Ja, drin lassen und Geduld haben Wie schon gesagt, jetzt brauchen sie SONNE.
Meine Autos wollten im riesigen Hochbeet auch erst nach zwei Tagen wieder wachsen, aber dann richtig
(Edit: Falsches Foto, und es ist die Strawberry Cheesecake…der erste ballert doch immer am besten )
Strawberry Cheesecake Auto vorgestern
Und im Beet wächst die Pflanze dann, wenn die Wurzel an den Erdkern stößt
Nein, im Ernst. Wurzeln wachsen auch ohne irgendwo anzustoßen (das regt sie allerdings an, das stimmt). Mein Hochbeet oben ist der beste Beweis dafür, das ist nämlich unten offen und bis dahin haben die Mädels noch 1,20 m Platz
Natürlich kann man das Wurzelwachstum in Maßen stimulieren und fördern, aber zum Wachsen an sich brauchen sie nur Erde,Wasser,Licht.
Ganz falsch ist der nicht, denn Umtopfen verzögert immer das Wachstum, und bei so engem Timing, wie bei einer Auto, kann das problematisch werden für den Ertrag. Gruß an @Sebugsux
Andersrum Den Hals/ die obere Hälfte benutzen, über den Deckel kannst Du dann lüften.
Kann man. Hat bei mir letztes Jahr einmal funktioniert, beim zweiten kam Regen und der grade schlüpfende Keimling ist versoffen. Also mit Vorsicht zu genießen
Und bitte auch keine Angst, die Pflanze könnte bei Wassertropfen auf den Blättern verbrennen. Das ist Mumpitz.
Jedenfalls hat bei uns noch kein Bauer seine frischen Pflanzen vor fallendem Regen geschützt, und nach einem Regen brennt es auch eher selten auf den Feldern
Ich vergleich Saemlinge immer mit neugeborenen Babys. Was man nicht mit kleinen Babys macht, macht man auch nicht mit Saemlingen, dazu gehoert…Nimand wuerde je sein Neugeborenes ohne: Sonnenbrille, Sonnenschutzcrem , Sonnenschirm in der prallen Sonne im Garten fuer Stunden im Kinderwagen parken. Auch wuerde nimals jemand hergehen und sein Baby Staeks usw, futtern oder Litter Weise Milch verabreichen. Es wird auch kein Doppelbett fuer Babys angeschafft, die schlafen in kleinen Betten ( Topfgrosse!!!) Erst wenn die aelter werden bekommen die ein groesseres Bett.
Ihr wuerdet Euch allen selbst einen gefallen tun wenn Ihr die Saemling in kleinen Poetten anzieht und dann Umtopft.
Hatte jemand schon mal das Problem: die neuen Triebe schauen verbrannt aus oder wachsen gar nicht mehr. Schwarze Spitzen. Meinen anderen beiden Pflanzen geht es unter gleichen Bedingungen ziemlich gut
Breitmilben sind eine ernsthafte Plage, wenn sie sich erst einmal eingenistet haben. Sie sind so winzig, dass du sie vielleicht nicht einmal mit einer Lupe bemerkst. Die gequälten Blätter sehen verdreht, schlaff, glänzend, blasig und ungesund aus. Die Grower verwechseln den Befall oft mit pH-Wert, Hitzestress oder Nährstoffproblemen, was die Schwierigkeiten noch vergrößert.
Spezielle chemische Sprays (sogenannte Mitizid-Sprays, z.B. „Forbid“, „Avid“ und „IC3“) können verwendet werden, werden aber von Cannabis-Züchtern oft nicht bevorzugt. Stattdessen werden Neemöl und Seifensprays verwendet. Milbenräuber wie Neoseiulus sind eine gute Hilfe. Auch Kieselgur kann helfen.
Danke für die Antwort, hab aber tatsächlich preventiv die Oberfläche mit Spruzit Schädlingsfrei und die Erde mit Neemöl behandelt. Hatte erst die sorge das es davon kommt?
Ein Insektizid, soweit scheinbar erstmal unbedenklich. ABER es ist zB fischgiftig, keine Ahnung ob Canna mit sowas Probleme hat…
Um Neemöl gibt es rege Diskussionen…, ich hab es bisher nicht benutzt.
Ich würde noch andere Meinungen einholen, und bei echtem Befall mit Raubmilben arbeiten. Die kann man sich bestellen, und die Pflanze damit impfen.
Habe an meiner Pflanze outdoor bei neuen Blättern mal purple. Verteilt sich aber wieder. Ich glaube die Pflanze hat einfach mehr Stress mit Sonne, Wind, Unterschied Tag-/Nachttemperatur als die anderen bei dir. Sind nicht alle Pflanzen gleich. Bei uns Heute 35 Grad in Sonne. Ich würde sie mal mehr in Schatten stellen, wenns zu heiß wird. Bin aber nur Frischling.
Meine Photo ist über 40 cm groß, wenn die mal bisschen Stress zeigt, mache ich erstmal nichts. ist aber seit 10. April auf Südbalkon. Die hat schon was gelernt.
Seit wann ist Pflanze draußen? Ich hätte da mal erstmal gar nichts gesprüht und vorsorglich gegen Schädlinge gemacht. Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen und nicht in voller Mittagssonne brutzeln lassen.
P.S. Ich hatte an Kübelpflanzen outdoor (nicht Hanf, ist neu) noch nie irgendwelche Probleme mit Ungeziefer.
Die hat noch Zeit (Photo). Aber bisschen Stress: Wind, Hitze, kalte Nächte. Da zeigt sie, dass es in ihr ist. Verteilt sich dann aber wieder das lila.
Meine Schwester und ich, noch nie nen joint geraucht, haben an einem lustigen Abend beschlossen, dass wir dann aber auch mal eine Pflanze haben wollen. ohne irgendwelche Vorahnungen 3 Stecklinge bestellt. Indica dominiert angegeben… Dann kamen die auch, sahen erstaunlich munter aus. Auf dem Plastiktresor stand Wedding Cake. Ich dachte das wäre ein Scherz. Habe 2 Wochen gebraucht, um zu realisieren, dass das die Sorte ist.
Puh schwer zu sagen aber Theoretisch kann sie noch was werden. An deiner Stelle würde ich sie behalten und abwarten. Wenns ne Auto ist dann würde ich sie weg tun weil der Ertrag falls sie es schafft gering ausfällt
Die letzte hat die Katze abgefressen
Diese ist beim keimen wohl mir etwas zu stark in Berührung gekommen wobei eins der Keimblätter abgetrennt worden sein muss
Das werde ich auf alle faelle verfolgen. Intressant zu sehen was passiert. Sollte Sie abkacken, schick mir ne PN . Manchmal bin ich fuer Wochen nicht hier.
Hallo ihr lieben, ich hab ne Frage bezüglich hoher Luftfeuchtigkeit in der Endblüte bei ner Auto outdoor, überdachter Balkon,
Ausrichtung Süd/ Südwest.
Hab jetzt ne Auto im Zelt „vorgezogen“ die jetzt noch 2- 3 Wochen laut Breeder braucht.
Da ich mit meinen Photos im Zelt in die Blüte schicken, und vorher noch ein Netz spannen möchte geht das leider nicht gemeinsam.
Jetzt zur Frage:
Schimmelt die mir bei der aktuellen Wetterlage save weg, oder sollte das klappen, da der Balkon überdacht ist?
Hey Freunde des Growens, habe eine Guerilla Grow frage. Habe heute in der Nähe meines Spot‘s diese Stange in der Lichtung im Wald entdeckt. Jemand eine Idee was das sein könnte und ob es auf aktuelle Aktivitäten schließt? Oder muss ich mir keine Sorgen machen? Die Stellen an denen das Seil an der Stange ist, sind schon leicht angerostet