Würde ich nur machen wenn die Pflanze Anzeichen von Mängel gibt… ![]()
Erst bei Hagel, Sturm oder später in der Blüte (Schimmel) ist Regen ein Problem, bis dahin dürfen sie ruhig nass werden.
Ein Tomatendach ist später sinnvoll, aber ich habe unseres letztes Jahr nicht fertig bekommen und die Mädels sind trotzdem was geworden
, viele andere Grower hatten aber Schimmel. Das kommt auch ein bißchen darauf an in welchen Breiten man wohnt, und Glück (gehört beim Gärtnern immer dazu
)
Düngst Du organisch oder mineralisch? Bei organisch kann man nicht so leicht überdüngen. Ich gieße ca. einmal die Woche Dünger.
Ich habe ein Foliengewächshaus für 20€ im Baumarkt gekauft dafür.
Denke mal so ein kleines Foliengewächshaus sollte für Topf-Pflanzen ausreichend sein als Wetterschutz, oder?
Ja, das sollte am besten fast immer offen sein. Ein Überhang am Dach reicht aber auch schon.
Danke für euren Input…
Bisher hatte man mir nur bei Photos im Outdoor gesagt die brauchen ein Dach - wegen der regnerischen Herbstzeit und blüte…
Dann werde ich Mal schauen wie es mit meiner Auto klappt. Ist für mich alles das „erste“ Mal ![]()
Biobizz und bei jedem Gießen nach Schema und eben 1/3 Regenl. Daher muss ich bei Gießen durch Regen dementsprechend weniger Gießen und hab mich daher gefragt ob ich den ungedüngten Regen etwas ausgleichen sollte.
Wait du düngst bei jedem Gießen? Wie oft gießt du so in der Woche?
Musste mit den 14l Töpfen und 4l Gießen jetzt insgesamt 6 Mal Gießen, Tag 43. Das erste mal Gießen (nach angießen vorm Einpflanzen) war dann auch erst an Tag 18. Klar riesen Topf mini Pflanze.
Zwischen den letzten beiden Gießen waren dann nurnoch 3 Tage.
Jetzt mit dem Regen sind 3 Tage um und vom Gewicht her hats noch Zeit mit Gießen.
Biobizz soll doch bei jedem Gießen gegeben werden.
Das mache ich aber auch so! Habe es auch so verstanden das BB Dünger nach Schema bei jedem Gießen dazu kommt!
Mal ne andere Frage!
Dieses selbstklebende Kupferband gegen Schnecken, kennt das auch auf den Stoff Töpfen von Root Heaven?
Root Heaven Töpfe habe ich zwar nicht, allerdings andere Fabrikate (Gronest und ähnliches).
Klebt tatsächlich, man möchte es nicht meinen ![]()
Mal ne Frage zu den Billo Leuchten a la dieser hier!?!?
Taugt das überhaupt etwas um wolkige Tage zu überbrücken??
Du willst die nicht Outdoor anbringen oder?
Ne Quatsch, entweder auf der überdachten Terrasse oder in der Wohnung. Tendiere aber auf der Terrasse.
Du musst wolkige Tage nicht überbrücken. Selbst ein wolkiger Tag transportiert dir wesentlich mehr Energie als eine billige Lampe. Kombinieren wäre evtl denkbar, also direkt am Fenster beleuchten (sieht bestimmt witzig aus von draußen) Aber solange deine Pflanze nicht zusätzlich schattig steht, würd ich mir über wolkige Tage keine Sorgen machen.
So habe ich es die letzten Tage wegen Starkregen und Unwetter gemacht. Ab auf die Fensterbank mit ner kleinen 15W Anzuchtlampe. Funktioniert prima um so Unwetter zu überbrücken. Geht aber auch nur wenn die Pflanze noch nicht so nen riesen Busch ist… ![]()
Ok, dann werde ich mal geduldig auf besseres Wetter warten… Ich hab ja eine Sansi 40W Lampe, die geht halt nur für eine. Mehr als ein 20L Pott passt da nicht drunter. ![]()
![]()
Hallo zusammen, bin jetzt ende woche 5 und wollte fargen ob jemand hier die unteren Blätter abschneiden würde, da sie teilweise die Erde berühren.
Ich würde noch nichts abschneiden ![]()