hmmm welcher anlass? Weihnachten? https://twitter.com/kristine_lutke/status/1474033258132348932
Irgendein „Experte“ dem die Stimme für eine Meinung gegeben wird.
Am ende ist es klick einheimsen und das wars.
Ich meine einfach ich bin auch ein „Experte“ und sage das die Parteien wissen wie wichtig das ist und im Jahre 2022 legalisieren…
Ich finde das sind mal schlüssige Prognosen, welche durchaus nachvollziehbar sind.
0:00 • Intro 0:27 • Vorbemerkungen 2:58 • Buschmann: „Jetzt nicht“ 6:35 • Antrag Linke Brandenburg: Entkriminalisierung über Bundesländer? 11:48 • Modellprojekt Berlin - Stand der Dinge 17:29 • Logikprobleme bei der GdP 26:37 • Darknet-Marktplatz „Torrez“ verabschiedet sich 28:18 • Die Taliban-Story - Staffel 1, Folge 3 33:00 • Termine
Auch Luxemburg und Malta wollen den Eigenanbau und den Besitz kleiner Mengen entkriminalisieren, nicht aber wie Deutschland den gesamten Markt legalisieren.
Dann kann die Devise nur lauten: Entkriminalisierung jetzt! Volle Legalisierung dann meinetwegen etwas später.
Die Kommentare unter dem Artikel sind auch interessant, ganz unumstritten ist der Typ wohl nicht …
Schaue ich mir die Aktionen seit Anfang 2021 an, die Polizei + Zoll durchziehen (Brief abfangen, Razzien etc.), komme ich tendenziell zu diesem Schluß:
Eigenanbau bleibt weiterhin verboten; wird u. U. erst Recht geahndet, wenn C. legalisiert ist, da es ja dann Steuerhinterziehung ist. Ähnlich wie beim Schwarzbrennen.
Die Legalisierung (Apothekenverkauf) alleine reicht nicht. Der Selbstanbau müßte ausdrücklich erlaubt sein sowie Straffreiheit, wenn man dabei erwischt wird. Daran glaub ich nicht; zumindest nicht in den nächsten 4 Jahren. Zollbehörden werden dies nutzen und so lange es geht versuchen, den Samen-Markt „auszutrocknen“, sozusagen im Keim ersticken. Wie gehabt ein Kampf gegen Windmühlen. Sorry, falls zu düster. Aber man kann ja weitermachen UND auf der Hut sein. The Show must go on 
nun muss man die veränderten politischen Konstellationen mitbedenken. Anfang 2021 gab es schlicht keine Koalition die legalisieren wollte. das ist jetzt anders und man kann das einfach vom tisch wischen, aber ich würde meinen dass das tatsächlich erstmal dafür spricht dass sich die jetzige Regierung irgendwas anderes vorgenommen hat, weil sich wirklich auch Machtverhältnisse verschoben haben
Stimmt schon, einerseits. Frage ist eben, wie weit der Legalisierungsprozeß geht: wahrscheinlich (erstmal) nur bis zum Apo/SpecialShop-Verkauf, um Geld zu kassieren. Zoll ist mit die höchste Finanzbehörde in diesem unserem Lande, deswegen werden die mit ihren Mitteln so lange wie möglich Gebrauch machen, um ihrer „Aufgabe“ nachzukommen.
Ich gehe auch davon aus, dass wie üblich, die andere Seite versuchen wird, die aktuelle Regierung deswegen ordentlich zu diskreditieren. Aber egal: Mit Sicherheit die spannendste Zeit gerade; auch bei anderen Themen.
So an alle ist auch mein letzter Post hier es kommt auf alle Fälle wann wie wird sicherlich nicht so ausfallen wie wir uns das Wünschen es muß sich sich erst mal eine Lobby aufbauen und das passiert gerade zb. Floragard bringt eine Growerde auf den Markt!!! Apotheken wären überfodert bzw haben keine Lust auf sowas usw. ich kann mir nicht vorstellen wie die Apos da regeln sollen ich geh rein und sage ich will dass oder dass ich möchte auch noch Riechen nebeben mir steht eine Mutter mit Kind??? und die blöden Bayern die schießen dagegen obwohl in Bayern daß weiß ich von meinen Opa der eine Landwirtschaft gehabt hat und unser Größter Bauer der mit mir zur schule gegangen ist und jetzt einer der größten Hopfenbauern ist Stockblöd in der Schule war die haben Hopfen nur wenig angebaut nur halt für Bier daß meiste war Hanf warum für Seile Klamotten usw.
Cannabis-Legalisierung
Landwirtschaftsminister kündigt großflächigen Hanfanbau an
„Die CDU kann es uns ja nun nicht mehr verbieten“, sagte Özdemir.
26. Dezember 2021, 0:10 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE
Und wenn die Kirche anstatt Weihrauch Graßduft vernebelt und als Hostie einen Joint reicht dann werden auch die Mitglieder wieder steigen und die Bayrischen Deppen werden endlich mal wieder Katholisch

Erstmal ein großes High in die Runde. Bin zwar neu hier im Forum möchte aber auch meinen Senf dazu geben.
Ich denke wenn die Legalisierung tatsächlich kommt, also Cannabis u.a. zu Genusszwecken dient, können wir entspannt beim Eigenanbau sein ob dieser ebenfalls genehmigt wird oder nicht.
Man würde dann ja nicht mehr gegen das BTMG verstoßen sondern gegen andere Gesetze die wahrscheinlich weitaus geringere Strafen mit sich bringen + wahrscheinlich kein Straftatbestand mehr besteht. Der Zoll und die Finanzbehörden werden garantiert keinen Finger mehr rühren wenn einer mit 10 Pflanzen daheim hockt. Oder kennt einer Storys beiden kontrolliert wurde wie viel Peter Müller privat braut und brennt pro Jahr obwohl es da auch klare Regeln/Grenzen/Verbote gibt.
Ich denke wir sollten cool bleiben und die Supporter (DHV etc) unterstützen + bei unseren Politikern bemerkbar machen. Wenn die Corona-Wellen zur warmen Frühlings-/Sommerzeit wieder flacher werden gibt es bestimmt mehr Zeit für das Thema Cannabis (warmes Wetter mag sie ja eh lieber)
Ich habe so meine Bedenken.
Mir kommt es so vor, als ob wieder Wahlversprechen gemacht worden sind, die nie in die Tat umgesetzt werden um Wählerstimmen abzugreifen.
Und leere Wahlversprechen kennen wir ja, das ist bei den hiesigen Parteien ja mittlerweile Standard.
für sehr schlüssig halte ich es nicht aus folgendem Grund: wenn es rein ums werben um stimmen ginge, böten sich andere themen mehr an. wer weiß ob nicht irgendwelche leute auch abgeschreckt wurden von der geplanten Legalisierung.
man kann denen das schon abnehmen, dass sie es vorhaben. steht ja auch meist dazu aus welchen Beweggründen. dieses wiederum müssen sich nicht unbedingt decken mit euren/unseren/meinen Vorstellungen aber jedenfalls halte ich es nicht bloß du ein Manöver.
Das sagt Google…
Ein Gesetzentwurf, der den Besitz von bis zu 7 Gramm Cannabis und den privaten Anbau von bis zu vier Cannabispflanzen ermöglicht, wurde im Oktober 2021 veröffentlicht.
Witzig…7g mit 4 Pflanzen - Das muss man erstmal schaffen…
Ich denk die 7 gr. sind einmaliger Eigenbedarf, und die 4 Pflanzen quasi der Eigenbedarf übers jahr gerechnet … oder so ähnlich. Wenn sie’s so machten, wär ich schon zufrieden.
Du meinst 7g die man außerhalb des Zuhauses mitführen darf? Das wäre meine Interpretation…Bei vier Pflanzen im Jahr frage ich mich wie das kontrolliert werden soll…In Amerika muss man seinen privaten Grow anmelden und wird darauf besteuert, nicht abwegig…