Keine Meinungen dazu?
Selten so ne kuriose Mischung aus glasig und bernstein gesehen, mit gleichzeitig wenig milchigen.
Vielleicht täuschen auch die Bilder ein bisschen?!?!
Aber da der Anteil bernstein schon ganz ok ist, würde ich spätestens in ner Woche ernten.
Vielleicht äußert sich ja noch ein Profi…
Bin ebenfalls kein Profi aber wenn ich die ganzen weisen Härchen sehe, entsteht bei mir der Eindruck dass die noch Bock hat weiter zu machen ![]()
Hast du sie denn schon einmal probiert? Hilft manchmal auch ganz gut, um eine Entscheidung zu treffen.
Und ich finde man erkennt den Reifegrad am besten mit einer passenden Lupe und dem bloßen Auge. Lichtreflexionen auf Kamerabildern können brutal täuschen und die trichome entweder reifer oder unreifer erscheinen lassen, als sie tatsächlich sind. ![]()
Entscheiden musst das am Ende du, das kann dir keiner abnehmen.
Ich hab ein billiges digitales Mikroskop
( hab auch Lupen, Spezialbrillen mit verschiedenen vergrößerungen) aber am besten ist mmn ein digitales Taschenmikroskop mit stativ
denn frei Hand kann man sehr gut die Trichome schauen,
aber damit gute Bilder ujd nur mit ruhiger Hand zu fabrizieren, ist dann meist eher ein Glücksfototreffer ![]()
![]()
Ja ist bissel fummelig aber geht schon auch freihändig. Ich find die Bilder sind schon recht scharf. Aber was definitiv so ist, ist das das Licht an der Linse auf den Aufnahmen täuscht. Je nach Winkel der Einstrahlung scheinen die Trichome klar zu wirken. Wenn man die kamera aber bewegt, sieht man das sie auch milchig aussehen.
Ich werd morgen noch die Blätter der Runtz entfernen und dann am Sonntag ernten. Die Green Gelato hab ich heute schon komplett entlaubt.
Hab mal von 100erten Bildern ein paar rausgesucht, die zur begutachtung mmn so taugen, aber zum ernten noch nicht reif genug waren. Alles mit einem 13€ handmikroskop ![]()
nervt, aber mit Übung oder besser noch mit Stativ, dann geht’s ![]()
Als Beispiel: besser bekomme ich es auch nicht hin,
aber man sieht zumindest fast alles
Hübsch
Fotos immer mit einem Stück Pappe oder eben abgedunkelt machen. Sonst sehen die immer wie gepudert aus. Kannst du dir wie eine Glasfaser vorstellen. Leuchten immer ![]()
Guten morgen zusammen,
aktuell bin ich mir einfach nicht sicher, ob manche Pflanzen schon ernte Reif sind. Ich versuche Bilder von den Trichomen und der Pflanze so gut wie möglich zu machen:
Umgestellt auf Blüte am 18.03.
Blue Zushi von Dutch Passion (Blüte Zeit 8-9)![]()
Super Skunk von Sensi Seeds (Blüte 50 Tage)
Incida Cream von kannabia seeds (Blüte 50-55 Tage)
Moby Big Dick von Dutch Genetics (Blüte 9-10 Wochen)
Unbekannte Sorte
Gesamte Ansicht:
Grüße dich, die oberen 4 Blue Zushi, Skunk, Indika Cream Mobi dick könnte man schon ernten, bei den anderen noch ein paar Tage beobachten. Letztendlich ist aber Geschmacksache. Ab dem Punkt wo alle Trichome milchig geworden sind kann man ernten.
Moin, die Moby Dick ist Erntereif und wird dir guttun ![]()
![]()
Die unbekannte brauch noch zeit und die anderen kenne ich nicht und schaue deswegen auch nicht.![]()
Die
Erdbeersaison läuft ![]()
![]()
![]()
Mitte Blüttewoche 8. Strain Wappa. Für meine Erfahrungen ist da bereits sehr viel Ocker für die Zeit zu sehen. Was meint ihr dazu? Ich stelle später nochmal Bilder mit dem Mikroskop rein, finde das Teil gerade nicht..
Ich würde ernten, aber wie so oft, kommt drauf an was du willst. Power hat die sicher schon, also THC ist hoch. Willste Couchlock, Guck Mal die Trichome auffer Birne. Zuckerblatt kann leicht täuschen, da ist ja schon einiges Bernstein.
Hatte eigentlich auf die Stanni 2 Wochen Antwort gewartet, aber leider kam nix ![]()
Moin, kleine frage zum erntezeitpunkt.
Gaia F1 Rqs, aktuell tag 65 nach Keimung, Balkon LED Lüfter setup.
Ich plane wie immer 4 Tage Wasser, 2 Tage trocken, dann ernte.
So ist der aktuelle Stand, noch Warten oder ab morgen nur wasser ? ((Hab 2 davon, gleichalt, ernte eine woche versetzt jeweils. Muss aufgrund von urlaub bestenfalls morgen mit der "ernte Vorbereitung/ wässern etc. Starten) oder in einer woche aller aller spätestens.)
Denkt ihr innerhalb einer woche ist die reif für die Schere
?^^
Beste grüße!
Ich würde aufhören zu düngen und das Licht zusätzlich bisschen dimmen, falls noch nicht getan.
Zuckerblätter würde ich nicht als Trichomreifeindikator in Betracht ziehen.
Dass sie dann in einer Woche schon fertig ist, könnte knapp werden.
![]()
Hab den Plan überdacht & gebe der Pflanze noch zwei Wochen bis ernte, und der gleich alten drei Wochen bis ernte. Meinst das geht fit ?
Bin eigentlich auch eher der der länger wartet, habe aber noch nicht genug Erfahrungswerte abzuschätzen wie stark etwas in zwei minus drei Wochen reift, mit urlaub immer alles schwierig zu timen ![]()
Danke dir für die schnelle Antwort![]()
Mach bitte neue bilder mit dem Mikroskop, aber nicht von den zuckerblättern, die haben keine Aussagekraft ![]()
ist das eine Automatiks? Tag 65 ist relativ früh
und ansonsten hat tzgtzgpff schon fast alles gesagt
Aber in Anbetracht des timings könntest du noch T.A. Finish oder auch Phosphor plus zum fayden einsetzen, das zieht den mädels das letzte grün raus ( oben rechts) ![]()
![]()
Das hört sich doch nach nem guten Plan an. ![]()
Bei einer BlackDomina-Kreuzung ist ein bisschen mehr Bernstein meistens verstärkender ![]()
![]()