SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?đŸ€Ł) (Teil 2)

Der Petitionsausschuss ist nach einer umfangreichen PrĂŒfung zu der Auffassung gelangt, dass eine kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizensierten GeschĂ€ften als sinnvoll anzusehen ist.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2017/_09/_25/Petition_73900.nc.html

3 „GefĂ€llt mir“

Das war bereits 2017 :sweat_smile:

back to the future great scott GIF

Upss :face_with_hand_over_mouth:

Soll ich es raus nehmen?

Nein, weil der Auschuß erst jetzt ein offizielles Statement abgegeben hat. War in den DHV News vor ein paar Woche

Bierzelt | DHV-Video-News #393

:slightly_smiling_face::waving_hand:t2:

4 „GefĂ€llt mir“

Wann bubatz legal? :grimacing:

Ist recht gut

2 „GefĂ€llt mir“

Am 13ten wird nix besprochen wegen Israel
 :angry:

das cannabisgesetz wird am freitag NICHT in den bundestag eingebracht.

dafĂŒr hat es der punkt „auswirkung von zuwanderung auf die sozialsysteme“ in die sitzung geschafft.
edit: 
ist ĂŒbrigens ein afd-antrag.

wird mit der aktuellen weltlage begrĂŒndet.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja sooo bescheuert und unfair eh

Carmen und dirk sagen es Ànderr nix, mal schauen

https://twitter.com/CarmenWegge/status/1711708590124225015?s=20

2 „GefĂ€llt mir“

lauterbach redet im zusammenhang mit dem zeitplan von „im laufe des nĂ€chsten jahres“.

Mittlerweile befĂŒrchte ich schlimmes, was die Legalisierung angeht

Bis die Ampel das geschissen bekommen hat, ist die CDU wieder oben. :clown_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Und dann?

1. Werden Gesetzte von den vor Parteien/Regierung nicht oder selten zurĂŒck genommen, gehört nicht zum guten Ton oder so.

2. Wird die CDx keine alleinige Mehrheit bekommen und zumindest zur nÀchsten BT Wahl bin ich optimistisch das Merz nicht mit Crupalla und Weidel ins Bett geht.

Dadurch mĂŒsste sie mit Rot/GrĂŒn/Gelb regieren und meinst du die machen da mit?

Eher nicht

1 „GefĂ€llt mir“

ich glaube die mitforistin will darauf hinaus, dass es gar nicht dazu kommt dass die union irgendwas zurĂŒcknehmen muss.

3 „GefĂ€llt mir“

Danke das du mir etwas Hoffnung zurĂŒckgegeben hast. :blush:

SĂ€ule 1, die einzig interessante fĂŒr mich, wird durch kommen.
Bin da optimistisch!

SĂ€ule 2
 puh keine Ahnung mir aber auch „egal“.

1 „GefĂ€llt mir“

Jo die zweite SĂ€ule wĂ€re ja cool aber die erste mit einem coolen oder anstĂ€ndigen kfz-scheiß wĂ€re schon echt mehr als delicious

2 „GefĂ€llt mir“

Es wurde auf den 18.10.2023 Verschoben

Edit fĂŒr Meisterkerl :stuck_out_tongue:

1 „GefĂ€llt mir“

Welches Jahr :wink: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Aha, nÀchstes Jahr wird also der Konsum legal laut Karl Lauterbach - mW ist der Konsum auch jetzt schon legal.

Lustig auch, dass er sagt, dass jeder straffrei Samen kaufen kann, weil da kein THC drin ist.

Und wieder mal hat niemand gefragt (oder die Frage wurde bewusst ignoriert bzw. nicht zugelassen) wie die sich das vorstellen mit „Anbaut von 3 Pflanzen erlaubt, aber nur 25 g Besitz“.
Mal ganz ehrlich, das ist doch DER Punikt, wo sich bisher jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung vom Thema hat, ans Hirn gefasst hat.
Wie kann das denn sein, dass man (wieder mal) ewig herumdiskutiert und das nicht einfach mal klÀrt? :man_shrugging:

Karl ist Geschichte und hat hier nix mehr groß zu sagen.

Er glÀnzt doch eh nur im Thema Kinderschutz der rest ist ihm egal.

Das es eine Ungerechtigkeit ist und es u.a durch Rassismus erhoben wurde wird nicht gesprochen. Das Existenz von Menschen dadurch in einen schnipper zerstört wurden , darĂŒber redet auch niemand.
Wenn man dies auch was in die Öffentlichkeit rĂŒckt und besser veranschaulicht, so das Menschen das ganze Problem daran besser verstehen aber nein.
Der sieht nur einen Aspekt von einem sehr vielschichtigen Problem.

NĂ€chsten Mittwoch wird es spannend.

1 „GefĂ€llt mir“