Hab die Betroffene Bud entfernt … war nur an einer nodie, und noch ziemlich am Anfang.
Jetzt mal schauen und beobachten … komplette noternte nur im absoluten Notfall.
Trickom Check am gesunden Teil der Betroffenen Bud
Hab die Betroffene Bud entfernt … war nur an einer nodie, und noch ziemlich am Anfang.
Jetzt mal schauen und beobachten … komplette noternte nur im absoluten Notfall.
Trickom Check am gesunden Teil der Betroffenen Bud
Lecker
rott kann immer kommen, „oft vom antatschen sagt man“ ![]()
eine Schmeißfliege schafft das auch
… so ist die Welt, zum Start ins neue Leben geb ich seit jahrzehnten eine Messerspitze Pechnelkenextrakt ins erste Wasser mit hinein, eine gute Medizin, so wurde mir das in jungen Jahren von einer Hexe gelehrt.
7tage trockenbox und dann ab in die gläser mit boveda 62, bisher immer alles ohne Probleme. Anfangs Lüfte ich noch jeden tag dann immer seltener.
Deine Erfahrungen mit den dry ferm bags sind gut ?
Pechnelkenextrakt
Hört sich interessant an, was soll das bewirken ?![]()
Was sagte Jean Pütz schon in den 70ern ![]()
![]()
Pechnelkenextrakt ist gut für die Wurzelbildung und kräftigt die Pflanzen ![]()
heute isses ein Geheimniss beim bio-doping ![]()
ich nutze ein zwei Messerspitze zum Angießen seit Jahrzehnten, aber man kann auch gut 1 Teelöffel/Liter benutzen, dann geht die Post ab ![]()
![]()
Pech-Nelken ![]()
Kann ich nur als Bio Dünger Booster entfehlen
Alle paar Wochen ein Teelöffel
und die Erde Freud sich
Aber vorsichtig hab schon paar damit umgelegt ![]()
Ja, „umlegen“ geht schnell
ich arbeite ja meine alte erde immer wieder auf, da passiert auch ständig wieder neues ![]()
![]()
aktuell spargelten meine gerne, nur die erste nicht, das war zum größten Teil aufbereitete erde, die schon eine weile lag und bodenleben aktiv… ![]()
Hallo Growleggen,
ich hoffe, dass die Fragerei euch nicht nervt ![]()
Keimung war 08.05 , Vorblüteanzeichen 28.05
Pflanze ist am heutigen Stand 62 Tage alt und Breeder gibt 9-10 Wochen Blütedauer an (Ges. dauer 70 Tage) aktuell sind alle Trichome Milchig. Ist eine Amnesia Zkittlez Sativa
Nun zur Frage: fahre in den Urlaub weg und komme erst in 10 Tagen wieder = wird in dieser Zeit noch sehr viel nachreifen? Amber möchte ich gar keine.
Auf den ersten Blick und wenn du kein Bernstein willst, würde ich sie keine 10 Tage mehr stehen lassen.
Edit meint, ich würde also ernten.
Ich schließe mich @Parody an, würde sie keine 10 Tage „unbeaufsichtigt“ stehen lassen!
Schaut doch gut aus:)) ![]()
Alle guten Dinge sind 3 → ich schließe mich ebenso @Parody & @weedlblower an, insbesondere, da Du ja keinen „Couch-Lock“ haben möchtest!
Okay danke euch Dreien
fahre erst am Montag, also kann ich bis Sonntag noch Reifen lassen, dann umholzen ![]()
7 Tage kopfüber reicht ja locker aus
Hallo!
Ich brauch mal wieder euren Rat zu meiner „Strawberry Shortcake Auto“ von „Pure Instinto“. Ist jetzt 12 Woche nach Keimung und irgendetwas ist komisch… nach der 11 Woche war sie bei circa 5% bernsteinfarben aber ich wollte sie noch bisschen weiter reifen lassen, nur ein paar Tage. Seit Anfang der Woche bildet sie nun plötzlich Foxtails und neue Blüten aus (ich hab nichts verändert und die Pflanze wird seit 1 1/2 Wochen gespült). Die sind nun natürlich milchig und zum Teil auch noch klar. Die Trichome im unteren Teil sind inzwischen bereits bei weit über 10%
Was soll ich jetzt machen? ernten oder warten?
Grüße DHG
Ernten, ansonsten hast du zu viel CBN, verlierst an Vitamin T, H und C sowie dass die Foxtailblüten eh nicht feddich werden
Das mit den Vitaminen ist geil geschrieben ![]()
Ich baue immer auf CBN auf , das nimmt mir den Schmerz besser ![]()
Hab ich aus irgendwem Video letzten aufgeschnappt und fands Klasse ![]()
Genau deswegen sollte man die Pflanzen dann Ernten, wenn die Wirkung die eigenen Bedürfnisse am besten erfüllt. Aber es gibt auch Ausnahmen wie Foxtails. Ansonsten lieber auf’n Bauch hören, niemals auf das Ungeduldsmonster
Das ist das outdoorleben, da gibt’s immer Schwankungen
warum Autos spülen? Düngst du Mineralisch oder mit Fischkagge
… ansonsten Teilernte wenn denn bei solch großen Unterschieden von nur glasklar bis fast 50% Bernsteinfarben …
sehe jetzt erst, ist das ein Bonsai Wachstum? Die sattgrünen Blätter und aufgekrempelt mit den verheizten spitzen zeugen von irgendwelchen großen aufs und abs im bonsaikaos
??? Kann das so gewesen sein? Hab auch keine glaskugel ![]()
Ahoi
Hi zusammen.
Ich habe meinen ersten Grow ohne Zeitplanung begonnen, und nun bekomme ich vermutlich Probleme.
White Widow, 78 Tage seit Keimung, Blütetag 50.
Angegeben mit 6 - 7 Wochen Blüte.
Purple Haze, 78 Tage seit Keimung, Blütetag 50. Angegeben mit 8 - 9 Wochen.
Ich fahre in 3,5 Wochen für gute 2 Wochen in den Urlaub.
Nun zu meinen Überlegungen:
Option 1
Idealfall, zeitlich gesehen, wäre eine Ernte am Ende des kommenden Wochenendes, also in 10 Tagen (dann BT59). Dann hätte ich noch 2 Wochen zum Trocknen und Trimmen.
Denkt ihr das ist realistisch? Fotos der Pflanzen anbei. Bessere Bilder kann ich leider nicht machen.
Option 2
Ich gebe den Pflanzen noch bis max BT70. Dann zum trocknen aufhängen. In der Zeit müsste sich der Schwiegerpapa um die Kontrolle kümmern und wahrscheinlich auch das Trimmen übernehmen.
Option 3
Gibt es eine Möglichkeit, die Reifung jetzt zu verlangsamen? So dass ich erst bei BT90+ ernten kann?
Hier nun die Bilder. Nahaufnahme leider nicht möglich.
Besten Dank für euren Support im Voraus.
Gesamt:
White Widow 1
White widow 2
Purple Haze 1
Ooh, er wird DIch dafür ganz doll lieb haben.![]()
Die Buds sehen gut aus, die Pistillen sind auch schon braun. Die Pflanzen werden sicher in nächster Zeit reif werden. Den Erntezeitpunkt entscheiden aber einzig und alleine Nahaufnahmen der Trichome. ( 20 % bernstein und so) Erntest Du vorher, verschenkst Du X % Wirkstoff. Wieviel ist schwer zu sagen, denn Du weißt ja nicht genau wie lange es noch zur vollen Reife gewesen wäre. Ich bin ratlos, wozu ich Dir raten soll. Alle Lösungen sind nicht optimal. Am besten wäre es, wenn Du Deinem Schwiegervater einen Crashkurs gibst und Ihn dann zum richtigen Zeitpunkt ernten läßt und den ganzen Verarbeitungs- und Trocknungsvorgang ausführen läßt. Klar, wird nicht passieren. Option 2 wäre wohl das Beste. Damit hättest Du am ehesten ausgereifte Buds. Aber einen Trockenvorgang mit nachfolgendem EInglasen, Lüften und RLF beobachten ist auch nicht ohne. Ich überlege, ob Dryfermbags es einfacher machen, muss aber auch überwacht werden und im richtigen Moment in Groovebags umgepackt werden. Aber das wäre wohl die am einfachsten an einen Laien zu vermittelnde Lösung. Du erntest und trimmst kurz vor dem Urlaub oder wann immer die Buds reif sind ( Bernstein Trichome 10-20 %) Mach Dich hier über den Ablauf mit Dryfermbags und Groovebags vertraut.