Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?đ€Ł) (Teil 1) - #1036 von BinAnfaenger.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?đ€Ł) (Teil 1) - #1036 von BinAnfaenger.
Vorherige Diskussionen:
Eher friert die Hölle ein als das Cannabis legalisiert wird.
Abwarten âŠ
Aber mein Optimismus ist auch am Schwinden. Halte es immer noch fĂŒr möglich, dass es legalisiert wird. Allerdings kommen wir da wohl vom Regen in die Traufe: Die Pflanze wird immer noch dĂ€monisiert â und anstelle des Repressionsapparats bekommen wir ein BĂŒrokratiemonster, das fast genauso schlimm ist.
Na klar, wenn stage 2 kommt soll ja nicht der ganze Markt schon bedient sein. Ich hatte von Anfang an das GefĂŒhl es geht nur ums Geld wie immer. Aber warten wir mal das Gesetzt ab, kann ja noch viel passieren.
Ich befĂŒrchte nur, das wir hier weiterhin unter dem Radar fliegen, obwohl sich hier viele WĂŒnschen offen damit um gehen zu können und sich auch zu treffen usw. eben die Soziale Aspekte aus zu kosten und das könnte halt auf der strecke bleben, sehr schade.
Ich hasse es wenn ich Recht habe, habe schon vor einigen monaten geschrieben, das wird sowieso nix! Wurde hier zum Teil ausgelacht. Tja, so wie es aussieht, wird es halt wirklich nix und wenn dann so dermaĂen eingeschrĂ€nkt, das man es schon gar keine Legalisierung mehr nennen kann. Deutschland ist halt einfach immer noch ein Hinterland, bzw. alles ist fĂŒr Deutschland NEULAND, nichts aber gar nichts kriegt dieses Land noch auf die Reihe, einfach nur Traurig!
Ja ich lache ĂŒber die Aussagen.
Etwas wird passieren und wenn es am ende nur der Konsum ist!
Das reicht , da man wegen Geruch nicht mal eben besuch von der Polizei bekommen kann.
Aha wo hast du recht? Hast du ne quelle?
Dann zieh nach Luxenburg oder sonst wo wenn es ja ach so schlimm istâŠ
In Luxenburg wird grad Legalisiert mit 4 Pflanzen.
Leider ist da die FĂŒhrerscheinfrage das Manko
Die braucht es nicht.
Es reicht schon wenn man sich die Politik der letzten 25 Jahre in Deutschland anschaut und da kann man sich sicher sein das es so schnell keine Entkriminalisierung geben wird und dafĂŒr wird die Union schon sorgen
Mal ganz davon abgesehen aus welcher Richtung der Politische Wind immer stÀrker wird.
Um so mehr Zulauf die konservativen Parteien bekommen um so mehr schwindet die Chance auf eine Entkriminalisierung.
Selbst wenn die Entkriminalisierung kommt wird es so dermaĂen eingeschrĂ€nkt sein, mit sinnlosen Regelungen verwĂ€ssert und einen enormen bĂŒrokratischen Aufwand bedeuten wenn man zu Hause anbauen will das man es sich gleich sparen kann und alles so lĂ€sst wie es ist.
Nicht umsonst leben wir hier in Deutschlandđ”âđ«
DanĂ€ die an der Macht / Regierung sindâŠ
Doch es braucht Quellen da ihr von eurem BauchgefĂŒhl erzĂ€hlt nicht mehr.
Es hört sich so an als ob das so gesetzt ist das nix kommt und das stimmt nicht.
Aber Negstiv sager können am ende sehr leicht sagen:
Ich habe es schon immer gesagt.
Ja schön fĂŒr dich das du recht hast, kacke fĂŒr millionen.
Bei den CSC kann das sein, bei Eigenanbau eher nicht.
Nochmal wenn es legalnist darf es nach Weed riechen ohne das die Polizei gros machen kann.
Bleibt auf euren Shithaufen sitzen , betet ihn an das alles nicht klappt und gut ist.
Aber schreibt nicht so als ob das feststehen wĂŒrde.
Woooow
Dein BauchgefĂŒhl sagt dir das was passieren wird und das ist natĂŒrlich das was zĂ€hlt und alles andere ist nur ein Shithaufenđ
Wenn wir dann schon dabei sind anderen vorzuschreiben was sie schreiben sollen oder auch nichtâŠdann hör du bitte auf so zu schreiben als wĂ€re die Entkriminalisierung in trockenen TĂŒchern und es wĂŒrde feststehen das es so kommt wie du dir das vorstellstđ
Wenn du nicht in der Lage bist mit anderen Sichtweisen klar zu kommen dann solltest du es sein lassen in so eine Diskussion einzusteigen und dich nicht benehmen wie ein kleines trotziges Kind.
Wir leben nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft
Die Textstelle wo ich behaupte das ich Recht habe zeigst du mir dann bitte auch noch.
Peace
Wo ist denn bitte deine Quelle fĂŒr diese Behauptung?
Immer dieses Doppelmoral
Nein ich gehe nachdem was momentan erzÀhlt wird von der Regierung nur weil man alles negstiv sieht heist es nicht das es gelogen ist.
Daher ist es kein BauchgefĂŒhl sondern Aktuell ist das Gesetz in Arbeit.
Wie das am Ende wird, werden wir noch sehen.
Laut Regierung kommt sie, das ist was Offiziel verkĂŒndet wurde daher ist es kein BauchgefĂŒhl.
Dann hört (Plural)auf zu erzĂ€hlen das schon was feststeht , es geht um fakten nicht um BauchgefĂŒhl.
Das ging an den Negativen Kollegen vor dir.
Ne Eckpunktepapier
3 Pflanzen im Jahr ohne das da was von viel BĂŒrokratie/regeln steht im gegensatz zum CSC. Daher keine Doppelmoral
Vllt sollteste das mal lesen.
Peace
Bitte auch bei Frieden belassen meine Herren, ich erinnere an die Nettiquette im Forum
Ihr habt einfach unterschiedliche Vorstellungen, einig werdet ihr euch wohl nicht.
Das Schöne ist, wir werden es in naher Zukunft sowieso erfahren
Lasst uns den Thread doch lieber fĂŒr sinnvolle Updates anstatt zu nichtsfĂŒhrenden Diskussionen nutzen.
GruĂ, Luke
Das genau ist der Knackpunkt. Die können viel verkĂŒnden wenn der Tag lang ist und das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt und deswegen bin ich da so so ein bisschen skeptisch was das ganze angeht.
Ein Eckpunkte Papier ist nix weiter als heiĂe Luft und sorgt fĂŒr Hoffnungen die dann eventuell nicht in ErfĂŒllung gehen und dann sind alle traurig.
Ich will auch festhalten das das meine eigene Gedanken zu dem Thema sind und ich weder Recht haben will noch das ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe und was spricht dagegen skeptisch zu sein in Anbetracht der Politischen Lage die wir gerade in Deutschland haben und sich dazu Gedanken zu machen.
NatĂŒrlich hoffe ich stark das die PlĂ€ne in die Tat umgesetzt werden und darauf warte ich schon 27 Jahren.
Zum Schluss sei noch gesagt das das letzte was ich will mit jemandem aus dem Forum zu streiten und ich absolut keine bösen Absichten habe.
Am Ende wollen wollen wir doch alle das gleiche und da kann die Stimmung bei einer Meinungsverschiedenheit, bei so einem sensiblen Thema, schon mal hoch kochen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
So und nun lass uns das âKriegsbeilâ begraben und gechillt den Abend genieĂen.
Frieden, Liebe und Happy Growing
NatĂŒrlich
Nix liegt mir ferner als Streit und böses Blut.
Bin aus Bayern und deshalb ist mir das wurscht, wir haben schon lange Undercover CSG,s
Gut nacht.
Ja das kann passieren nur so nah wie jetzt waren wir noch nie dran und wenn es jetzt nicht klappt ja dann war es das wohl fĂŒr lĂ€ngere Zeit.
Ne alles gut!
Ihr könnt am Ende recht haben nur mich nervt so etwas hier:
Das ist halt gelogen und leute die sich nicht damit auseinander setzten können was miss verstehen.
Es gibt soviel Negative Nachrichten und das hier ist fĂŒr Millionen Menschen ein Lichtblick.
Darf man Skeptisch sein? Unbedingt!
Wird man happy mit dem Gesetz zu anfang sein? Wahrscheinlich nicht!
Darf man dann drauĂen oder aus Wohnungen Weed konsumieren ohne angst haben zu mĂŒssen das eine andere Person das riecht? Sehr wahrscheinlich ja!
Es soll sich sogar was beim FĂŒhrerschein tuen!
Danach wird alles Schritt fĂŒr Schritt vor Gericht entschieden.
Ist die Regierung toll? Naja⊠zumindest geht sie andere Weg als die letzten Jahrzehnte.
Das ist verÀnderung und das macht vielen Angst.
Dazu gegört auch die Ànderung Cannabis zu legalisieren!
Die Gegner haben einfach nur Angst und das hoffentlich aus âgutenâ grund. (In form von legalen Konsum und Anbau)
Lasst uns alle auf neue Infos warten anstatt mit Negativen Phrasen um sich zu werfen.
Allen einen schönen Abend
Da sind wir ja schon mindestens zu zweit
Heute wurde bei uns das Gesetz gestimmt
In den nÀchsten 3 Tagen wird es veröffentlicht und ist ab diesem Moment in Kraft
1 Erwachsener pro Haushalt Pflanzen
Wenn ich geahnt hÀtte das es soo schnell geht,
dann hĂ€tte ich dieâŠ
âŠAutos in 20l Pötte gesetzt, menno.
Und nĂ€chstes Jahr werden Sie 4x50l im Garten beĂ€ugen dĂŒrfen
Und in Phase 2 soll eine nationale Produktions- und Handelskette kommen.
14 Standorte wo adults 30gr pro Monat erwerben dĂŒrfen.
Hoffe das es bei Euch nu auch in die Puschen kommt
Das doch nice! evtl wirkt sich das ja positiv auf den Prozess hier aus. Fingers crossed
Hey Paranoi, das sind ja groĂartige Nachrichten !!!
DĂŒrfen wir wissen, wo âbei unsâ ist? Welches Bundesland? Oder gar Ausland?
GruĂ
edit: Habe google beauftragt - GlĂŒckwunsch, hammer Nachrichten !!!