SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 4)

Das habe ich bereits.

Warum sehen deine Fotos dann so aus? Ich hatte wesentlich schärfere Bilder ohne den Fish Eye Effekt…? Musst du eventuell etwas an den Einstellungen deiner Handykamera verändern?

Sooo, hab mal ein wenig gekramt und alte Bilder von mir rausgesucht, nur so als Vergleich für dich!

Puh. Das mit den zehn tagen überrsscht mich jetzt doch ein wenig. @Jotteff

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ne dritte meinung, da die zwei bisherigen sehr voneinander abweichen.

Anbei noch ein par bilder. Mimosa x orange punch. Heute ist ende der blütewoche 9 und morgen sollten sie eigentlich umgelegt werden.

Ich bleib dabei, ich würde auch ernten :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Anhand ein paar Bilder von meiner Purple Punch, diese ist jetzt BT52 (laut Breeder 50-60 Tage)
Was würdet Ihr sagen, ernten oder noch 1-2 Wochen gedulden?
Als Anfänger würde ich jetzt sagen evtl 1 Woche warten weil einige Trichome noch klar sind?

bin auf eure Meinung gespannt.

Hast völlig recht! Noch eine Woche gedulden, trichome abchecken und im optimalen fall dann ernten. ))

1 „Gefällt mir“

Hallo,
würdet ihr euch bitte einmal meine Pflanze ansehen? Um die Bilder nicht erneut hochladen zu müssen, hier der link zum Report:

2. Grow im geschlossenen DIY-System

Es ist eine Granddaddy purple und ich möchte eine authentische Wirkung, also etwas schwerer wenn ich der Beschreibung folge. Deshalb würde ich mal 15-20% bernsteinfarbene Trichome anpeilen. Leider kann ich die letzten Wochen keine Fortschritte mehr erkennen.

Da wäre eine Einschätzung und ein Rat wirklich klasse!

Vielen Dank und viele Grüße!

Frage hat sich erübrigt nehme ich an ?

Ja, habe eben nachgerechnet und habe irgendwie Panik bekommen dass die Qualität schon leiden könnte. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

Warum sollte die Qualität leiden ?

Hi, ich bin ganz neu nach 20 Jahren Abstinenz :zany_face:

Ich wollte mal fragen, ob die in Ordnung ausschauen?

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen, mit ein paar Angaben zum Alter und Sorte könnte man da schon mehr sagen.

Grüße :grin::call_me_hand:

Hi :vulcan_salute:
Hier ein paar Angaben.
HulkBerry Auto
Royal Kush Auto
WeddingCake Auto
NorthernLite Auto
White Widow Auto

Grüße :wave:

Hmmm…und das Alter? :thinking:

Hulkberry und Royalkush Woche 11, Tag 73
Die anderen Woche 9, Tag 63

Hey cool da mit kann man arbeiten.

Für mich sehen die von den Blüten her unterentwickelt aus für das Alter aus.

Genau das denke ich auch… Irgendwie sind die buds klein

Hilfe, habe ich eine männliche Pflanze gezüchtet? Hallo zusammen, als ich heute in das Growzelt einen Blick geworfen habe war ich etwas erschrocken :scream:da sich an einer Pflanze (Nana Glue) diese komischen „Banannen“ gebildet haben. Ist das etwa eine männliche Pflanze? Habe sie im Growzelt mit 3 weiteren Pflanzen (Wedding Cheesecacke). Alle sind in der Blütewoche 10 und habe jetzt mit dem Spülen begonnenen. Wollte diese Woche ernten. Das ist mein erster Grow und ich habe jetzt starke Bedenken das die anderen drei weibliche Pflanzen „Schaden“ genommen habe. Würde mich auf eure schnelle Antwort freuen da ich ja kurz vor der Ernte stehe.

nein sie zeigt dir nur bananen weil sie vermutlich stress hatte…sie zwittert halt…bananen raus zupfen mit der pinzette…und weiter machen du bist ja fast durch…

sehen aber auch schon recht fertig aus…ernten und bananen raus und gut…

2 „Gefällt mir“

Puh, danke für die super schnelle Antwort, jetzt bin ich wieder beruhigt. Mir fällt ein Stein vom Herz.
Habe jetzt die Nana Glue raus, geerntet und die Bananen rausgezupft wie beschrieben und zum Trocknen aufgehängt.
Die drei weiteren Wedding Cheesecacke habe ich noch nicht geerntet, will nämlich noch paar bernsteinfarbene Trichochme für den couchlock Effekt haben.
Was meint ihr, wurden die bestäubt und soll ich die auch schnellstmöglich ernten oder kann ich noch paar Tage warten bis ich mit dem Spülen durch bin? Meine die Banannen waren gestern noch nicht da.
Danke schon mal für Eure Hilfe.