Tag 55 - Tag 67: Fett werden
Tag 1 - Tag 2
Tag 3 - Tag 12
Tag 13 - Tag 20
Tag 21 - Tag 28
Tag 29 - Tag 43
Tag 45 - Tag 54
Moin zusammen,
wenn man jeden bzw. jeden zweiten Tag ins Zelt schaut, meint man, es passiert gar nicht so viel in BW 5 und 6. Erst beim vorbereiten der Bilder für diesen Post, verstehe ich was hier in den letzten 12 Tagen gewachsen ist. Es stinkt mittlerweile wahrhaftig skunkig, wenn das Zelt geöffnet ist - und ich liebe es!
Euch jetzt viel Spaß beim ansehen.
VPD ist weiterhin bei 1,1 kPa tagsüber, nachts 0,9-1,0 kPa. Bei tagsüber 21,9-23,6°C und 18-20,5°C nachts. Luftfeuchtigkeit ist somit irgendwo im Bereich von 49-58%.
Tag 55
Bereits an diesem Tag waren rund um den Head-Bud herum und an wenigen Stellen auf den Seitentrieben bereits einige Rostflecken, gelbe, sich nach oben rollende Blätter zu beobachten.
Könnten das auch einfach die Spätblüte-Erscheinungen der Pflanze sein? Im letzten Run sahen zum Ende hin alle so aus. Damals schob ich das noch dem Anfängertum in die Schuhe. Nun war ich eigentlich der Überzeugung alles sei gut gelaufen … ? Ich lenke mich ab mit dem Zählen der Blüten … ![]()
Tag 57
Gestern wurde gegossen, und zwar:
Nährlösung
6 L Leitungswasser
Wasserwerte siehe Startpost
Biobizz LightMix Schema BW5
- 0,078 gr / L Bittersalz (0,468 gr)
- 1,7 ml / L CalMag [LateFlower] (10,2 ml)
- 4 ml / L Bio-Grow (24 ml)
- 3 ml / L Bio-Bloom (18 ml)
- 1 ml / L TopMax (6 ml)
- 3 ml / L Alg-A-Mic (18 ml)
- 1 ml / L EM-Aktiv (6 ml)
Tag 59
Das Blütenwachstum ist stabil. Die gelben Blätter breiten sich aus…
Alle seitlichen Blüten verstärken nun die Trichom-Produktion auf den Blüten-Blättern.
Tag 60
Zumindest ein Trieb durfte hier mal echte Sonnen-Photonen futtern ![]()
Die Blüten-Blätter am Headbud sind teilweise komplett „verrostet“. Den Wachstum mindert dies zum Glück nicht. Das liegt bestimmt auch am tollen Saft der mittlerweile alle 3-4 Tage getrunken wird:
Nährlösung
5 L Leitungswasser
Biobizz LightMix Schema BW5
- 0,078 gr / L Bittersalz (0,4 gr)
- 1,7 ml / L CalMag [LateFlower] (8,5 ml)
- 4,5 ml / L Bio-Grow (22,5 ml) (erhöht)
- 3 ml / L Bio-Bloom (15 ml)
- 1 ml / L TopMax (5 ml)
- 3 ml / L Alg-A-Mic (15 ml)
- 1 ml / L EM-Aktiv (5 ml)
Tag 62
Bulk, Bulk, Bulk, endlich was zu fotografieren ![]()
Tag 63
Was eine Truppe, den Daumen-Test bestehen allen Seitentriebe ![]()
Tag 64
Heute wurde wieder gesoffen:
Nährlösung
5 L Leitungswasser
Biobizz LightMix Schema BW6
- 4,5 ml / L Bio-Grow (22,5 ml)
- 4 ml / L Bio-Bloom (20 ml)
- 4 ml / L TopMax (20 ml)
- 4 ml / L Alg-A-Mic (20 ml)
Tag 67
Gestern wurde zum Jahreswechsel, der Target-VPD für die Tagesperiode auf 1,2 kPa gesetzt.
Was soll man da noch sagen, das sind alles stabile, dichte Blüten. Untenrum vielleicht bisschen viel Popcorn, aber ich bin happy und erleichtert, jetzt wo ich sehe, in welche Richtung das geht!
Dafür muss sie aber ordentlich trinken, diesmal etwas verfrüht gegossen, aber das sollte sie gut wegstecken.
Nährlösung
5 L Leitungswasser
Biobizz LightMix Schema BW6
- 5 ml / L Bio-Grow (25 ml)
- 4 ml / L Bio-Bloom (15 ml)
- 4 ml / L TopMax (5 ml)
- 4 ml / L Alg-A-Mic (15 ml)
Rückblickend betrachtet, frage ich mich ob ich noch etwas besser machen könnte… Sind die gelben Blätter mit braunen Flecken an den Triebspitzen wirklich normal? Warum hat die Pflanze zum Ende hin so schwertartige Blattwüchse? Fragen über Fragen, doch dennoch bilden sich wahrlich fette Blüten und darum geht’s im Endeffekt.
Falls jemand beim ansehen der Bilder Ideen bekam, was des Problems Ursache sein könnte - melde dich gerne!
Geernert wird irgendwann in den nächsten 1-3 Wochen, mal sehen, vorher gibts definitv aber nochmal nen Update. Bis dahin, einen guten Start ins neue Jahr und bis zum nächsten mal! ![]()