Alles wird gut Leute ⊠Forumtreffen im SpÀtsommer, nach der Urlaubszeit in Eisenach. Wurde in der Grower Lounge beschlossen. Weitere Infos folgen in einem gesonderten Post, wenn ein Admin das abgesegnet hat. Aber den Ort könnt ihr euch schon mal fett notieren.
Habt ihr das hier (Instagram) schon gesehen.
Da spricht sie davon, dass der Besitz ab 01.04 entkriminalisiert ist und der Eigenanbau und die Clubs ab 01.07
WeiĂ da jemand was zu?
Also Clubs zum 01.07 war mir klar aber das mit dem Eigenanbau höre ich zum ersten mal.
Ist mir neu.
Und macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Wenn der Besitz von 50 g getrockneten BlĂŒten ab dem 1.4. legal ist - wie kann dann z.B. gleichzeitig der Besitz von drei kleinen, wachsenden Pflanzen illegal sein? Das wĂ€re ja rechnerisch weniger THC.
Abgesehen davon wĂŒrde da fĂŒr viele, die z.B. Photos (die lĂ€nger brauchen) outdoor anbauen wollen, die komplette Saison verloren gehen in diesem Jahr.
Die THC Menge ist hier glaube ich nicht der entscheidende Punkt.
Und ob die Abgeordneten an den geneigten Outdoor-grower denken, wage ich mal zumindest zu bezweifeln.
Wenn diese Regelung aber der Kompromiss ist, um den Vermittlungsausschuss zu vermeiden sollâs mir recht sein.
Das wird in der Praxis wenig Auswirkung haben. Dank der Amnestieregelung, machen die 3 Monate in der Strafverfolgung fĂŒr den Eigenanbau, sofern man innerhalb der dann erlaubten 3 Pflanzen bleibt, wohl keinen Unterschied mehr, da die Verfahren am 1.7. ohnehin eingestellt werden mĂŒssen.
Das einzig Àrgerliche wÀre, dass die Pflanzen im Zweifel beschlagnahmt und vernichtet wÀren.
Wer natĂŒrlich in der Zeit mit mehr als den 3 Pflanzen erwischt wird, hĂ€tte aber ohnehin ein Problem.
Hab mal in der Beschlussempfehlung nachgesehen, ob eine Stecklingsbestellung aus Ăsterreich ab dem 1.4. straf- oder buĂgeldbewĂ€hrt wĂ€re. Habe nichts gefunden.
Was meint ihr?
Viele Shops schreiben, dass sie ab 1.4. nach D liefern können.
NRW Innenminister Herbert Reul hat heute im TV auch nochmal darauf hingewiesen, daà die Legalisierung gaaaaanz schrecklich ist. Und in den Niederlanden ist sogar die KriminalitÀt gestiegen! Ach was, bei der Art der Legalisierung
Der Mann regt mich echt auf.