Kann vielleicht ein Erfahrener Grower in meinem Report auf die Fragen eingehen!?! ![]()
LSD Auto, Erster Grow - Anfänger / Anfänger-Reports - Forum | Cannabisanbauen.net
Kann vielleicht ein Erfahrener Grower in meinem Report auf die Fragen eingehen!?! ![]()
LSD Auto, Erster Grow - Anfänger / Anfänger-Reports - Forum | Cannabisanbauen.net
Hallo zusammen, ich hab drei Pflanzen geschenkt bekommen und lasse sie momentan auf der Terrasse stehen und bin jetzt in der
4 Woche. Leider weiß ich nicht ob das Autos sind, deshalb bin ich unsicher ob ich die Beschneiden soll. Was meint ihr? Für jeden Tipp dankbar ![]()
das sind 2 direkt nebeneinander? oder bin ich schon besoffen?
wieso macht man sowas? oder ist das nur n stock?
schoene blaetter, aber kein gutes foto. ich seh nur blaetter, irgendwas optisches was sinn fuer die frage ergeben wuerde ist da leider nicht drauf.
Die Frage wäre doch auch, warum die beschnitten werden sollen? … ist ja nicht zwingend erforderlich.
Hab mal ne Verständnisfrage bezüglich auto flowering und outdoor.
Die Bedingungen schwanken hier ja teils erheblich. Wenn man mal nen kompletten Sonnentag mit drübem Wetter vegleicht.
Lux Meter mittels Handy App sagt mir 360000 bei voll Sonne und nur 6000 bis 10000 bei stark bewölkt.
Die Frage die sich mir nun stellt, beeinflussen viele Sonnentage auch den Erntezeitpunkt oder ist der Zeitablauf genetisch komplett vorgegeben und das Wetter beeinflusst nur die Größe der Pflanze und damit den Ertrag?
Frage m
High!
Genetisch vorgegeben.
Wie ne Zündschnur.
Bye!
Danke. Und die Hersteller Angaben (hab RQS) sind recht zuverlässig was Erntezeitpunkte angeht? Oder aus marketingsicht eher zu optimistisch.
High!
Natürlich, exakt!
Genauso wie die prognostizierten Ergebnisse.
Im Ernst: wenn 9 Wochen draufstehen, kann es auch 12 dauern.
Wenn 1000gr pro Pflanze dranstehen und das klappt: sag Bescheid, wie Du es gemacht hast! ![]()
![]()
![]()
Chill mal und warte ab - bleibt Dir sowieso nix anderes übrig!
Cya!
Autos dauern rund drei Monate, egal wie die Sonne scheint ![]()
Die Angaben für Photos sind eher relativ, zwei Wochen Nachlaufzeit können vorkommen
Ich habe letztes Jahr am 20.10. die letzte geerntet, und die sollte Anfang Oktober fertig werden…Und die Größenangaben für Outdoor passen überhaupt nicht ![]()
Ich habe in der Beschreibung von früh reifenden photos gelesen, dass sie empfindlich auf weniger Licht reagieren können, wenn sie „semi autoflowering“ sind, und dann zu früh in die Blüte gehen. Dabei ging es aber um das indoor Vorziehen für outdoor oder um die Zeitschaltung indoor. Ob andauernde Bewölkung auch eine Rolle spielen kann? Möglich. Nach dieser Saison weiß ich mehr.
Mir gehts gar nicht so sehr um den Ertrag, wenns nicht soviel ist kann ich noch mehr Sorten dieses Jahr ausprobieren.
Hab mich halt gefragt ob ich mich nun bei nem Sonnentag über ne frühere Ernte freuen darf. Oder ob das eben fix ist. Hab kein Stress, aber je früher Selbstversorger desto besser. Muss ja auch bissel geplant sein um unnötige Überlappung zu vermeiden und die Kohle zu sparen ![]()
Hatte mich daher auch für die nach Herstellerangaben schnellste entschieden als Nummer 1.
Dann bin ich mal weiter gespannt und freu mich dennoch über jeden Sonnentag.
Die Sonnentage nützen der Pflanze auf jeden Fall, sie wächst dann besser. Aber die Wolkentage ziehen die autoflower Kulturdauer nicht in die Länge.
So mittlerweile habe ich sie in größere Töpfe umgesetzt. Benutzt habe ich Compo Sana Erde mit Tomaten und Gemüse Erde gemixt und Wurzelaktivator von Neudorf dazu gegeben da noch nicht mal Wurzeln gewachsen sind. Es war eine Wurzel nach unten.
Sie scheinen sie allerdings auch nicht wirklich viel zu wachsen obwohl sie den ganzen Tag in der Sonne stehen
Ist das normale ?
Oder kann ich da irgendwie nachhelfen
Hier ein paar Bilder
Nach dem Umtopfen ist ein kurzer Stillstand normal, die müssen den kleinen Schock erst verdauen.
Okay hoffe das legt sich dann wieder
Sie sind halt schon eine Woche alt und noch so winzig ![]()
Keine Panik, die erste Woche denkt man die wachsen überhaupt nicht und dann machts bämm
Haetteste mal mit nem kleinen Pot angefangen dann waerst Du weiter vorn. Geh mal in ein richtiges Gewaechsehaus beim Gaertner . Nirgendwo werden Saemlinge direkt nach dem Keimen in Badewannen gesetzt. Dieser Mythos mit, Autos muessen direckt in den Endtopf, ist so was von falsch. Wuerde mich echt interessieren wer so einen Quatsch je gestartet und verbreitet hat.
Die Pflanzen fangen nach oben an zu wachsen wenn se mit der Hauptwurzel den Boden beruehren. Bei dem riesen Pot dauert das ewig…
Wenn die Bedingungen stimmen gehts das schneller als man denkt. Bei mir ist nach nichtmal 2 Wochen der 14l Pot schon so durchwurzelt, dass aus allen drainage Löchern ganz viele kleine Wurzeln gucken.
Behaupte mal das man mit kleinen Töpfen das direkt schon limitiert. Kommt man mitm Umtopfen gar nicht schnell genug hinterher.
Ach menno jeder sagt hier irgendwie was anderes
Soll ich sie jetzt am besten in den großen Töpfen lassen?
Umtopfen würde sie doch auch wieder stressen.
Eine der 3 wurde heute Nacht schon von einem Tier gakaputt gemacht ![]()
![]()
Wie kann ich sie vor Tieren schützen?
Bestelle heute neue Auto Samen und stelle noch ein paar Pflanzen hinterher
Hoffe da kann ich die Fehler des ersten Versuches dann meiden