⚠ SAMMELTHEMA: Fake-Shop-Warnungen 🕵️‍♂️

:warning: SAMMELTHEMA: Fake-Shop-Warnungen :male_detective:
experience 2.0 4 shipping 1.5 4 support 1.75 4 website 2.833333333333333 6

Bescheid

1 „Gefällt mir“

die bestellung war offensichtlich vor über 10 monaten… hätte er wohl (hoffentlich) dazu geschrieben wenn nicht geliefert wurde.

was genau?

schlechter service oder erreichbarkeit sind erstmal keine kriterien für nen fakeshop, falls das gemeint sein soll.

Ja nicht drauf geachtet, danke.

1 „Gefällt mir“

Hat mal wer hier

Was bestellt?

Da gebe ich dir natürlich uneingeschränkt Recht, keine Frage. Wollte bestellen und dann ging auf einmal PayPal nicht und Klarna ebenso wenig, nur gegen Vorkasse (Überweisung)…
Und das war der Punkt der mir sagte, halt, Stop. Bis hier hin und nicht weiter :thinking: :sweat_smile:

joa da hätte ich wohl auch erstmal abgebrochen.

hab zwar noch nie da bestellt, war aber in den letzten jahren mehrfach kurz davor.
die seite macht eigentlich nen vernünftigen eindruck, die handelsregisternummer passt und die zahlungsarten waren, bis zu deiner meldung, auch okay.
aber im zweifel dann lieber sein lassen.

danke für deinen beitrag.

Vielleicht können wir damit einige Leute vor eventuellem Unheil bewahren. Laut Street View (2023) ist der Laden nicht mal mehr Vorort :thinking: :scream:

Hallo miteinander… Ich habe bei Growshop .org bestellt da diese seite laut fake shop finder keine anzeichen auf einen fake aufweist jedoch kann ich weder meine bestellung einsehen noch die sendungsverfolgung verwenden und es antwortet niemand auf nachrichten sowie nur mailbox erreichbar wenn man anruft… hat schon jemand mit diesem shop erfahrungen gemacht?

Anfangs hatte ich bei growland.de bestellt gehabt. Aber da dieser Verein einfach mittlerweile nur noch unter aller Sau ist und Ware verkauft die sie nicht mal auf Lager haben, habe ich meine Bestellung von über 1400€ bei den storniert und habe daraufhin direkt bei growshop.org bestellt. Die hatten auch alles da und habe am Ende sogar noch einige Hundert Euros gespart. Die habe ich dann dort auch gleich in ein paar weitere helferlein investiert :hugs:

Ich selbst habe von dort mein komplettes Setup (selbst zusammengestellt) und war von Anfang bis Ende völlig zufrieden.
Von der Bestellung, bis zum Versand, vergingen 2 Tage.
Und als es Versand wurde und von DPD abgeholt wurde, haben sie mir umgehend die 2 TID’s direkt zukommen gelassen. 2 TID’s, weil sie nicht alles in ein Paket rein bekommen haben :rofl: Aber kein Wunder bei einem insgesamt Gewicht von über 48kg :wink:
Was den Support betrifft, dass ist der Wahnsinn. Selbst um 22:30Uhr haben sie mir noch via Signal geantwortet.
Also ich für meinen Teil bin mega zufrieden gewesen und werde dort auch wieder Bestellen.

2 „Gefällt mir“

Besten Dank das beruhigt mich schon mal etwas aber es ist leider über gar keinen weg eine kontaktaufnahme möglich… hoffe das alles gut geht, werde euch auf jeden fall auch auf dem laufenden halten!

Ich denke das sie mittlerweile mega viel zu tun haben. Nicht ohne Grund hatten sie für paar Tage einen Bestell-Stop gehabt, was ja auch nur richtig ist.
Das miese ist halt einfach das so gut wie ganz Deutschland leer gekauft ist was den Grow Bedarf betrifft. Und im Umland sieht es mittlerweile ähnlich aus. Wobei ich sagen muss das Polen, Tschechien und vor allem Spanien noch recht gut da stehen.

Was ich halt nicht mehr hören kann ist was die Erde von BioBizz betrifft. Alle „jammern“ rum das es nichts mehr gibt und wen doch, dann total überteuert. Beim überteuert stimme ich zu. Aber hängt einfach mit der Nachfrage zusammen. Und wer nur mal ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut, findet auch noch BioBizz Erde für einen Preis von 12€ für 50L.

Aber zurück zum Thema und sorry für’s ausschweifen.
Mach dir keine Sorgen. Ich gehe mal davon aus daß du bis nächste Woche Dienstag mehr wissen wirst :slightly_smiling_face:
Aber eines steht fest, du wirst deine Bestellung mit Sicherheit erhalten. Einfach minimal in Geduld üben. Weil davon wirst du beim Anbau noch eine Menge brauchen :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Lieben Worte ich werde mich dann doch mal in Geduld üben. Die Nervosität hängt mit dem Zeitpunkt zusammen… wird etwas eng aber wenn alles klappt sind die kleinen wohl fein raus! Würde notfalls auch einfach noch eine Bestellung woanders in Betracht ziehen aber dank deinem Zuspruch warte dann doch noch ab wie es nächste Woche so weiter geht. In jedem Falle werde ich den Ausgang der Geschichte noch berichten. :wink: :ok_hand:

NACHTRAG 28/5/2024

Resume zum Polnischen Online Shop growshop.org ist Insgesamt sehr Positiv es wurde nach ein paar tagen geantwortet (dem Ansturm geschuldet) und auch die Ware habe ich ohne Beanstandungen erhalten. Fazit insgesamt: Der Shop ist echt Gut und ich war grundlos Paranoid also nur zu Empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Ist wohl auch ein Fakeshop. Meine Bank warnt davor und Trustpilot 1 Stern…

1 „Gefällt mir“

Konzept ist aber nicht schlecht.

Wie warnt eine Bank vor sowas ?

Blockt Zahlungen und gibt Nachrichten

1 „Gefällt mir“

Die ING hat mich durch ihre Unfähigkeit schon 2000 Euro gekostet weil die zu blöd sind einen Spinnoff ein zu buchen. Immerhin können sie das…

Ich frage mich, woher die Bank die Info hat. Klar, Transaktionen werden nach Schlagwörtern gescreened, aber hier wird ja wohl der Empfänger auf einer Blacklist gestanden haben.

Evtl. viele Rückholungen

Hey, wirkt etwas dubios. Meinungen zu dem ganzen.

Truesoil.at

Ware nach einem Monat immer noch nicht erhalten.
Keine Bewertungen und Websitecheck gibt Gelb aus.
PayPal Kauf daher war ich der Meinung es sollte passen.
Kommunikation schleppend und etwas verwirrt wirkend.