Nach dem BioBizz Düngeschema gehen! Einfach mal googlen.!
Moin zusammen
Ich habe Löcher/ Weise Stellen auf mein Blättern.
Von unten sind sie aber weitestgehend sauber.
Klar hier und da ein Käfer aber sie stehen ja auch draußen.
Meine Vermutung sind Spinnmilben.
Aber vielleicht auch was anderes !?
Was sagt ihr? Ich hätte jetzt einfach neemöl besorgt und einfach mal drauf gesprüht.
Das blatt von unten lag auch bisschen aufm Boden.
Danke für eure Hilfe ![]()
Auf den oberen Bildern ist noch nichts beunruhigend, so kleine Fraßstellen kommen draußen vor
Aber im Auge behalten…
Unten sieht es nach zugefügtem Schaden aus, als hätte eine Rose oä reingepiekt
Ein betroffenes Blatt ist aber auch nicht schlimm.
Danke dir ![]()
Also ruhig bleiben und nicht direkt neemöl rauf jagen ?
Und gut beobachten natürlich
Die Mädels gehen gerade in die Blüte so kurz vorher werde ich dann doch bisschen nervös ![]()
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Habe Outdoor seit ca. 30 Tagen drei Autos bei mir stehen (2x Mimosa Auto und 1x Ak74 Auto) die kleinen wachsen, vermutlich, aufgrund des Mittelbauten Wetters eher mager heran. Nun sind sie ungefähr 30cm groß und haben bald 6 nodien entwickelt. Deshalb wollte ich sie jetzt toppen. Problem ist nur dass ich jetzt am obersten Trieb (den ich ja abschneiden wollte) die ersten Narben (blütenstempel) sehe. Es sind nur zwei drei Narben, aber da habe ich mich gefragt, ob ich trotzdem noch tippen soll/kann oder ob das jetzt bedeutet dass die Blüte bereits ansteht und ich die lieber alleine lassen sollte. Danke für eure Antworten. LG Las
Das ist so ein Thema für sich
, manche schwören drauf. Ich hab bisher drauf verzichtet.
Da muß ein Experte Antwort geben, ob die das in der Blüte so klasse finden.
Wie sieht denn die Pflanze vom Gesamteindruck her aus?? Lass mich raten, völlig gesund und intakt…
Zu 99,9% brauchst du kein Neemöl. Meine Einschätzung…
Ja schon irgendwie ![]()
Außer die Löcher und paar Insekten die mal durchs Gewächshaus fliegen
Jip, die meine ich ![]()
Erstaunlich was ein f statt ph für einen Unterschied macht ![]()
Die hab ich schon rumliegen für die nächste Runde, wahrscheinlich aber erst im Winter/ Spätherbst
Moin… Ich habe jetzt zwei relativ junge Blätter mit diesen hellen Stellen. Was könnte das sein?
Der Blitz hat das jetzt etwas verfälscht, sind relativ hell!
Ich vermute du willst sie toppen. Sind Automatics, da wird in der Regel davon abgeraten. Außerdem sind die sehr klein (passt zur Topfgröße) und gehn schon in die Blüte.
Ich würde sagen, wenns nicht sogar dafür schon zu spät ist, umtopfen (iwas zwischen 10 und 15l)
Eigentlich packt man Automatics direkt in den Endtopf.
Kann man Begleitpflanzen in den Topf von Autos setzen? Ich dachte an Wicken und die dann an Geländer links und rechts oder so oder jedenfalls die Wicken irgendwie geführt. Sollen ja die Auto nicht behindern.
mit viel glück ranken sie auch an der cannabispflanze hoch … eiiii wie fein …

Lass es bitte!
Gruß
Hallo liebe Leute,
Hier Bilder meiner Pflanze Nummer 1 ![]()
Den Samen gesät habe ich am 25.03.24
Es handelt sich um Purple Bud Automatic
Erde Flora Gard Professional Grow Mix
Aufgezogen habe ich sie in dem finalen 12L Topf indoor und als es warm wurde ging sie dann raus (Terrasse mit Glas überdacht und Seiten zu)
Mehr weiß ich nicht was ich an Infos geben kann ![]()
Kann mir jemand etwas zu dem Zustand sagen?
Ist es nicht schon ein wenig lange wir sie wachsen und sind sie nicht dafür etwas klein?
Sollte ich Blätter abschneiden?
Ich hoffe das sind nicht allzu blöde Fragen und ihr könnt mir dabei helfen. ![]()
Danke schon mal und viele Grüße ![]()
Hier Bilder meiner Pflanze Nummer 2 ![]()
Gleiche Angaben da gleich wie Pflanze Nummer 1, nur sieht sie komplett anders aus und ist ganz anders gewachsen. (kann das jemand erklären?)
Die Fragen wie bei der ersten Pflanze, hätte ich hier auch ![]()
Die stell lieber in eigene Töpfe daneben ![]()
Sieht nach viel Stickstoff aus bei dir, Blätter sind viel zu dunkel, deswegen auch Blüten klein…
Danke für die Antwort.
Meinst du ich kann was verbessern oder ist das alles zu spät und ich muss mit dem Leben wie es ist? ![]()
Nur noch P/K Dünger geben, aber hast ja Bio, da kenn ich mich net aus mit…
![]()
![]()
![]()
Ja, ich habe bisher nicht gedüngt.
Liegt es eventuell an der Erde? Ich habe sie eigentlich für gut empfunden.
Was meinst du mit Bio?