SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2024 ! (Teil 3)

Alles wird gut Leute 
 Forumtreffen im SpĂ€tsommer, nach der Urlaubszeit in Eisenach. Wurde in der Grower Lounge beschlossen. Weitere Infos folgen in einem gesonderten Post, wenn ein Admin das abgesegnet hat. Aber den Ort könnt ihr euch schon mal fett notieren.

Gruß - es geht los!

5 „GefĂ€llt mir“

2 „GefĂ€llt mir“

Da hat man dann auf einmal Geld und politischen Willen, KinderspielplÀtze zu bauen. Um diese Kiffer zu Àrgern. Nicht etwa wegen der Kinder.

Aber naja, die Kinder wird’s freuen. Kann man auch als positive Auswirkung der Legalisierung werten, wenn jetzt ĂŒberall SpielplĂ€tze gebaut werden. :smile:

8 „GefĂ€llt mir“

SAUBER 
 :star_struck: ist gar nicht so weit weg von mir :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

Kinder, Kinder

immer noch mehr Kinder produzieren. Die Welt ist hoffnungslos ĂŒberbevölkert.

2 „GefĂ€llt mir“

Am 6. MĂ€rz ist eine Sitzung des Gesundheitsausschusses im Bundesrat:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/auschuesse-termine/g/termine-to/2024-03-06.html?nn=4351662

Punkt 7.

Vielleicht wird da schon die Frage zum Vermittlungsausschuss geklÀrt.

3 „GefĂ€llt mir“

Und fĂŒr alle, die heute beim Beschluss des CanG zuschauen wollen:

Es wurde ein bisschen nach hinten verschoben, laut Tagesordnung geht es um 13:40 Uhr los.

6 „GefĂ€llt mir“

Macht den Scheiss jetzt endlich fertig, mein Gott.

3 „GefĂ€llt mir“

Meinem Herz tut der Scheiß echt nicht mehr gut.

Macht das Ding fest heute, bitte!

1 „GefĂ€llt mir“

Self Care Meditation GIF by MOODMAN

10 „GefĂ€llt mir“

Habt ihr das hier (Instagram) schon gesehen.
Da spricht sie davon, dass der Besitz ab 01.04 entkriminalisiert ist und der Eigenanbau und die Clubs ab 01.07
Weiß da jemand was zu?
Also Clubs zum 01.07 war mir klar aber das mit dem Eigenanbau höre ich zum ersten mal.

Menschen. Die einzige Spezie die keinen natĂŒrlichen Feind hat. Außer sich selbst.

1 „GefĂ€llt mir“

Ist mir neu.
Und macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Wenn der Besitz von 50 g getrockneten BlĂŒten ab dem 1.4. legal ist - wie kann dann z.B. gleichzeitig der Besitz von drei kleinen, wachsenden Pflanzen illegal sein? Das wĂ€re ja rechnerisch weniger THC.

Abgesehen davon wĂŒrde da fĂŒr viele, die z.B. Photos (die lĂ€nger brauchen) outdoor anbauen wollen, die komplette Saison verloren gehen in diesem Jahr.

1 „GefĂ€llt mir“

Hilfe
:laughing: skurrile Menschheit.

War mir auch neu, deswegen dachte ich hier wĂŒsste jemand mehr.
Aber wenn selbst dir das neu ist, bin ich mir sicher nichts verpasst zu haben :joy:

Die THC Menge ist hier glaube ich nicht der entscheidende Punkt.

Und ob die Abgeordneten an den geneigten Outdoor-grower denken, wage ich mal zumindest zu bezweifeln.

Wenn diese Regelung aber der Kompromiss ist, um den Vermittlungsausschuss zu vermeiden soll’s mir recht sein.
Das wird in der Praxis wenig Auswirkung haben. Dank der Amnestieregelung, machen die 3 Monate in der Strafverfolgung fĂŒr den Eigenanbau, sofern man innerhalb der dann erlaubten 3 Pflanzen bleibt, wohl keinen Unterschied mehr, da die Verfahren am 1.7. ohnehin eingestellt werden mĂŒssen.
Das einzig Àrgerliche wÀre, dass die Pflanzen im Zweifel beschlagnahmt und vernichtet wÀren.

Wer natĂŒrlich in der Zeit mit mehr als den 3 Pflanzen erwischt wird, hĂ€tte aber ohnehin ein Problem. :wink:

Hab mal in der Beschlussempfehlung nachgesehen, ob eine Stecklingsbestellung aus Österreich ab dem 1.4. straf- oder bußgeldbewĂ€hrt wĂ€re. Habe nichts gefunden.

Was meint ihr?

Viele Shops schreiben, dass sie ab 1.4. nach D liefern können.

NRW Innenminister Herbert Reul hat heute im TV auch nochmal darauf hingewiesen, daß die Legalisierung gaaaaanz schrecklich ist. Und in den Niederlanden ist sogar die KriminalitĂ€t gestiegen! Ach was, bei der Art der Legalisierung :roll_eyes: :unamused:
Der Mann regt mich echt auf.

mr bean GIF

4 „GefĂ€llt mir“

Haha, Frau Domscheit-Berg (Gruppe Die Linke) im Plenum mit dem Hanfblatt Anstecker am Pulli - sehr cool! :+1:

8 „GefĂ€llt mir“

6 „GefĂ€llt mir“