SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 1)

Bin ich blind oder fehlen die Keimblätter?!

Ja genau seit heute Morgen
Hat sich nachts wohl ne karze dran vergangen :roll_eyes:

Die ist tot.
Yup, Katzen machen das ganz gerne, schon öfter gelesen in Outdoor reports

Okay schade dann wohl auf ein neues
Werde mir später noch ein paar neue Samen bestellen

Kann ich theoretisch die halbe Unterseite einer Plastikflasche drüber stecken mit ein paar Löchern oder wäre das nicht gut wegen der Wind Zirkulation

Oder eventuell nur über die Nacht

Würde mich über ein paar gute Tipps freuen um das in Zukunft zu verhindern :v:t2:

Spontan würde mir einfach sowas einfallen:

https://amzn.eu/d/cvfnW65

Gibts im Baumarkt bestimmt auch kleiner, einfach ein Stückchen über den Topf biegen, sollte doch ausreichen.

Gruß Parody :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Kann man jetzt eigentlich die Keimung komplett draußen machen (Tagsüber) oder ist Sonne zu aggressiv??

Ich denke, sobald die Nachttemperaturen über 10° sind, sollte das gehen. Hab es auch noch nicht probiert, will das aber auf jeden Fall testen - vielleicht schon dieses Jahr ;))

Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich kennen sie das seit ein paar Millionen Jahren :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja, ist mir schon klar… Nur machen das ja so viele mit künstlichem Licht… :wink:
Nachts würde ich die Ladys evtl noch rein holen. :smiley:

Das ist das blöde bei der 3-Pflanzen-Regel, man kann nicht mehr soviel ausprobieren (so man sich denn dran halten möchte ;)). Ich würde es mit ein paar Seeds probieren, die man zur Not verschmerzen kann. (Also komplett draußen, Tag & nacht. So naturnah wie möglich halt).

Ok, bei mir ist es durch meine Lebensgefährtin natürlich entspannter da ich max 6 Samen setzen kann.
Habe ja jetzt einen laufen (IHREN :wink: ) und ich werde mit 2x LSD Auto + 2x Critical Orange Punch Auto starten. :smiley:
Das reicht mir definitiv :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

vor vielen Jahren habe ich auch genau wie die meisten hier die Damen behandelt wie rohe Eier und halbe Herzinfarkte erlitten wenn mal ein Tierchen auf der Dame hockte oder " die Keimblätter welken, grins ". Nun baue ich im Gewächshaus an mit täglichen rausholen, wenn’s Wetter passt.
Hanf ist ein „“ Unkraut „“, das überall wächst. Super widerstandsfähig, ok trifft auf Landrassen zu. Heutige sind echt sehr hochgezüchtet um viel Ertrag zu erhalten, bei " Idealen " Bedingungen, haben evtl.3 bis 5 Prozent aller Grower.
Meine Erfahrung: Habt eure Damen lieb, ab und zu Pralinen schenken, aber seit kein " Helikopter Grower ". Sind wunderschöne Pflanzen und genießt sie vor der Ernte und nach der Ernte.

Happy growing and fk 50gramm

11 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

Die kleinen stehen draußen in so einem Mini Gewächshaus. Tür natürlich auf bei dem Wetter.
Soll ich den Eimer abnehmen nach dem keinem?

• Deckel ab
  • Noch ein paar Tage drauf lassen
0 Teilnehmer

Hi,

Ich würde es weg nehmen, eine 2 Liter Cola o.ä. Plastik Flasche nehmen, den Boden abschneiden, an der Flasche einige kleinere Löcher rein machen, mit einer Sprühflasche die Innenseite besprühen und über die Dame stülpen. Jungpflanzen lieben hohe Luftfeuchtigkeit, mit Luftzufuhr. Dort kann sie lange wachsen.

2 „Gefällt mir“

Diese kleinen Eimer haben kleine Löcher.
(Sind von gekauften Tomaten)
Könnte die auch etwas aufbohren.

Vote ist ja klar gegen das abdecken.

Habe sonst immer auf der Fensterbank vorgezogen, dieses Mal direkt raus. Hab bissel Angst um die kleinen Damen… Sonne ballert ganz schön und es ist auch recht warm…

Habe auch die selben „Ängste“ gehabt… werde aber einfach draußen ohne Abdeckung starten… Vielleicht werde ich den Boden regelmäßig mit Wasser einsprühen, das sollte die Luftfeuchtigkeit etwas steigern… Nur aufpassen das die Lady nichts abbekommt, sonst wird die gegrillt. :wink:

Mein Samen ist gekeimt und sieht mittlerweile so aus
Ist das alles gut soweit oder muss ich da irgendwie nachhelfen ?

Man erkennt nicht so viel, würde aber die Finger davon lassen. Der richtet sich schon von alleine auf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie viel Sonne würdest du empfehlen?

Ich bin auch im ersten Grow!! Ich stelle die morgens raus und Abends noch etwas unter die Lampe!
Bei uns ballert die Sonne gut durch (15 Stunden)!

1 „Gefällt mir“

Meine stehen seit der Keimung vor 3 (?) Tagen, sobald sie gerade standen, draußen. Pralle Sonne ab ca. 11:30 bis Sonnenuntergang und Temperaturen gestern bis 29° im Schatten gemessen (die Wärme fängt sich sehr auf dem Balkon). Ich kann bisher keine Probleme erkennen.
Nachttemperaturen gingen bis 12 runter - zwei hatte ich noch in ein kleines Gewächshaus gestellt, zwei mit Colaflache abgedeckt… aber auch das werde ich jetzt einstellen.
Hier mal ein Foto nach drei Tagen Misshandlung :smiling_imp: :

7 „Gefällt mir“