SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 5)

Hab jetzt noch mal versucht bessere Bilder zu machen, ist nen äußerer head bud nicht genau mitte Lampe. Wobei die ppfd Verteilung ganz gut ist bei der LED. Ist ne auto gaia f1 von rqs.

1 „Gefällt mir“

Btw dumme frage, nie gedanken dazu gemacht. Ist die Spitze die ich dies mal fotografiert habe ein sugar leave ?

Schaut gut aus, :smiling_face_with_three_hearts:lass die noch in Ruhe fayden, dann hats schon mal weniger Chlorophyll und mit mehr Bernsteinfarben klappt / knallt das dann garantiert auch noch mehr in deinem Kopf :folded_hands::joy:

Mir iss da was Aufgefallen :index_pointing_up::thinking::face_with_monocle: aber genau siehst du das besser :wink: oben die fäden fast wie Schnee, unter dem kreis auf 17.40 Uhr sind gut zwei Harzfäden zu sehen und wenn das Oben im kreis auch so ausschaut isses ok, aber wenn es Schimmellig … :zipper_mouth_face: Nein, kommt bestimmt vom Foto, aber schau da bitte mal genau nach :face_with_monocle:

Danke für den Hinweis, dürfte meiner Meinung nach keinen Schimmel sein. Wird aber im Auge behalten! Dann warte ich mit der einen noch 10 Tage und mit der anderen eine Woche länger. Dann kommt bestimmt mehr Bernstein dazu​:man_in_lotus_position::eyes:

Scheint noch etwas früh zu sein. Aber wenn Du in den Urlaub fährst, dann hilft es ja nix. Du musst ja auch noch Zeit zum runter Trocknen und Curen haben. Wäre ja schade um den ganzen bisherigen Aufwand.

2 „Gefällt mir“

Kopfschmerzen bekommst du nun nicht mehr von deinem weed, das ist rauchbar :grin: und schaut echt lecker​:face_savoring_food: aus :folded_hands::innocent: un ne woche 10 tage fayden hört sich gut an, jused du dryfermbags? Absolut meine Wahl :folded_hands::smiling_face_with_sunglasses: die funzen auch auf See an Bord :index_pointing_up::folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Huhu

Von Ernte kann noch nicht die Rede sein, aber es geht zumindest in die Richtung.

Frage mich aber ab wann ich den Dünger absetzen sollte. Wünsche mir diesmal nen schönen Fade, auch wenns organisch ist.

Bin jetzt BT50 seit Umstellung, und ursprünglich wollte ich Tag 60 absetzen.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher.. Was sagt ihr?

4 „Gefällt mir“

Da Du organisch unterwegs bist, würde ich nur leicht reduzieren zum Ende hin, nicht absetzen.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Was spricht dagegen ?

Laut canna Schema geben die auch 2 Wochen flush an …

Würde sagen dass ich mich hier befinde. (Aber nicht sicher daher die Frage ^^)

Mit organisch düngen kannst 2 Wochen vor der Ernte aufhören.
Ersten brauch dein Bodenleben Paar tage um den Dünger Pflanzen verfügbar zu machen
Deine Erde hat nen Puffer und deine pflanze auch.
Wenn du nicht gleich mit der Erde weiter growen willst .Würde ich Spätestens 2 Wochen vor Ernte das düngen aufhören.
Nicht wegen dem Geschmack oder sonst was
Nur weil der Dünger eh nicht mehr verwertet wir.

3 „Gefällt mir“

Für mich klang es halt sinnvoll, das Chlorophyll aus dem Blattwerk, zur ernte schon zu reduzieren.

Dh die Pflanze soll sich selbst verzehren. Die Erde wird nach dem Durchgang im Garten verteilt :slight_smile:

Meine Frage war einfach, wo genau ich mich befinde, und ab wann ich den Dünger runter fahre / absetze.(Tu mir da immer bisschen schwer das einzuschätzen)

Wenn dich paar € nicht stören dünge bis paar Tage vor der Ernte
Den fester organischer Dünger benötigt in der Regel 2 bis 6 Wochen, bis die ersten Nährstoffe so weit aufgespalten sind, dass die Pflanze aktiv damit arbeiten kann.
Bei flüssigen kann das sofort sein aber teile aus den flüssig Dünger können oft auch paar Tage brauchen.

In der Regel sagt man 14 Tage.
Und um seinen Dünger nicht später mit der Erde
Nach der ernte zu entsorgen hört man das düngen ca 1-2 Wochen vorher auf.

1 „Gefällt mir“

Die 14 Tage gelten ab dem Zeitpunkt der Düngergabe oder?

Also ich meine folgendes:

Wenn ich meine Keimlinge / Jungpflanzen die ersten 2 - 3 Wochen nur mit Wasser gieße hat sich dann nach 3 Wochen das nötige Bodenleben gebildet und der organische Dünger wird bei Gabe sofort verarbeitet oder dauert es AB HIER dann nochmal 2 Wochen?

Das habe ich mich schon immer gefragt.

Also wenn ich das richtig verstanden habe.

Nach 2-3 Wochen ist die Pflanze und das Bodenleben so robust das sie Dünger vertragen.
Ab der gabe des Düngers läuft die Uhr.
Natürlich sind teile des Düngers sofort oder früher verfügbar als in 2 Wochen
Aber in der Regel ist nach 2 der meiste Dünger von deinen Bodenleben gefressen und ge…
Aber das häng auch vom dünger ab.

2 „Gefällt mir“

Alles klar.

Also mit anderen Worten: nicht der Dünger selbst sorgt innerhalb von 2 Wochen dafür, dass sich das passende Bodenleben entwickelt sondern das notwendige Bodenlaben kann man auch nur mit Wasser vorher „züchten“.

Und ab dem Zeitpunkt wo man dann auch tatsächlich düngt läuft die Uhr. Wenn das Bodenleben vorher aufgebaut wurde dann wird der Dünger ab diesem Zeitpunkt dann (langsam) verstoffwechselt.

Danke.

1 „Gefällt mir“

Moin kOoma, das Blattwerk zeicht ja heftigen photonbeschuss :thinking: und futtergaben​:grin: ich kenne deinen Dünger nicht, aber was nicht mineralisch iss kann man normal bis schluss durchfüttern. :wink:

2 „Gefällt mir“

Canna Bio Linie (heute an einem Bud budrod entdeckt :frowning:

Da konnte man schon Vorzeichen sehen, wenn man genau hinschaut :frowning:

1 „Gefällt mir“

Shit :frowning:

Wenn du dir sicher bist (sieht schon recht braun aus) würde ich eine Noternte empfehlen und großflächig wegschneiden, dann reicht es immerhin noch für das eine oder andere Zigarettchen.

Musste ich auch mal machen, ist schade, aber was willste machen… und ich lebe noch…

Wenn das Budrot ist !
Weg damit .

Sad Cat GIF

Hilft nix

2 „Gefällt mir“