Ein Anfänger versucht sein Glück - RoyalDwarf Auto Rotation 🪴

Tag 68 - Tag 77: Reifen
Tag 1 - Tag 2
Tag 3 - Tag 12
Tag 13 - Tag 20
Tag 21 - Tag 28
Tag 29 - Tag 43
Tag 45 - Tag 54
Tag 55 - Tag 67

Hola meine Freunde,
bald geht die zweite Runde zu Ende und ich spüre eine gewisse Unruhe bzgl. des Erntezeitpunkts. Ich bin zum ersten Mal von meiner Gießroutine abgewichen und hab den Topf mal richtig zurück trocknen lassen, da ich das Gefühl hatte Hanfita damit nen Gefallen zu tun. Dadurch konnte ich zum ersten Mal in diesem Grow sehen, dass die Blattspannung abnahm. Ob ich damit jetzt etwas positives, negatives oder nichts bewirkt habe, weiß ich tatsächlich nicht. :face_with_raised_eyebrow:
Dadurch habe ich die BW7 im Düngeschema übersprungen.

VPD ist weiterhin bei 1,2 kPa tagsüber, nachts 0,85-1,05 kPa . Bei tagsüber 22-24,7°C und 19,3-21,5°C nachts. Luftfeuchtigkeit ist somit irgendwo im Bereich von 49-58% .

Viel Spaß beim ansehen der Bilder. :grin:

Tag 68

Hier sieht man bereits wie die oberen Blätter gelb werden und die typischen Rostflecken durch CalMag Mangel (???) bekommen. Ich hab mir keinen Stress gemacht und beim nächsten Gießen die CalMag Dosis leicht erhöht.

Tag 69

Tag 71

Der Herbst zieht ein :leaves:

Tag 72

An diesem Tag habe ich den Target-VPD auf 1,3 kPa erhöht. Tagsüber halte ich diesen, nachts herrschen ca. 0,85-1,15 kPa . Temperaturen sind tagsüber 23-25,4°C und 19,5-21,5°C nachts. Luftfeuchtigkeit ist im Bereich von 48,5-56% .

Tag 73

Tag 74

Die Blätter sind nun im Dach zum größten Teil gelb, da ich dies schon bei einigen anderen Grows beobachten konnte und dies beim letzten Durchlauf auch so auftrat, gehe ich davon aus, dass dies „normal“ ist? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Nährlösung

5 L Leitungswasser
Wasserwerte siehe Startpost
Biobizz LightMix Schema BW8

• 0,078 gr / L Bittersalz (0,4 gr)
  • 2 ml / L CalMag [LateFlower] (10 ml) (erhöhte Dosis)
  • 4 ml / L Bio-Grow (20 ml)
  • 4 ml / L Bio-Bloom (20 ml)
  • 4 ml / L TopMax (20 ml)
  • 4 ml / L Alg-A-Mic (20 ml)

Tag 77

An Tag 76 erhöhte ich den Target-VPD auf 1,4 kPa. Tagsüber hatte ich aufgrunds des Gießens 1,2-1,4 kPa , nachts herrschen ca. 0,9-1,05 kPa . Temperaturen sind bei tagsüber 22-24,5°C und 19,5-20,5°C nachts. Luftfeuchtigkeit ist im Bereich von 46,5-55,%.

Trichome :ca_hemp_eyes:
Hier noch die ersten Nahaufnahmen mit dem Mikroskop ebenfalls vom 12.01 (Tag 77):
Headbud:

Seitentrieb oben links:

Seitentrieb oben rechts:

Kleiner Popcornbud unten rechts:

Noch kleinerer Popcurnbud noch weiter unten links:

Angesichts der Mikroskopaufnahmen, gebe ich der Guten mindestens noch eine Woche.
Mir persönlich scheinen es noch zu wenige Milchige / Bernsteinfarbige Trichome an der gesamte Pflanze zu sein. Wie seht ihr das?
Ich überlege das obere Dach zuerst zu ernten und die Lampe anschließend tiefer zu hängen, um die kleineren Popcornbuds auch reifen lassen zu können.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe euch gefallen meine Aufnahmen und ich freue mich über jegliches Feedback.

Vielen Dank für’s Lesen
stay high :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“