Ich habe dort auch etwas bestellt. Als nach ner Woche nichts passiert ist, habe ich den Herrn mal angeschrieben per E-Mail und mal gefragt wann denn mal mit Versand der Ware zu rechnen ist. Ich bekam sogar relativ zeitnah eine Antwort und die Ware wurde tatsÀchlich am gleichen Tag versendet. Ich habe ein wenig mit Ihm geschrieben, er macht schon einen kompetenten Eindruck und hat gut beraten. Aber insgesamt wirkt der Shop schon etwas unseriös auf mich, ich werde dort nicht noch einmal bestellen.
Nachtrag und Feedback
www.truesoil.at
Ware wurde jetzt geliefert.
Preis war gut.
Kommunikation schleppend was den Eindruck eines Fake Shops verstÀrkt.
Kein Google Eintrag, keine Möglichkeit eine Bewertung abzugeben.
Kann man machen aber die Kopfschmerzen sind die Euronen nicht wert. Werde ebenfalls auf weitere Bestellungen verzichten.
Hatte auch bei http://www.grow-dutch.com/ eine Box bestellt. Im Nachgang dann hier die Fakewarnung gelesen und den âShopâ angeschrieben. Nach einer Woche keine Reaktion, da ich mit PayPal bezahlt habe bin ich dort auf KĂ€uferschutz gegangen und habe mein Geld sofort zurĂŒck bekommen. GlĂŒck gehabt
Hallöchen zusammen,
bin beim stöbern auf folgenden Shop gestoĂen der Seeds verkauft, ist der bekannt und seriös? Die Preise sind in meinen Augen zu gut um wahr zu sein
Aus dem Bauch heraus wĂŒrde ich ja Fake schreien
Hey,
Ich hÀtte ja ehrlich gesagt schon Bammel, wenn auf der Website eingeblendete bekannte Links nicht funktionieren (Visa, Paypal, etc.)
Wirbt mit PayPal Zahlung, im Unterordner Zahlungsarten taucht es dann nimmer auf.
Vorsicht gebotenâŠ
Das hatte ich nichtmal probiert, hatte nur den Blog angeklickt und die Headlines gelesen. Wenn die Zahlungsanbieter nicht sauber verlinkt sind kann es nur Nepper Schlepper BauernfÀnger sein
wenn der service scheiĂe ist und die bestellabwicklung ewig dauert heiĂt es nicht, dass es automatisch nen fakeshop ist
gibt aber ausreichend schlechte erfahrungen, weshalb es sich lohnt den laden zu meiden. gibt ja auch genug alternativen: lindaseeds, oaseeds, seedsbulk, bulkseedbankâŠ
Um nochmal auf Bulk Genetics zurĂŒck zu kommen -
das ist deren Kontaktseite und wĂ€re auch fĂŒr mich der direkte Anlass, deren Website sofort zu verlassen:
EDIT:
Ja, das sieht extrem unseriös aus, ich weiss.
Die Seite ist aber offenbar einfach nur schlecht programmiert.
Das Ganze wird spÀter, im Thread, aufgeklÀrt.
Ziehe meine EinwĂ€nde zurĂŒck und behaupte das Gegenteil
Trotz schlechtem BauchgefĂŒhl habe ich dort bestellt, der Preis hat mich unwahrscheinlich angefixt.
Bestellt am 10.06.24
Bezahlt per Ăberweisung am 10.06.24
BestÀtigung am 17.06.24
Auftrag abgewickelt und VersandbestÀtigung von oaseeds am 19.06.24
Lieferung per UPS erhalten am 24.06.24
Kaufabwicklung: ungewöhnlich da die angebotene Zahlart PayPal (z.B.) nicht funktiomiert
Lieferung: 16 Tage, geht schneller aber ok.
Service: schlecht, Nachfrage zu Möglichen Bezahlarten blieb unbeantwortet
Webseite: die Bestellseite erscheint auf Spanisch
Wie die Samen nun aber letztendlich abschneiden werde ich erst im Herbst sehen, dann möchte ich ein paar RegulÀre anbauen.
Also, ist das eher ein kleiner Shop, der sich keinen vernĂŒnftigen Webdesigner leisten kann und deshalb so einen gruseligen Webshop hat.
Finde ich gut, dass Du da ne RĂŒckmeldung und eine Entwarnung machst.
Hallo Katana,
Da steht oaseeds hinter, ich vermute das dort Ăberproduktion hin verschoeben wird. Vielleicht Ă€hnlich wie mache NoName Produkte beim Discounter von einem Markenhersteller sind. Ist aber nur eine Vermutung.
Wenn ich das Thema schon anschubse und nÀhere Informationen habe, stelle ich das selbstverstÀndlich richtig
BetrĂŒger am Start der verkauft Hydro Shoot Zelte, aber er verschickt welche von Mammoth Classic+ (seit Wochen).
Impressum ist zwar da, aber Telefonnummer ist nicht vergeben und Antworten tut der HĂ€ndler auch nicht, selbst bei Amazon im Message Center nicht.
Da ich noch nichts vom HÀndler gehört hab und auch kein Einzelfall bin,
habe ich heute wegen OnlineBetrug Anzeige bei der Polizei gestellt.
Der Beamte war auch sehr interessiert, als ich VerstoĂes des § 5 DDR erwĂ€hnte.
Da ich keine Lust mehr habe mich Ghosten zu lassen und ihn alle Möglichkeiten offen gelassen hab, um
seine Pflicht der NacherfĂŒllung nachzukommen,
ist zusÀtzlich noch eine Zivilklage auf dem Weg!
Kein Fakeshop, aber offenbar ne Fake-Gartenseite.
gartenpanda .de
Hab noch nie soviel Mist auf einmal gelesen. FĂŒr meine Nachbarin hab ich angeboten, ihr Wandelröschen (Lantana) zu dĂŒngen, also im Internet gesucht âŠ
Die Seite ist offensichtlich totaler Schrott!
Beispiele:
Wandelröschen, auch bekannt als Phlox paniculata
Falsch
Sie blĂŒhen von Juli bis August
Falsch
BlĂŒtezeit: Mai bis Oktober
ausnahmsweise korrekt
Wie oft sollte man Wandelröschen dĂŒngen
At the beginning of its growth phase, it is enough to fertilize (âŠ)
What the fuck ⊠?!
Wandelröschen, auch MÀnnertreu genannt
Falsch
gehören zur Familie der NelkengewÀchse (Caryophyllaceae)
Falsch
etc. etc. pp
Also Finger weg von Gartenpanda!
Hallo Leute,
vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Breeder gemacht?
Leider habe ich dort vor ca 5 Wochen eine Bestellung aufgegeben und es kam immernoch nichts. Kontaktaufnahme war erfolglosâŠ
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Shop?
Mfg.
Ich wollt eine Sanlight kaufen und auf Higarden.eu sind die sehr gĂŒnstig, hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Will per Vorkasse zahlen und die Iban ist CZE, da wurde ich erstmal suspekt und will die nicht mehr kaufen, eventuell hat aber jemand dort bereits bestellt und eine Erfahrung posten?
Es ist ein Growladen mit Sitz in der Tschechische Republik da ist es normal das die Iban mit CZE anfÀngt wie in Deutschland mit DE.
Ich wĂŒrde trotzdem nirgends im Ausland bestellen ohne die Möglichkeit das Geld zurĂŒck zuholen also ich wĂŒrde es nur mit PayPal bezahlen
idvzngmopwotfnwgxpwtjzepbiyjjnte
ezzeuozyznmfmpjiymnmtbtmvcitkzns
bqkarkpljeuhjhrdtkacfxsuhrogkxsv
wmnmfkvsmnjkaubfeuctvcgujhxjcmqc
icbmbkcljvxopxlrexkfaoxtyqkvfrqk
ffehtjmrhkffvfcwdrymhvwprghbmrni
fdwnabudlkyrqypneiciiunudlanpzrb
zyzamvcxfltffvcwwhnmrrxhjuplqiym
zuxzbiileqoghkjnppifltvgherbssla
yyawhkomktoaidlbueoekulhyhlbwkmp
Um was geht es genau?
mrnice.de ?
Hi, der Shop ist klasse. Ich habe da schon ein paar mal bestellt (u.a. Sanlight EVO 4-120) und alles kam schnell und gut verpackt an (die letzte Bestellung war erst im letzten Monat).
GruĂ, Stoney
Die Angebotswochen rund um den âBlack Fridayâ haben begonnen. Online-BetrĂŒger nutzen die Gelegenheit, um Opfer mit gefĂ€lschten Warnungen vor unbefugten Zugriffen etwa aus den Niederlanden zu ködern.
Mit solchen Mails versuchen Phisher, ihren Opfern unbekannte Malware â möglicherweise Spyware â unterzuschieben.
(Bild: Phishingradar / Verbraucherzentrale.de)
Im Phishingradar warnen die Verbraucherzentralen, dass seit Freitag betrĂŒgerische E-Mails im Umlauf sind, die zum Gegenstand haben, dass unbekannte Zugriffe auf das Konto zu einer vorĂŒbergehenden Sperrung des Kontos fĂŒhre. Die Betreffzeile laute etwa âWichtige Warnung: Ungewöhnliche AktivitĂ€t erkanntâ. Mit dem Amazon-Logo wird der wohl gröĂte Online-HĂ€ndler, bei dem besonders viele bestellen, als AufhĂ€nger missbraucht.