SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 5)

Noch einmal Details:

Lemon

Zoap

Biscotti Mintz

Ich denke ich lass die noch stehen. Wenig bernsteinfarbene Trichome. In total milchig.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich würde sagen meine Frozen Biscotti ist fertig. Ich habe sowieso vor am Freitag die CBG-FORCE zum trocknen aufzuhängen und bin mir etwas unschlüssig, ob ich heute die Schere oder erst am Freitag ansetzen soll.

Schaut doch mal gerne in meinen Grow und stimmt dort ab: Slowbros Community Grow | Frozen Biscotti erntereif?

ich hab nur diese Fotos. Bin aber auch noch zu unerfahren. Für mich sind die Blütenprofile milchig. Ich warte insgeheim auf Bernstein.
Sie ist phtperiodisch. Als in der Blüte seid es die Natur so will. Ernte laut Hersteller Ende September.
Es ist ne Special Kush#1

Gibt es Gründe, das die Pflanze keine Bernsteine herstellen kann? (als mögliche Fehlersucher)

Warten oder ernten?

4 „Gefällt mir“

Immer Gesamtbild der Pflanze mit Posten, damit du bessere Einschätzung bekommst

2 „Gefällt mir“

BlüteTag 42 Northern Lights Auto

Problemkind hat sich von meiner Verg3waltigung halbwegs erholt :smiley:

Ich will ihr noch circa 2 Wochen Zeit geben, was meint ihr? Leider erkenne ich mit meiner Taschenlupe und dem Amazon Mikroskop nicht ob’s Klar, Trüb oder Milchig ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Steht die draußen oder drinnen? Falls drinnen reduziere die Lichtzeit von 12/12 auf 11/13 und verlängere Dunkelphase.

die steht im Zimmer und hat volles Sonnenlicht als Hauptlichtquellengeber. Bei Regen hat sie Licht von einer ACInfinity, aber auch nach Zeit der Natur. Also Dunkelphase hat sie unmengen (gerade von 18:00 bis 8:00 Uhr)

und der Zustand der Trichome war seit Blütenbeginn wie überall zu lesen. Von glasig ins milchige. Eigl sind gerade alle milchig. Und ich warte irgendwie auf Bernstein. Warte auf diese seit Ende der Blüte (laut Breeder - RQS) Nun ist schn Ende Oktober. Das macht nervös^^

2 „Gefällt mir“

So auf ein neues :smiley:

maximal noch Ne Woche warten oder?

Das ist jetzt der höchste Bud.

Ich will wenn’s geht weniger als 10% Amber, also in 2 Wochen wäre es glaub der Fall

1 „Gefällt mir“

Dass könnte sich auch in 2tagen ändern auf 30% Amber…einfach täglich schauen…

2 „Gefällt mir“

Oh okay - danke. Werde ich mal im Hinterkopf behalten

Tante Edith: Die Buds recht weit unten oder im Schatten haben noch weisse Stigmen, aber da sehen die Trichome auch schon trüb aus, sind keine Klaren mehr dabei

Schönen guten Abend meine GrowFreunde.

Ich habe 2x Super Lemon Haze x RS11 in 18 Liter Töpfen stehen in Cocos Perlite, düngen tue ich mit Hesi bloom ,green sensation Plagron und noch paar Zusätzen. Gießen tue ich immer von unten, seit ich die wurzel unten gesehen habe.

Bin am 45 Blütetag heute seit 12/12 und die trichome sehen schon reif aus zumindest milchig. Laut Breeder Angaben braucht sie zwischen 8 und 9 Wochen.

Wahrscheinlich noch 2-3 Wochen stehen lassen oder?

Ich danke euch schonmal im voraus und schönen Abend noch.

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich auch Geschmackssache aber grundsätzlich haste bereits en lvl erreicht un dem es viele gibt die ernten wie ich finde. Wenig gläserne ,sehr viel milchige,und die ersten bernstein pickel. Ich persönlich rauche vorallem abends und würde noch etwas stehen lassen bis nich bissl bernstein dazu kommt um den narkotischen Effekt zu haben der dann ab ner gewissen menge und zeit einsetzt.
:victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Danke schonmal vorweg, für eure Antworten :slight_smile:

aktuellen stehen eine Tropicana Cookies FF (FastBuds) und eine GG4 Sherbet FF (FastBuds) im Zelt.
Die Damen stehen in 15l Stofftöpfen mit einer selbstgemischten Supersoil, auf einer 2:1 LightMix : Coco Basis.
Haben den ganzen Grow über nur Leitungswasser bekommen.

Wir befinden uns an Tag 47 nach 12/12.
Laut Breeder, sollten beide etwa nach 49 Tagen fertig sein.

Die Tropicana Cookies :

Die Unterscheidung zwischen milchig und klar fällt mir hier irgendwie schwer, gefühlt gibt es einige bereits deutlich überreife, ein paar “normale” Bernsteinfarbene und viele klare Trichome …
Von den Buds im Ganzen würde ich sagen, die könnte geerntet werden …

Die GG4 Sherbet:

Die gefällt mir von den Trichomen eigentlich schon recht gut, aber die Buds selbst sehen aus, als würden sie noch 5 - 10 Tage vertragen …

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt tatsächlich versuchen es mir noch ein paar tage zu verkneifen. Der bernstein ist so direkt in den buds zu finden oder vermehrt auf den blättern? Auf den blättern hab ich meist schon früher den ersten bernstein aber die bud-trichome sind hauptsächlich milchig,warte dann immer bis der bernstein wirklich auch auf den buds in „meinem“ Verhältnis zu finden ist. Bist du eher der energetische oder der narkotische typ was die wirkung angeht?

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für das Feedback :slight_smile:

Ich hab jetzt keine Eile sie ernten zu müssen, aber, auch wenn’s nicht der erste Grow ist :innocent: den passenden Zeitpunkt abpassen find ich oft schwierig :melting_face:

Die Bilder sind von den Buds. Auf die Trichome der Blätter achte ich aus dem von dir genannten Grund nicht.
Tendenziell bin ich eher auf der gechillten Couch-Seite, aber ein harter Couch-Lock muss nicht unbedingt sein :wink: deswegen würd ich sie mit den Bernsteinen nicht zu lange stehen lassen wollen.

Also wenn du den bud-bernstein nicht nur auf den spitzen hast sondern schon über einige cm bzw über die gesamten heads verteilt könntest du ja in 3/4 tagen noch mal schauen. Dann siehst du ja wie weit sie sind und wie schnell der Übergang zu berstein voran schreitet und anhand dessen dan entscheiden. Dann sind die ganzen hellen härchen auch nochmal en stück weiter. Mann kann an denn hellen härchen und dwn hellgrünen stellen (GG4 Sherbet) erkennen das die bud im gesamten noch gut am ausbilden/austreiben ist. Zumindest sieht es so für mich aus auf dem bild.

Wie sieht die pflanze den insgesamt aus?

Bei der tropicana kann ich es so schlecht beurteilen. Scheint auch ein strain zu sein der nicht ganz so viel trägt und etwas dichtere buds hatt.

Die Bilder haben kurz gedauert :smiling_face_with_sunglasses:

Die Tropicana hat tatsächlich eher kleinere Buds:

vom Laub sieht die GG4 Sherbet wie gesagt so aus, als könnte sie noch eine Woche vertragen …

1 „Gefällt mir“

Okay also die tropicana kann ich schlecht einschätzen (denke sie ist prinzipiell reif,härchen,trichis) musst du aber über die trichis entscheiden obs dir so passt. Die Sherbet würde ich aber tatsächlich noch paar tage stehen lassen.

Moin Moin, ich war lange nicht mehr online im Forum - jetzt habe ich aber eine ganz konkrete Frage zu meiner Orange Bud 2.0 von Dutch Passion (Indica dominant). Ich baue im Autopot System an mit Biotabs als Dünger + Dolomitkalk und Urgesteinsmehl. Wasser PH 6,3. Am Ende musste ich ein wenig mit Hesi Blühkomplex nachhelfen, da sie einen ziemlichen Kalium Mangel entwickelte.

Die Pflanze befindet sich am Anfang von BW 9 seit Umstellung auf 12/12 und ist voll im Herbst. Immer mehr Blätter sind teils pfurztrocken und brechen bei Berührung ab. Aber: unterm Mikroskop sehe ich an den Hauptblüten immer noch zu viele klare Trichome (ca. 50%), aber auch schon einiges an Bernsteinfarbenen. Die unteren Blüten sind aufgrund der Entfernung zum Licht ebenfalls noch nicht reif genug. Klar - die Pflanze zieht alle Nährstoffe aus den Blättern - aber ich will sie auch nicht mehr zu lange stehen lassen, weil ich Sorge habe, dass die Orange Bud das nicht mehr viel länger packt. Oder einfach stehen lassen und einfach täglich die Trichome kontrollieren? Da ich nur ein Growzelt habe, muss ich die gesamte Pflanze ernten.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

7 „Gefällt mir“

Dass eine trichombild ist doch nur milchig mit 25% Bernstein…die Pflanze schreit ja schon “pflück mich”:rofl: sieht wirklich hübsch aus ich würde sie die Tage jetzt ernten, gut gemacht…

3 „Gefällt mir“