SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)

Essen wäre ja noch schlimmer da stärker und viel länger anhalten…
Nein, man hätte den erst paar mal am j ziehen lassen müssen und das wärs schon gewesen fürn Anfang… meine Meinung

1 „Gefällt mir“

0:00 • Intro 0:31 • Vorbemerkungen 3:38 • Ausschussreise: Abgeordnete berichten aus Kanada und Kalifornien 9:34 • Führerschein-Debatten 18:06 • Tabakindustrie will in Deutschland Gras verkaufen 19:56 • BvCW bringt Vorschläge für Eigenanbau 24:10 • NRW-Polizei hat massives Hirnproblem 32:07 • Narcos Belgien: Anschlag auf Justizminister vereitelt 33:49 • Kiffen gegen Übergewicht? 34:52 • Österreich: Vorerst kein THC-Grenzwert im Straßenverkehr 35:53 • Kanada: Jeder Zehnte baut selbst an 37:21 • Termine

5 „Gefällt mir“

@Zeusss die haben massive Hirn Schäden :joy:
ey aber dieses 40% weed was die da immer finden, da würde ich gerne mal einen Samen von haben :saluting_face::wink::rofl:

Hab ihr mitbekommen, das Bundes Verfassungs Gericht hat es auf der ‚Tagesordnung‘ für dieses Jahr.
Ist ja nicht mehr lange dieses Jahr …

3 „Gefällt mir“

Wann Bubatz legal? Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat gleich drei Gutachten zur Cannabis-Legalisierung veröffentlicht. Auf den ersten Blick werfen die einige Probleme auf. Wie die CSU bei dem Thema gerade die Ampel nervt, was unser Experte zu den Gutachten sagt und warum Karl Lauterbach vielleicht der neue Andi Scheuer wird – jetzt.

Ankündigung für morgen:

Wir klären, was wir aus den Legalisierungs (-Versuchen) anderer Länder lernen können, und ob bei der Legalisierung von Marihuana Schluss sein sollte.

Unser Host Kadda Lentz diskutiert darüber live mit euch und mit diesen Gästen:
Anna Orlova (Influencerin) https://www.instagram.com/annajamfm/
Erwin Rüddel (CDU) https://www.instagram.com/erwin_ruedd
Dirk Heidenblut (SPD) https://www.instagram.com/dirk_heiden
Maximilian Pollux (Moderator, Ex-Dealer und Cannabis-Patient) https://www.instagram.com/maximilianp
Dr. Maurice Cabanis (Direktor der Suchtklinik Stuttgart)
Jens Morherr (Gewerkschaft der Polizei Hessen) https://www.instagram.com/gdp.hessen/
Phillipp Gärtner (Hanf-Produzent aus Nordhessen) https://www.instagram.com/greenpioneers/
#cannabis #cannabisculture #live

3 „Gefällt mir“

Also zum Thema Cannabis und Gewichtsabnahme kann ich nur sagen, das stimmt. Zu meinen Hardcore-Zeiten hatte ich am Ende ein Problem mit Untergewicht. So ähnlich erging es auch dem Freundeskreis. Die sind alle vom Fleisch gefallen, selbst der, der über dem Restaurant seiner Eltern wohnte. Aber wir haben damals auch wirklich extremen Konsum betrieben.
Grüße, Fox

Ist wie bei allem auf der Welt, ein gesundes Maß ist das a und o.
Weiß genau was du meinst, da hilft dann nur nh Zeit nix rauchen und schon ballerst du dir abends den ganzen Süßigkeiten Schrank rein wenn du einen geraucht hast.

4 „Gefällt mir“

Schaue ich grade, so gut bis jetzt.

Bin bei minute 39 und der anfang von der dame war klasse und das mit den Fragen an den CDU politiker.
Glyphosat , da musste er grinsen.

Der ehemalige Dealer , Maximilian (glaub ich), spricht mir aus der Seele. Top Argumente!
Danke dafür Max, falls du das liest xD

1 „Gefällt mir“

Generell eine recht ausgewogene und kompetente Runde ohne jemand der sich mit schlechten Argumenten komplett verweigert.
Der Typ von der Gewerkschaft ist und bleibt halt von der Polizei… demnach auch seine Argumentation… klar man kann sagen, bei dem stereotyp vermute ich eher was zu finden als bei einem anderen, es ist aber auch eine Abwägung zu sagen, dem entziehe ich jetzt Seine Grund Rechte um ihn zu testen oder zu durchsuchen weil er vllt 3g dabei haben könnte.

Finde die Diskussion um ein THC Grenzwert daneben, wenn man das jetzt Z.b. auf 20% deckelt macht man sich halt etwas mehr in den J und hat die gleiche Menge THC, gleichzeitig wäre das aber auch die Legitimierung für den Schwarzmarkt weiter zu machen, da es sich ja nicht um eine 100%ige Legalisierung handeln würde.

1 „Gefällt mir“

… und ein „durchwachsendes“ Publikum.
Evtl. haben die proaktiven Befürworter ja mehr Eier in der Hose und nutzen die Chance ihre Meinungen kundzutun, aber solange sich solche „wired“ (sagt man jezz ja so) Damen wie die im Publikum in den Vordergrund spielen und das Wort an sich reißen, schalten die „Normalos“ ab und sehen ihre Stereotypen bestätigt, dass Kiffer völligst verpeilt sind.

… just saying …

Und ich frage mich schon länger, warum Vertreter der Polizei überhaupt zu diesen Runden eingeladen werden!?
Als Staatsdiener (Beamte) der exekutiven Staatsgewalt haben sie lediglich die Rahmen (Gesetzte) der erlassenden Legislativen umzusetzen. Deren Meinung zum Vorhaben ist mMn völligst irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du absolut recht.
Wie brauchen Menschen die Ahnung haben in so Talks und nicht Menschen die besser nur den Mund halten und zu hören sollten weil sie keine Ahnung haben bzw. Viel Halbwahrheiten.
Ich an Ihrer Position hätte ganz anders Argumente, allerdings sind es dann aber auch so Menschen wie ich die nicht wollen das ganz Deutschland weiß das man kifft inklusive dem Streifen bullen🙇🏻‍♂️

Ganz klar, so ist es.

„Ein Happy Meal kostet vier Euro - damit schickt Ihr Kinder in den Tod!
Warum gebt Ihr nicht den Kindern für vier Euro Sport?“

simon cowell facepalm GIF

Das makabere daran ist das die Prohibition es Kindern leichter macht an Drogen zu kommen.
Als ich angefangen habe zu kiffen stand ich da plötzlich vor Menschen die auch anderes verkauften, Substanzen und Menschen mit denen ich vermutlich viel später es in Berührung gekommen wären. (Wenn überhaupt)
Übrigens sind fast alle jetzt von den im Knast wegen anderer Drogen und Gewalt.
Die vergangene Politik treibt Kinder zu solchen Menschen, schämen sollten sich Menschen wie Söder und Merz!

Für mich war es als Minderjährige viel leichter an Drogen zu kommen als an Alkohol.
Bei Alkohol musste ich manchmal 20-30 Menschen fragen bis mir einer den gekauft hat, hingegen bei war es bei Cannabis so das ich einen Anruf getätigt habe und wenn das nicht ging dann habe ich einen anderen Minderjährigen Freund gefragt ob er jm kennt.

Und selbst wenn erwachsene das aus Shops dann an die minderjährigen geben wäre das besser als sie sich auf dem Schwarzmarkt mit potentiell Lebensgefährlichen weed eindecken zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Es gab schon Situationen, da wäre ich ohne Happy Meal gestorben, also… :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Positionspapier der grünen.

Punk 17 find ich gut xD gehören grower die nix haben auch dazu? XD

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: 3-5 blühende und 20 nicht blühende weibliche Pflanzen. Ok, die frage wie wollen sie denn nicht blühende als weiblich erkennen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich denk der Anbau wird auch legalisiert und dann wird es unmöglich sein herauszufinden ob da 4 oder 10 Pflanzen stehen …
Das eine geht eig net ohne das andere.

Das hoffe ich auch, ohne das wäre es keine richtige Legalisierung!

Und 3 Pflanzen kann man ja auch gut wachsen lassen ! Mir wäre aber eine begrenzte Fläche lieber gewesen ! Und outdoor 3 Pflanzen

Mit 5 Pflanzen kann ich mir alle meine Träume erfüllen. :heart_eyes_cat:

Ich hoffe nur ich finde ein williges Altersheim oder so. :v:

2 „Gefällt mir“