Die Pflanze ist wohl mal beim Lüften zu kalt geworden. Dann fangen sie an zu purplen. Das bei Dir ist ein Anfangsstadium davon. Ist nicht schlimm. Anbei, sieht so aus als wenn Deine WW weit entfernt von erntbar ist. Bei mir würde sie vermutlich noch 4-5 Wochen stehen. MfG
Da ist ja viel Klarglas, wenn du auf Bernstein aus bist, fahr 4 Wochen, wenn nicht länger, in Urlaub. ![]()
Danke
Lüften kann schon sein, dass es mal kurzzeitig kalt geworden ist
gute Idee.
4 Wochen glaub ich nicht mehr , da sind alle Trichome milchig aktuell, keine klaren mehr dabei. Denke 2Wochen / 14 Tage ![]()
ich kann in der Vergrößerung deines Bildes sehr gut ein ziemlich langes Haar sehen, des weiteren kann ich überhaupt kein Bernstein erkennen. Dann sehe ich noch die anatomische Entwicklung deiner Pflanze und kann nur zu dem Schluss kommen das die Trichome mit Sicherheit nicht alle milchig sind !
Daher Vorsicht, zu früh geerntetes Kraut hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben. Viel Glück und LG
Stimmt wenn du dass in 2 Wochen erntest kriegste Kieferkicks nach m rauchen😂
PS dass mit den Blättern kann von zuviel Stickstoff sein z.B. durchs Calmag oder zuviel Dünger
ich hatte so eine Verfärbung auch schonmal von etwas zuviel PK, allerdings nicht in dieser Regelmäßigkeit. Bei Ihm sind ja konstant nur die Blattränder verfärbt, in Anbetracht der Tatsache das den Rändern sicherlich am ehesten kalt wird, weil exponiert, würde ich zu 90% auf purplen tippen.
But Who knows schon ![]()
Danke für deine Einschätzung
das Haar ist ein Katzenhaar
angeschleppt, weil’s an den Klamotten gebabbt hat ![]()
Also den Dünger hab ich jetzt abgesetzt. Finde, lieber n bissl früher als zu spät, organich wirkt ja eh noch bis zu ca. 2 Wochen nach. Und sie soll ein wenig Herbsten
aber die Buds sehen so saftig aus. Ärgert mich nur, dass ich nicht noch viel mehr an der Blume geschnippelt und gelollipoppt hab. Verschenkt es Potential in den schattigen Popcorn Buds ![]()
Hallo Leute,
Ich wollte nochmal euren Rat zur Reife meiner beiden Pflanzen einholen.
Black Runtz, zamnesia seeds, BT62
Green Gelato, royal queen seeds, BT62
Was sagt ihr? Wie lange würdet ihr die noch stehen lassen? Ziel sind so 10-20% Bernstein.
Die braucht noch.
Schätzungsweise 2 Woche würde ich mal tippen.
Alle Angabe ohne Gewähr
Hazie
moin. Deine Runtz sieht ja mal heftig lecker aus. Wenn man jetzt wüsste was die Lilafärbung aussagt ?
![]()
KI scheint es zu wissen:
Die lila Verfärbung von Cannabisblüten und deren Harzdrüsen (Trichomen) wird durch wasserlösliche Pigmente namens Anthocyane verursacht. Im Gegensatz zur klassischen Bernsteinverfärbung ist Lila kein genereller Indikator für den Reifegrad oder den Abbau von THC, sondern primär genetisch oder umweltbedingt.
Hier sind die Details zu den Unterschieden:
Warum werden sie lila?
-
Anthocyane: Diese Farbstoffe gehören zur Gruppe der Flavonoide und sorgen für rote, blaue oder violette Töne in der Pflanze. Sie können bis in die Köpfe der Trichome wandern und das Harz lila erscheinen lassen.
-
Auslöser:
-
Genetik: Bestimmte Sorten (wie „Purple“-Strains) sind darauf programmiert, diese Pigmente vermehrt zu bilden.
-
Kälte: Niedrige Temperaturen (besonders nachts) fördern den Abbau von grünem Chlorophyll und lassen die Anthocyane dominieren.
-
Licht & pH-Wert: Intensives UV-Licht und ein saurer pH-Wert können die lila Färbung verstärken.
-
Unterschied zur Bernsteinverfärbung
Die lila Färbung und die Bernsteinfärbung haben völlig unterschiedliche Ursachen und Bedeutungen.
Danke für deinen Beitrag! Wie lange werden sie aus deiner Sicht noch brauchen?
moin. Die Gelato wird in circa ner Woche fertig sein, vielleicht auch 10 Tage. Die Runtz kann ich nicht einschätzen obwohl ich zuletzt eine Runtz Muffin abgeerntet hab. Das Lila irritiert mich und das hatte ich auch noch gar nicht. ![]()
hey
wie lange noch … was eine Frage? ![]()
heiß ich Jesus, wächst mir Gras aus der Tasche oder kann ich übers Wasser gehen? KA, nein, ja, ja
Ahoi
Deine Mädels fangen jetzt an auszublühen, schau am besten jeden Tag mit dem Mikroskop nach und lass dich nicht vom purpel irritieren ![]()
Wie schaut es den aktuell aus? ![]()
im Mikroskop
![]()
Ich habe zwar in meinem Thread schon gepostet, aber ich denke hier bekomme ich etwas mehr Feedback:
Ist eine Strawberry AK in BT51. Wie schätzt ihr das ein? Braucht sie noch lange, oder kann man bald ernten? Ich würde frühestens am Sonntag ernten, vorher geht leider nicht.
Schau auf die Trichome, die leicht schattig sind. Finde die noch leicht glasig. Die im Licht sehen immer super aus. ![]()
Ich würde sie noch stehen lassen, wären mir noch zu viele weiße Pistils dran Ehe nicht mind. 95% braun sind fange ich das kontrollieren garnicht an
![]()
3,7,8,9,10 haben mmn noch zu viel klar ![]()
1 und 2 scheinen nun für einen klaren frischen turn zu sorgen, 6 ist schlecht zu sehen. Mehr seh ich aktuell da auch noch nicht raus und deinen Reifegrad musst du für dich entscheiden
was hälst du von Teilernte, dann hat man auch einiges länger gereift, von einigen Tage bis Wochen und man hat dann auch Spätlese ![]()
![]()
![]()
Sind das alles Top Buds oder auch welche aus 2. Und 3. Reihe?