SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 4)

Was meint ihr, sind die bereit zur Ernte?

Ist eine automatic Blue Cheese. Samen am 11.10. gepflanzt, in der Blüte seitdem 18.11 ca.

1 „Gefällt mir“

:saluting_face:Und wann ist die dame soweit ?

Ich würde noch min. warten
bis die letzten klaren weiß werden .
Da der Blue Cheese automatic
(zumindest der von RQS)
Eh nich so stark ist.

Hallo zusammen,
Ich habe eine Royal Dwarf von RQS mit 77 Tagen (11 Wochen) welche laut Breeder 9-10 Wochen bis Ernte braucht.

Gesamtbild der Pflanze zurzeit:

Trichome am Headbud:

Trichome an einem Popcornbud weiter unten:

Beim letzten Run mit dieser Genetik hatte ich viel früher schon an eine größere Anzahl an Bernsteinfarbigen Trichomen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich der guten noch mindestens ne Woche geben muss.
Was meint ihr?

Hier noch der Link zum letzten Post meines Grow-Reports (viele Bilder): Link

Vielen Dank für euer Feedback
Stay high
pasalta

Danke für die Rückmeldung. Lasse sie nun noch ein paar Tage dran.

Ja must du leider
Besser wahrscheinlich 2 Wochen oder mehr

2 „Gefällt mir“

Wäre nett wenn wer von euch auch einmal über meine Damen schaut. Da sich gerade vereinzelt Bananen entwickelt haben, möchte ich sie nicht mehr allzu lang stehen lassen. Geplant ist die Ernte zum nächsten Sonntag.

Ich verlinke mal zu meinem Growreport, dort sind bereits alle Fakten und Bilder enthalten.

PS: einige User machen echt tolle Nahaufnahmen der Trichiome. Ich benutze ein Samsung S21 Pro und ein Aufsteckmikroskop. Leider sind meine Bilder sehr verwackelt. Wie macht ihr das denn mit den tollen Aufnahmen?

Merci vorab!

gib ihnen noch 5-6 Tage und schau jeden tag genau nach, ich ernte immer ab 70% milchigen Trichomen

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin mir auch unsicher bei meiner Amnesia Haze (RQS, Photo).

BT: 75
Laut RQS wäre der 17.01. der letzte BT.

Gesamteindruck und Teilausschnitte

Trichome:

Trichome

Sollten alles Fotos von Buds sein, nicht Zuckerblätter. Hatte es die letzten Tage etwas kalt Nachts (~15°C), da die Heizung nicht lief. Jetzt habe ich nachts wieder ~18°.

Lichtzeit beträgt 11.5 Stunden und die Lichtintensität habe ich runter geregelt, da - laut BroScience - die Trichome schneller reifen sollen.
Hat am 67. Tag das letzte Mal Dünger bekommen. Entweder gieße ich heute nochmal, oder Ernte.

Was meint ihr?

würde die ernten…ausser du suchst was für die couch, dann lass sie noch stehen.

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob’s zu spät ist, aber ich hätte noch 1-2 Tage gewartet … da du d doch noch sehr viele klare Trichome zu sehen

1 „Gefällt mir“

Nein, ist nicht zu spät :slight_smile:
Habe nach der Antwort von @stew überlegt und mir die Trichome nochmal genauer angeschaut.
Hab da gestern nochmal Wasser reingekippt und nächste Woche wird sie dann (voraussichtlich) gefällt.
Auch Dir danke für die Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen,
bin unsicher, ob ich schon ernten soll.

Ist ne Tangerine Dream Automatic von Barneys Farm. BT42 und insgesamt ist sie 73 Tage alt.

Bilder der Trichome

Eigentlich dachte ich, dass sie noch einige Zeit braucht, aber bei manchen Buds sieht man schon Bernstein. Deswegen hab ich sie auch seit ein paar Tagen nicht mehr gegossen.
Auf anderen Fotos (vor allem beim letzten) seh ich aber noch viele klare Trichome, deswegen bin ich echt unentschlossen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

3 „Gefällt mir“

Ich würde die , die Tage Ernten.
Schaut schick aus

3 „Gefällt mir“

Ernte die oberen , die unteren lasse noch Woche stehen . Oben hast du Bernstein milchig, 50/50 bestimmt

2 „Gefällt mir“

Du stehst gerade in der Mitte. Du kannst durchaus ernten, aber die Pflanze auch noch 10 Tage stehen lassen – das hängt von deiner persönlichen Präferenz ab. Die Pflanze sieht wirklich richtig gut aus, und die Bilder sind auch wunderschön. Wirklich!

1 „Gefällt mir“

klingt nach nem guten Plan, mach ich so!

Dankeschön! :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hey! Ich bin gerade etwas im Stress, da 2 von 3 Damen an ein paar Blüten kurz vor der Ernte zwittern. Die Blüten haben nur noch braune Haare, während die Pflanze in der Mitte noch fleißig frische Haare ausprägt. Blütetage aktuell 60. In den Trichiomen ist nur ein wenig Ocker, ich tippe auf ein bis 2 Wochen. GG4 wurde vom Breeder mit 60 angegeben, der Wert passt oft nicht, aber ich habe das Gefühl, dass ich viel zu spät dran bin, oder aber die 2 betroffenen Pflanzen die weitere Entwicklung eingestellt haben, da nun stellenweise Samen produziert wird.

Ich würde die Damen gern noch gut eine Woche stehen lassen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir dann wegen der Samenproduktion die Ernte verhagel. Vor einer Woche hatte ich mal einen Bud auf der Heizung getrocknet und probiert. Der Geschmack war super und das wichtigste, nice törn.

Mehr infos und Bilder in meinem Growreport

7 „Gefällt mir“

Endspurt ist angesagt . Wir befinden uns in Blütetag 58 und angegeben sind bei der Sour Diesel 70 Tage und bei der Orange Hill Special 60 Tage . Ich habe mein Gras gerne eher Euphorisch und etwas für den ganzen Tag und Ernte daher gerne früher als später .
Ernten oder warten ?

Sour Diesel :

Orange Hill Special :

LG Jalo

4 „Gefällt mir“