SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?🤣) (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?🤣) (Teil 1) - #1036 von BinAnfaenger.

Vorherige Diskussionen:

3 „Gefällt mir“

Eher friert die Hölle ein als das Cannabis legalisiert wird.

3 „Gefällt mir“

Abwarten … :wink:

hell_froze_finallyhappened

Aber mein Optimismus ist auch am Schwinden. Halte es immer noch für möglich, dass es legalisiert wird. Allerdings kommen wir da wohl vom Regen in die Traufe: Die Pflanze wird immer noch dämonisiert – und anstelle des Repressionsapparats bekommen wir ein Bürokratiemonster, das fast genauso schlimm ist.

8 „Gefällt mir“

Na klar, wenn stage 2 kommt soll ja nicht der ganze Markt schon bedient sein. Ich hatte von Anfang an das Gefühl es geht nur ums Geld wie immer. Aber warten wir mal das Gesetzt ab, kann ja noch viel passieren.

Ich befürchte nur, das wir hier weiterhin unter dem Radar fliegen, obwohl sich hier viele Wünschen offen damit um gehen zu können und sich auch zu treffen usw. eben die Soziale Aspekte aus zu kosten und das könnte halt auf der strecke bleben, sehr schade.

4 „Gefällt mir“

Ich hasse es wenn ich Recht habe, habe schon vor einigen monaten geschrieben, das wird sowieso nix! Wurde hier zum Teil ausgelacht. Tja, so wie es aussieht, wird es halt wirklich nix und wenn dann so dermaßen eingeschränkt, das man es schon gar keine Legalisierung mehr nennen kann. Deutschland ist halt einfach immer noch ein Hinterland, bzw. alles ist für Deutschland NEULAND, nichts aber gar nichts kriegt dieses Land noch auf die Reihe, einfach nur Traurig!

3 „Gefällt mir“

Ja ich lache über die Aussagen.

Etwas wird passieren und wenn es am ende nur der Konsum ist!
Das reicht , da man wegen Geruch nicht mal eben besuch von der Polizei bekommen kann.

Aha wo hast du recht? Hast du ne quelle?

Dann zieh nach Luxenburg oder sonst wo wenn es ja ach so schlimm ist…
In Luxenburg wird grad Legalisiert mit 4 Pflanzen.
Leider ist da die Führerscheinfrage das Manko

4 „Gefällt mir“

Die braucht es nicht.

Es reicht schon wenn man sich die Politik der letzten 25 Jahre in Deutschland anschaut und da kann man sich sicher sein das es so schnell keine Entkriminalisierung geben wird und dafür wird die Union schon sorgen :wink:
Mal ganz davon abgesehen aus welcher Richtung der Politische Wind immer stärker wird.
Um so mehr Zulauf die konservativen Parteien bekommen um so mehr schwindet die Chance auf eine Entkriminalisierung.
Selbst wenn die Entkriminalisierung kommt wird es so dermaßen eingeschränkt sein, mit sinnlosen Regelungen verwässert und einen enormen bürokratischen Aufwand bedeuten wenn man zu Hause anbauen will das man es sich gleich sparen kann und alles so lässt wie es ist.
Nicht umsonst leben wir hier in Deutschland😵‍💫

4 „Gefällt mir“

Danä die an der Macht / Regierung sind…

Doch es braucht Quellen da ihr von eurem Bauchgefühl erzählt nicht mehr.
Es hört sich so an als ob das so gesetzt ist das nix kommt und das stimmt nicht.

Aber Negstiv sager können am ende sehr leicht sagen:
Ich habe es schon immer gesagt.

Ja schön für dich das du recht hast, kacke für millionen.

Bei den CSC kann das sein, bei Eigenanbau eher nicht.

Nochmal wenn es legalnist darf es nach Weed riechen ohne das die Polizei gros machen kann.

Bleibt auf euren Shithaufen sitzen , betet ihn an das alles nicht klappt und gut ist.
Aber schreibt nicht so als ob das feststehen würde.

3 „Gefällt mir“

Woooow
Dein Bauchgefühl sagt dir das was passieren wird und das ist natürlich das was zählt und alles andere ist nur ein Shithaufen😅
Wenn wir dann schon dabei sind anderen vorzuschreiben was sie schreiben sollen oder auch nicht…dann hör du bitte auf so zu schreiben als wäre die Entkriminalisierung in trockenen Tüchern und es würde feststehen das es so kommt wie du dir das vorstellst😉

Wenn du nicht in der Lage bist mit anderen Sichtweisen klar zu kommen dann solltest du es sein lassen in so eine Diskussion einzusteigen und dich nicht benehmen wie ein kleines trotziges Kind.
Wir leben nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft :kissing_heart:

Die Textstelle wo ich behaupte das ich Recht habe zeigst du mir dann bitte auch noch.

Peace :v::heart:

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn bitte deine Quelle für diese Behauptung?

Immer dieses Doppelmoral :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Nein ich gehe nachdem was momentan erzählt wird von der Regierung nur weil man alles negstiv sieht heist es nicht das es gelogen ist.
Daher ist es kein Bauchgefühl sondern Aktuell ist das Gesetz in Arbeit.
Wie das am Ende wird, werden wir noch sehen.

Laut Regierung kommt sie, das ist was Offiziel verkündet wurde daher ist es kein Bauchgefühl.

Dann hört (Plural)auf zu erzählen das schon was feststeht , es geht um fakten nicht um Bauchgefühl.

Das ging an den Negativen Kollegen vor dir.

Ne Eckpunktepapier

3 Pflanzen im Jahr ohne das da was von viel Bürokratie/regeln steht im gegensatz zum CSC. Daher keine Doppelmoral :wink:
Vllt sollteste das mal lesen.

Peace :v:

2 „Gefällt mir“



Bitte auch bei Frieden belassen meine Herren, ich erinnere an die Nettiquette im Forum :wink:
Ihr habt einfach unterschiedliche Vorstellungen, einig werdet ihr euch wohl nicht.

Das Schöne ist, wir werden es in naher Zukunft sowieso erfahren :v:

Lasst uns den Thread doch lieber für sinnvolle Updates anstatt zu nichtsführenden Diskussionen nutzen.

Gruß, Luke

8 „Gefällt mir“

Das genau ist der Knackpunkt. Die können viel verkünden wenn der Tag lang ist und das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt und deswegen bin ich da so so ein bisschen skeptisch was das ganze angeht.
Ein Eckpunkte Papier ist nix weiter als heiße Luft und sorgt für Hoffnungen die dann eventuell nicht in Erfüllung gehen und dann sind alle traurig.

Ich will auch festhalten das das meine eigene Gedanken zu dem Thema sind und ich weder Recht haben will noch das ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe und was spricht dagegen skeptisch zu sein in Anbetracht der Politischen Lage die wir gerade in Deutschland haben und sich dazu Gedanken zu machen.
Natürlich hoffe ich stark das die Pläne in die Tat umgesetzt werden und darauf warte ich schon 27 Jahren.

Zum Schluss sei noch gesagt das das letzte was ich will mit jemandem aus dem Forum zu streiten und ich absolut keine bösen Absichten habe.

Am Ende wollen wollen wir doch alle das gleiche und da kann die Stimmung bei einer Meinungsverschiedenheit, bei so einem sensiblen Thema, schon mal hoch kochen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

So und nun lass uns das „Kriegsbeil“ begraben und gechillt den Abend genießen.

Frieden, Liebe und Happy Growing :heart::v::wink:

3 „Gefällt mir“

Natürlich :sunflower:

Nix liegt mir ferner als Streit und böses Blut.

2 „Gefällt mir“

Bin aus Bayern und deshalb ist mir das wurscht, wir haben schon lange Undercover CSG,s
Gut nacht. :rofl: :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Ja das kann passieren nur so nah wie jetzt waren wir noch nie dran und wenn es jetzt nicht klappt ja dann war es das wohl für längere Zeit.

Ne alles gut! :call_me_hand::raised_hands:

Ihr könnt am Ende recht haben nur mich nervt so etwas hier:

Das ist halt gelogen und leute die sich nicht damit auseinander setzten können was miss verstehen.

Es gibt soviel Negative Nachrichten und das hier ist für Millionen Menschen ein Lichtblick.
Darf man Skeptisch sein? Unbedingt!
Wird man happy mit dem Gesetz zu anfang sein? Wahrscheinlich nicht!
Darf man dann draußen oder aus Wohnungen Weed konsumieren ohne angst haben zu müssen das eine andere Person das riecht? Sehr wahrscheinlich ja!

Es soll sich sogar was beim Führerschein tuen!
Danach wird alles Schritt für Schritt vor Gericht entschieden.

Ist die Regierung toll? Naja… zumindest geht sie andere Weg als die letzten Jahrzehnte.
Das ist veränderung und das macht vielen Angst.
Dazu gegört auch die änderung Cannabis zu legalisieren!
Die Gegner haben einfach nur Angst und das hoffentlich aus „guten“ grund. (In form von legalen Konsum und Anbau)

Lasst uns alle auf neue Infos warten anstatt mit Negativen Phrasen um sich zu werfen.

Allen einen schönen Abend :v::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Da sind wir ja schon mindestens zu zweit :sweat_smile:

:peace_symbol:

3 „Gefällt mir“

:wave:

Heute wurde bei uns das Gesetz gestimmt :exclamation:

In den nächsten 3 Tagen wird es veröffentlicht und ist ab diesem Moment in Kraft :blush:

1 Erwachsener pro Haushalt :evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree: Pflanzen

Wenn ich geahnt hätte das es soo schnell geht,
dann hätte ich die…

…Autos in 20l Pötte gesetzt, menno.

Und nächstes Jahr werden Sie 4x50l im Garten beäugen dürfen :star_struck:


Und in Phase 2 soll eine nationale Produktions- und Handelskette kommen.
14 Standorte wo adults 30gr pro Monat erwerben dürfen.


Hoffe das es bei Euch nu auch in die Puschen :full_moon_with_face: kommt

15 „Gefällt mir“

Das doch nice! evtl wirkt sich das ja positiv auf den Prozess hier aus. Fingers crossed :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Hey Paranoi, das sind ja großartige Nachrichten !!!

Dürfen wir wissen, wo „bei uns“ ist? Welches Bundesland? Oder gar Ausland?

Gruß

edit: Habe google beauftragt :wink: - Glückwunsch, hammer Nachrichten !!!

5 „Gefällt mir“