Tag 45 - Tag 54 : Buds Buds Buds
Tag 1 - Tag 2
Tag 3 - Tag 12
Tag 13 - Tag 20
Tag 21 - Tag 28
Tag 29 - Tag 43
Wie versprochen hier der zweite Post. Ich habe weiter gemacht wie bereits erklärt und mich fast täglich einer gesunden Pflanze erfreut. In den nächsten Tagen haben sich schwache Mangelerscheinungen gezeigt, welchem ich mit Erhöhung der CalMag-Zugabe auf den LateFlower-Wert und einer kleinen Erhöhung der Grow-Dosis entgegenwirkte. Es scheint, als hätten diese Maßnahmen Abhilfe geschaffen.
Tag 45
Der Target-VPD wurde auf 1,1 kPa angepasst und durch den Cloudforge auch eingehalten. Nachts ist es teilweise zu feucht sodass ein Wert von 0,9 - 1,0 kPa erreicht wird. Tagsüber bei Sonneneinstrahlung teilw. kurzzeitig ein maximum von 1,55 kPa. Die Temperaturen liegen im Bereich von 21,6-24°C Tagsüber (Ausreißer bis 26,5°C) und 19-20°C Nachts. Die relative Luftfeuchtigkeit liegt im Bereich von 50-60%.
Leichte Spuren von Mangelerscheinungen, ihnen wirke ich bei der nächsten Nährlösungszugabe entgegen.
Tag 47
Heute gab es wieder was zu trinken, der Durst hält an. Um den gelblichen Blättern, welche mir nach Stickstoff Mangel aussehen, entgegenzuwirken habe ich die Gorw-Dosis um 0,5 ml/L erhöht.
Nährlösung
5 L Leitungswasser
Wasserwerte siehe Startpost
Biobizz LightMix Schema BW4
- 0,078 gr / L Bittersalz (0,4 gr)
- 1,05 ml / L CalMag [EarlyFlower] (5,3 ml)
- 3,5 ml / L Bio-Grow (17,5 ml)
- 3 ml / L Bio-Bloom (15 ml)
- 1 ml / L TopMax (5 ml)
- 3 ml / L Alg-A-Mic (15 ml)
- 1 ml / L EM-Aktiv (5 ml)
Tag 48
Eim schönes gesundes Grün im größten Teil der Pflanze.
Tag 49
Tag 50
Beginn Blütewoche 4
An diesem Tag wurde richtig entlaubt. Alle richtigen Sonnensegel im oberen Teil der Pflanze und kleine, störende, überlappende oder Blüten verdeckende Blätter wurden entfernt. Ich habe diese einfach auf dem Substrat liegen lassen - Gedacht habe ich mir dabei nicht wirklich etwas.
Tag 51
Der Target-VPD weiterhin auf 1,1 kPa und durch den Cloudforge gehalten. Nachts ist es weiterhin teilweise zu feucht sodass ein Wert von 1,0 - 1,1 kPa erreicht wird. Temperaturen liegen im Bereich von 23-24,5°C Tagsüber und 21-22°C Nachts. Relative Luftfeuchtigkeit im Bereich von 53-58%.
Es gab erneut Wasser für die kleine. Sie saugt den 20L topf schnell leicht bzw. trocken. Da ich wegen spitz werdenden und immernoch gelblichen Blätter etwas Sorge habe, habe ich die CalMag-Dosis auf LateFlower (nach Fumus-Rechner) erhöht. Außerdem habe ich meine leicht erhöhte Grow-Dosis beibehalten.
Nährlösung
5 L Leitungswasser
Wasserwerte siehe Startpost
Biobizz LightMix Schema BW4
- 0,078 gr / L Bittersalz (0,4 gr)
- 1,7 ml / L CalMag [LateFlower] (8,5 ml)
- 3,5 ml / L Bio-Grow (17,5 ml)
- 3 ml / L Bio-Bloom (15 ml)
- 1 ml / L TopMax (5 ml)
- 3 ml / L Alg-A-Mic (15 ml)
- 1 ml / L EM-Aktiv (5 ml)
Auch die Side-Buds machen mittlerweile ordentlich was her.
Tag 52
Ich bin total happy und beeindruckt wenn ich das Zelt öffne und rieche. ![]()
Tag 54
Um den Head-Bud herum, hat Hanfita weiterhin Mangelerscheinungen. Vielleicht hängt das auch mit dem im Vergleich geringeren Abstand zur Lampe zusammen, allerdings sollten 35 - 40 cm bei den 100 W locker reichen ??? Ich bin weiter aufmerksam und versuche mich nicht verrückt zu machen. Sie sieht Gesund aus und wächst fleißig.
Der nächste Post lässt nicht so lange auf sich warten!
Bleibt Gesund und ein frohes Highnachtsfest ![]()