SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2024 ! (Teil 3)

Ein wenig ja. Vor allem auch aus UnglÀubigkeit heraus, da es aktuell auf einmal so schnell zu gehen scheint. Das ist nach der langen Zeit der Verzögerung irgendwie surreal. :smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Mit der hoffentlich bevorstehenden Legalisierung kann ich endlich mit dem starten was ich eigentlich schon immer mal machsn wollte
 Hatte frĂŒher als ich noch jung und Single war, mal ein paar Pflanzen aber das gab schnell Ärger mit den Nachbarn
Jetzt viele Jahre spĂ€ter, eigenes Haus und eine Ehefrau die bei Legalisierung ihren Daumen hebt
 Ja wie geil wĂ€re das denn
 Mein Warenkorb ist schon prall gefĂŒllt und wartet nur noch darauf bezahlt zu werden :smile::smile::smile:

8 „GefĂ€llt mir“

I Believe You Can Do It GIF by Awkward Daytime TV

dann hau mal langsam auf den bestellen-knopf :grin:

PS: Oder meinst du was Samen angeht. Denn da warte ich auch lieber noch mit dem bestellen, bis es auch durch den Bundesrat durch ist :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Nah. Die gesamte Justiz ist doch jetzt eh vollstĂ€ndig lahmgelegt, weil sie auf so plötzliche GesetzesĂ€nderungen ĂŒberhaupt nicht vorbereitet ist. :smile:

Wenn ich so die Argumente der letzten Wochen Revue passieren lasse, denk ich mir: Schlimmer fĂŒrs Gehirn kann Kiffen jetzt auch nicht sein.

2 „GefĂ€llt mir“

Ja mich juckt es ja auch wie wild
 Nur ich bekÀme wohl arge Probleme
 Wenn ich den ganzen Keller vollstehen habe und dann die Legalisierung doch noch schiefgeht
 :sweat_smile:

Kann nach Freitag noch etwas schiefgehen wenn der Bundestag zugestimmt hat?

Mein Warenkorb war schon 20x voll, jedes Mal löscht sich das Zeug wieder.

Wird Zeit, Paradise Seeds brauch Geld

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn der Bundestag zugestimmt hat kann eigentlich nichts mehr passieren. Der Bundesrat kann es dann nur noch verzögern, aber nicht mehr verhindern. Aber auch das verzögern wird aller wahrscheinlichkeit nach nicht passieren.

1 „GefĂ€llt mir“

grafik

Stephan Pilsinger ist Abgeordneter der CSU.

grafik

Hier sehen wir das letzte AufbÀumen der Union. Was ich von diesem laden halte kann ich hier nicht sagen, da das definitiv justiziabel wÀre. :rofl: Aber was solls: wir habens bald geschafft. :partying_face: :v:

EDIT:

grafik

Treffer und versenkt! :rofl:

6 „GefĂ€llt mir“

12 „GefĂ€llt mir“

Ja, auch ich bin etwas nervös. Denke es wird am Freitag, bei der Abstimmung fĂŒr die legalisierung zur einer Mehrheit kommt.

Haben die jetzt doch noch etwas an den MindestabstÀnden gedreht?
In dem Bericht von der Bundestagsseite wird wieder von 200 m geschrieben

Edit:

4 „GefĂ€llt mir“

Oh, Tatsache.
Wurde vielleicht auch nur zunĂ€chst auf 100 runtergesetzt, um am Ende noch Verhandlungsspielraum zu haben. Damit sich alle als Gewinner fĂŒhlen können.

Rational ist beides nicht. Sollten nun wirklich ein paar Kiffer ausgerechnet die Bank vor der Kita zu ihrem bevorzugten Rauchspot erwĂ€hlen (warum auch immer das jemand tun sollte, gibt weiß Gott schönere Ecken), könnte die Polizei auch einfach machen, was sie dann auch mit Trinkern, krakeelenden Fußballfans und sonstigen Ruhestörern macht: Platzverweis im Einzelfall.

Halte diese Abstandsdiskussion fĂŒr ne totale Luftnummer, sorry. Auf dem Land eh kein Thema, gibt ja hier einen Thread mit bevorzugten Rauchspots. ZĂ€hlt da mal die Kitas. Aber selbst bei dichterer Bebauung mal Hand aufs Herz: Wer von euch ist denn schonmal beim NachtsumdiehĂ€userziehen mit UnterwegsdĂŒbel einem Polizisten in die Arme gelaufen? Geschweige denn einer Horde Kita-Kinder? Das dient bloß der Beruhigung besorgter Eltern, ohne jede praktische Relevanz. Total weltfremd.

Aber gut, irgendwie muss ja das bayrische Kiffkommando auch beschĂ€ftigt werden. Kriegen dann auch schöne GPS-GerĂ€te zur exakten Entfernungsbestimmung. Und alle sind glĂŒcklich. :sunglasses:

5 „GefĂ€llt mir“

12 BeitrĂ€ge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OFF-Offtopic – fĂŒr herrenlose Postings aller Art

Mal generell: ich frage mich warum ĂŒberhaupt im öffentlichen Raum gekifft und gesoffen werden muss. Einfach im privaten Raum oder entsprechenden CafĂ©s/ Kneipen konsumieren. In Thailand funktioniert das ziemlich gut.

4 „GefĂ€llt mir“

Weil dann FastnachtsumzĂŒge, Dorffeste, WeihnachtsmĂ€rkte, Sportveranstaltungen, JahrmĂ€rkte, ja eigentlich sĂ€mtliches öffentliches Freizeitleben einfach nicht mehr funktionieren wĂŒrde. Also, ohne Alkohol.

UnabhĂ€ngig von der Gesetzeslage denk ich ja: Wo‘s keiner wahrnimmt, kann’s auch keinen stören. Und abgesehen vom Geruch ist ja Kiffen auch ne denkbar unauffĂ€llige TĂ€tigkeit.

Vielleicht seh ich das ja zu simpel. Vielleicht gibt es ja tatsĂ€chlich das BedĂŒrfnis bei vielen, ihren Cannabiskonsum möglichst öffentlichkeitswirksam und demonstrativ zu zelebrieren, wenn’s denn erstmal legal ist. Aber dann kann man immer noch nachjustieren. Hat Amsterdam ja auch so gemacht.

Und selbst hier leider nicht fehlerfrei.
Im Audio zum Artikel wird von „3 Pflanzen pro Haushalt“ gesprochen! :weary:

e class="onebox allowlistedgeneric" data-onebox-src="https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-990784">
Deutscher Bundestag

Gesundheitsausschuss billigt Cannabisgesetz

Berlin: (hib/PK) Der Gesundheitsausschuss hat das Cannabisgesetz der Bundesregierung (20/8704) mit einigen Änderungen beschlossen. Die Abgeordneten billigten am Mittwoch in einer teilweise...

Wo finde ich die 30 ÄnderungsantrĂ€ge?

1 „GefĂ€llt mir“

Hier.
Das mit der vorzeitigen Evaluation kam noch dazu.

2 „GefĂ€llt mir“

Logisch. Bei Veranstaltungen finde ich öffentlichen Alkoholkonsum schon ok. Aber sonst im Alltag abends um 8 in der FußgĂ€ngerzone saufen und rauchen? Das wird unsere InnenstĂ€dte nicht attraktiver machen, fĂŒrchte ich. Und das ist sowieso schon so ein Thema, abseits von Cannabis und Alk.

1 „GefĂ€llt mir“