Hab auch Fotos von den unteren gemacht.
So, jetzt find ich sie aber wirklich reif…wobei, ein paar trichome sehen immernoch klar aus…
ich frage nur noch ein letztes mal…versprochen. ![]()
Black Runtz, zamnesia seeds, BT68, Blütezeit laut Angaben 8-9 Wochen
Ich würde ernten!
Gruß Parody ![]()

Hmm… kann man machen, muss man aber nicht. Zumindest die obere sieht für mich noch nicht reif aus. ![]()
Danke für deine ehrliche Meinung ![]()
Seit ca. 2 Wochen kriegt sie kein Dünger mehr, und hat sich nicht mehr arg viel getan(noch genug Saft in der Erde, daher herbstet sie nicht), bald würden sicherlich die ersten Amber kommen, aber ich will 100% Milky ![]()
Lecker lecker,![]()
Ich hätte nur einen Teil geerntet und den Rest noch etwas nachreifen lassen, ![]()
meine 2ct. ![]()
Oder
Stichwort fayden oder soo![]()
Was meinst du mit fayden?
Gestern geschnippelt und nen schattigen Popcorn Bud unterm Mikroskop angeguckt, auch die sind alle milchig, dann auf die schnelle im Ofen getrocknet und Probegeraucht
sehr klares Kopfhigh ![]()
Wenn das Mädel nicht zum Ende kommt, kann man auch etwas nachhelfen und durch zb. T.A.Finish ( NPK 0-6-5) und fayden in der letzten woche das restfutter aus den blättern ziehen.
Das korrekte Wort stammt aus dem englischen…„fade“. Fayden oder fäyden ist wohl ein Fantasiewort.
Im Prinzip braucht man auch kein TA Finish, kommt halt drauf an was du für Dünger nutzt.
Das TA Finish enthält keinen Stickstoff mehr und enthält neben Phosphor und Kalium außerdem schwefeltrioxid. Das kurbelt den Stoffwechsel noch etwas an (wobei Sulfat auch hilft, den restlichen Stickstoff in der Pflanze schneller zu „verarbeiten“)
Das Ziel ist es, den Herbst künstlich einzuläuten. Die Blätter werden gelb ect., weil das Stickstoff sich abbaut. Was sich am Ende meiner Meinung nach noch positiv auswirkt aufs curing. Mit viel „blattgrün“ dauert das curing mMn länger, bevor der heugeruch verschwindet.
Wenn du zb Hesi mineralisch verwendest, kannst du fast dasselbe erreichen, wenn du zum Schluss Phosphor+ benutzt und Blütecomplex weglässt. So gibst du nur noch Phosphor und Kalium und der Herbst kommt recht schnell.
Oder du machst es klassisch und drehst ihr ganz den Hahn zu, indem du spülst zum Ende hin. Am Ende ist es Geschmackssache wie man es macht.
VG
Nordic
Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ob ich schon ernten sollte oder lieber noch ein paar Tage warten sollte.
Es ist eine Blue Mazar Auto und sie befindet sich an BT 30.
Ich habe mein bestes versucht bei den Fotos, leider habe ich noch kein Mikroskop für das Handy.
Morgen
Blütentag 30 ist ein bisschen wenig oder ![]()
Lass sie noch stehen.
Hast du ein Bild von der ganzen Pflanze ?
Hazie
Moin Grüße dich,
An Blüte Tag 30 kann die nicht fertig sein. Die braucht ca 65 Tage. Aber die Vorstellung nach 30 Tagen ernten zu können
vielleicht ist das ja in Zukunft möglich. Frag an BT 55 noch mal.
![]()
Danke für die Antwort. Hier ein Bild von der gesamten Pflanze. Da es mein erster Grow ist, wurde mir letzte Woche hier im Forum empfohlen, mit Magnesium und Stickstoff zu düngen. Habe daraufhin 2 x gedüngt. Leider hat sich die Pflanze nicht richtig erholt… so sieht es für mich zumindest aus.
Auf der Seite, wo ich die Samen bestellt habe, steht eine Lebenszeit der Pflanze von 56-63 Tagen. Anfang März hat sie angefangen zu Keimen.
Ich schließe mich @Pollensammler an.
Schick nochma an Blütentag 55 ein Bild und dann schauen wir weiter.
Hazie
Jetzt muss ich doch nochmal bei den anderen beiden Pflanzen nachfragen…wa s sagt ihr? Beide sind BT 73.
Green Gelato, royal queen seeds, 9-10 Wochen Blütezeit
Runtz, barneys farm, 8-9 Wochen Blütezeit
Hi, denke die braucht locker noch 3-4 Wochen…. die jetzt schon gelben/braunen Blätter werden sich nicht mehr erholen, selbst wenn du ab jetzt perfekt düngen solltest. Es sorgt wenn dann nur dafür, das die jetzt noch gesunden Blätter so bleiben wie sie sind.