⚠ SAMMELTHEMA: Fake-Shop-Warnungen 🕵️‍♂️

:warning: SAMMELTHEMA: Fake-Shop-Warnungen :male_detective:
experience 2.0 4 shipping 1.5 4 support 1.75 4 website 2.833333333333333 6

Das stimmt, andererseits würde es auch potenzielle Verkäufer abschrecken.

Eine erste orientierende Übersicht bzgl (Fake?)Shops kann man auch hier

bekommen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Wäre evtl. gut die Tipps und Links im 1. Post zu sammeln.

Ist meinerseits so angedacht :wink: warte noch auf den Ersteller um da nicht so unhöflich in seinem Beitrag rumzukramen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hab da schon bestellt :frowning:

(https://ibexgrow.de/)

Ich denke da hat sich der Christian aus Bochum einen Onlineshop eröffnet. Sieht an sich ja erstmal seriös aus.
Der oben genannte ist Geschäftsführer und für den Text verantwortlich. Die Webseite hat eine Agentur aus Bochum erstellt.
Ich denke aber das der Shop kein eigenes Lager besitzt, sondern nur als Zwischenhändler agiert (Dropshipping)

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update, auch wenn mir einiges sehr seltsam vorkam ist die Sendung gestern angekommen,
Growshop.org ist also sicher und tatsächlich zu empfehlen (sehr schnelle Antworten auf Mails. Sogar um 22:00Uhr)

Mittlerweile aber Bestellstop, der Andrang ist jetzt auch im Ausland angekommen nachdem Deutschland leer gekauft wurde.

5 „Gefällt mir“

Moin ihr hübschen,

Habe hier einen eventuellen Fake Shop gefunden und wollte euch warnen, war mir nicht sicher welcher der sammel Threads aktuell ist, bitte verschieben.

Preis klingt verlockend, nach Bestellung ändert sich jede Zahlungsmöglichkeit auf Vorkasse in der Bestätigungsmail. Angeboten wird erstmal vieles. Geht nur nichts was keine Vorkasse ist.

Der Fake checker hat auch angeschlagen.

Grüße Cabanossi

5 „Gefällt mir“

Hallo, gibt es zu www.grow-dutch.com ein Update? Schließlich bieten die, wie hier erwähnt PayPal, was für die ein Scam ja weniger attraktiv macht.

2 „Gefällt mir“

laut Trustpilot auch scam

2 „Gefällt mir“

Ich hab dort ne Lampe ausstehen, gestern wurde es dann doch etwas seltsam. kA ob ich meinen Kaufvertrag widerrufe, da bereits auf mehrere Mails nicht geantwortet wurde. Bezahlt hab ich via paypal, von daher mach ich mir nicht den ganz großen Kopf.

Vermutlich macht er entweder nur Drop-Shipping oder bestellt die Ware nach Bedarf und versendet weiter.

Würde mir auch noch die Adresse auf Streetview und das Profil des Geschäftsführers auf LinkedIn anschauen.

Ist zwar denke ich nicht Fake, jedoch würde ich dort nicht kaufen.

EDIT: Wünsche dem jungem Mann Erfolg mit seinem Business.

1 „Gefällt mir“

Fake Shop:

Der echte Pflanzen-Kölle:

2 „Gefällt mir“

Fake Shop:

Der echte Shop - im asiatischen Verteilersystem:

1 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall eine Fake-Seite, bis heute keine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Hab hier auch eine Fake / Inaktive Seite.
Es werden Solarpanele mit Lüftern verkauft, doch bei Bestellung kommt nichts daheim an, weil es nie versendet wird. Kontakt mit dem Verkäufer kann man sich auch sparen da keine Antwort kommt:

SHOP - SolarLuefter.com - SOLAR LÜFTER - Gewächshauslüfter, solar betriebene Lüfter und mehr

1 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben.

Kann wer was hierzu sagen?

Bin der Meinung das da einiges nicht zusammen passt. Und die angegeben Telefonnummern existieren nicht :thinking:

angerufen habe ich nicht ,Bestellen klappt ganz gut.

Du weist das man deinen Namen sieht?
Ist nicht schlimm da es nur der Vorname ist.

Kannst ja bescheid geben falls es ankommt, bestellen ist ja nicht so das Problem.

1 „Gefällt mir“