SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)

So in der Art, ja. Wobei ich 7 ganz schön wenig finde. Die „geringfügigen Mengen“ sind ja in manchen Bundesländern heute schon höher, soweit ich weiß …

Meinetwegen auch so … ich hoffe, sie übertreiben es nicht mit der Bürokratie. Und mich interessiert, ob man auch zu dritt oder so seinen Eigenbedarf anbauen darf, also sich nen Acker oder ein Gewächshaus teilen. Es bleibt spannend, aber generell bin ich vorsichtig optimistisch … :pray:

Falls solche Gesetze tatsächlich so umgesetzt werden, werden solche Beschränkungen/Limit’s mit Sicherheit sehr schnell obsolet…„Alibi-Gesetz“…

Vermutlich gibt es ab einer festgelegten Größenordnung eine Trennung zwischen „privat“ und „Gewerbe“…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wäre schön zu lesen, wenn hier Mal wieder was interessantes gepostet wird.

Kann es erst wenn es neue Infos seitens Politik gibt , ich persönlich schätze das es Ende erstens oder im 2ten Quartal neue Infos kommen.

Ich hoffe ich liege falsch weil qir alle qürden es wohl lieber gestern als heute erfahren.

Darum schaue ich mir momentan auch mir nur noch den DHV an .
In den anderen Sendungen holen sie die Polizei Gewerkschaften zu Wort die natürlich dagegen sind da man ihnen dann Arbeit abnimmt.
Ich frage mich wieso die überhaupt ihre Klappe aufmachen.

Stell dir vor du bekommst dein ganzes (Berufs)leben gesagt das ist richtig die kleinen kiffer zu quälen denen im arsch rumzupopeln sie einzusperren und das Leben zu versauen.
Dann kommt ne neue Regierung die sagt hey! War scheiße ihr habt die Leute zu Unrecht gequält und Existenzen zerstört! Das Zeug is sogar gesund :clown_face:

Versteh mich nicht falsch ich fänds auch besser wenn sie nix sagen und sich auf weniger Arbeit freuen. Aber n bisschen nachvollziehen kann ich das schon

4 „Gefällt mir“

Nein absolut nicht, ich unterstelle ihnen das sie das nur machen bzw die leute weiter Kriminalisieren wollen damit die Beamten fälle aufklären können um befördert zu werden.

Die sind für mich ein wenig wie Nestlé die versuchen eine Zucker Steuer schlecht zu reden.

Weil interessanter Weise das die Gewerkschaften der Kriminal Beamten für eine Legalisierung ist… Dir haben aber halt such nichts mit dem 0815 Streifen Polizist unbedingt zu tuen.

Nachweisen kann man das nicht und ja ,wenn es so ist ,kann ich es sogar nachvollziehen aber die Polizei ist am ende die ausführende macht die Gewerkschaften haben in meinen augen die Klappe zu halten wenn der Chef (Regierung)redet.

1 „Gefällt mir“

Als bloßer Selbstzweck scheint mir das dünn. Gäbs da nicht andere Baustellen? Es wird schon so sein wie der Vorredner meinte, dass es deren Überzeugung auch ist, das man auf diese quälerische Weise einen Beitrag zur allgemeinen Ordnung leistet. Eben weil man die kriminellen Leute drangsaliert, also andere abschreckt.

Das da jetzt wirklich was kollidiert, wenn das plötzlich nicht mehr gelten soll, halte ich für plausibel.

Die durschnittliche Kiffer ist nicht unbedingt aggressiv und wenn du high bist hast du nicht unbedingt Bock vor den blauen weg zu rennen.

Daher ist das nicht viel Arbeit für einen Polizist.

Die abschreckende Wirkung klappt ja nicht so ganz aber ja das wird auch sicher mit dazu gehören.

Aber darüber zu diskutieren ist am ende mühselig da wir darauf niemals antworten bekommen werden.

Immer wieder interessant das die Regierung nichts anderes machen kann und Sachen nicht gleichzeitig bearbeitet.
Haben anscheinend zu wenig Mitarbeiter…

Sollen sie die Leute wenigstens schnell entkriminalisieren.

Das ist halt so erbärmlich!

Erst der Endophine Schub als 15 Jähriger Mensch der seit 15 Jahren im tiefen süden Angst haben muss vor Berrufsverbot, Führerscheinverlust etc… und dann sowas!

Was soll der Scheiß! das war doch ein zentralles Wahlversprechen, Ich weißs deshalb bin ich auch dass erste mal wieder mit Lust & Laune zum wählen… "ohne dieses Gefühl dieses mal bringt es was! "

Beendet die Kiffer Jagd!

4 „Gefällt mir“

… hier mal ne „Live-Uhr“ mit den versäumten Steuereinnahmen seit der Regierungsübernahme der "Legalisierer-:vertical_traffic_light: ", sowie der unnötig „Behelligten“ …

Hier nen Screenshot vom 2021-12-29T10:15:00Z zum Vergleich:

9 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde zum Schutz der Anonymität entfernt.

Hintergrund: keine Links zu Facebook oder deren Tochter-Webseiten (hier: Instagram) posten!

Django / Mod.-Team

nun die Pandemie wird uns so schnell nicht verlassen und in vier Jahren kann schon wieder jemand anders Regieren.

Das wird sich bitter rächen. Von Seiten der Grünen habe ich noch nix gelesen. Könnte bei den Landtagswahlen schon geschehen. Die Linke hat es schon aufgegriffen in Twitter.
Wie kann man die Wählergunst so schnell versoielen ? Ich meine den Fiedler kennen wir ja, da wunderts keinen. Und nun ist der FDP gar nicht mehr zu trauen.
Und direkt noch die Liquids besteuert. Da brauchen sie unsere Milliarden erstmal nicht.

Der DHV lädt ein:

Jahresrückblick mit Spendengala um 16:20 Uhr live :tada::clinking_glasses:

420

Solange die Cannabislegalisierung auf Eis liegt, fordere ich Drogentests für alle MdB! :lying_face:

Au ja, mach doch mal! :+1:

1 „Gefällt mir“

Scheint 'n guter Typ zu sein! :broccoli: :raised_fist:

„Die Berichterstattung der vergangenen Tage hat zu viel Unruhe und Nachfragen geführt. Vorab, niemand wird bestreiten, dass aktuell die Pandemiebekämpfung oberste Priorität hat. Und genau so gehen wir auch vor. Aber, wenn deswegen alle anderen Projekte der Koalition „auf Eis“ gelegt würden, wäre das wohl ein Armutszeugnis für die parlamentarische Arbeit. Die wird im Januar Fahrt aufnehmen. Und zu den Vorhaben des Koalitionsvertrages gehört eben auch eine vernünftige neue Drogenpolitik. Das beinhaltet die kontrollierte legale Abgabe von Cannabis. Dafür gibt es klare Vorgaben im Vertrag und, mit dem Gesetzentwurf der Grünen, sogar eine Grundlage schnell einen guten Entwurf vorzulegen.“

3 „Gefällt mir“

https://www.swp.de/panorama/cannabis-legalisierung-deutschland-aktuell-wann-2022-verkauf-geschaefte-lizenz-besitz-konsum-anbau-regeln-61444407.html
Im Bundesrat zeichnet sich Widerstand gegen die Pläne ab. Die Bundesregierung gehe „den falschen Weg“, kritisierte Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU). Die Freigabe werde für die Polizei „keine spürbare Entlastung bringen“
u. schon geht`s los!

1 „Gefällt mir“