Leider keine Zeit im Blick. Möchte gerne ne Sativawirkung.
Auch wenn ich erst beim 3. Grow bin würde ich meinen die brauchen mindesten noch 10 Tage!
LG und lass es dir nachher schmecken! ![]()
Da ist noch gar nichts bernsteinfarbenes dabei wenn meine alten Augen richtig schauen… Autos oder Fotos? Und welchen Blütetag von wie viel empfohlenen hast du heute? Im großen und ganzen sehen die Ladies ja „fertig“ aus!
Danke für deine Antwort. 10 Tage ist heftig. Bin in BW 11. Und spüle schon seit 10 Tagen.
Na dann heißt es warten….hab mal heute neu kontrolliert…
Also ich erkenne die ersten milchigen Trichome, empfehle dir aber 20,- € in die Hand zu nehmen und dir ein Mikroskop zum Aufstecken aufs Handy zuzulegen (Amazon.de). Kostet inzwischen hier fast 40, bekommst du aber auch garantiert (mit etwas Wartezeit) viel günstiger in CH direkt! Hat eine 200 fache Vergrößerung und ist eigentlich die Ultima Ratio! Super Bilder und wenn du den AF ausschaltest hast du perfekte Schärfe und kannst alles ganz genau erkennen…