SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 1)

Servus meine cannabis freunde, ich möchte meine pflanze jetzt in den endtgültigen topf umtopfen, habe eine leicht vorgedüngte erde und einen passenden topf. Soll ich was in die erde beimischen, wie gras oder irgentwas oder brauche ich das alles nicht?

Ich glaube du verwechselst da was grade, wir wollen das das Gras AUS der Erde wächst und nicht hinein getan wird, ich empfehle den Growguide zu lesen…
:face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

neinein ich habe mal auf youtube gesehen, das einer extra gras auf die erde gegeben hat also „heizung“ für die Pflanze. Würded ihr das empfehlen oder sagt ihr ist eher schwachsinn? Habe meine pflanze jetzt in einen light mix gegeben und mit wasser angereichert, als erde habe ich biobizz light mix verwendet.

Ja also ich dünger garnicht, ich habe paar mal umgetopft mit neuer erde etc. Jetzt sind die dort schon ein wenig länger drinne, dachte so viel neu erde da drinne würde denen ausreichen, vll schaue ich mal was ich den noch boostern kann

Wir hatten hier einen, der hat Moos und Später Stroh drauf gelegt, dann hats angefangen zu schimmeln, ich weiss nicht ob du das dann auch haben willst?

Guter Platz und gute Wahl ! :ok_hand:

Da kann dir auch keiner vom höher hinten gelegenen Haus reinschauen so dass u.U. das schöne Gewächshaus beim Klau zerstört wird.
Bei mir/uns sind auch 2 im Gewächshaus und 4 draußen für die ich noch eine notdürftige Überdachung machen muss, weil heute hier wieder mal Starkregen war :crazy_face:

Schicke mal Bilder wie sich die Pflanze(n) entwickeln. :heart_eyes:

Viel Spaß beim gärtnern und viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

okey danke ist der biobizz light mix für den endgültigen topf passen, oder sollte ich auf eine andere Erde zurückgreifen. Hätte noch genug von dem light mix zuhause. MFG

Ja klar, kannste nehmen, würde da bei Bio nach einer Woche das düngen anfangen…
100% aber…

Denke für Outdoor unter wirklich widrigsten Umständen in den letzten Wochen gibt’s schlimmer aussehende Ladys.Bin heilfroh das es jetzt langsam besser wird

3 „Gefällt mir“

Ich fahr ja auch Light Mix in Kombi mit 100% BB Düngeschema. Lief und läuft auch echt gut.
Da ich aber direkt in 14l Töpfe gehe mit den Automatics habe ich das Problem, dass nach dem Angießen mit RootJuice das erste Gießen an Tag 19 bis 21 ist. Dann sind schon 3 Wochen rum und es hätte eigentlich längst Fish/Grow und BioHeaven gedüngt werden sollen laut Schema. Glaub nächstes Jahr versuch ich auch mal beim Angießen beides schon mit dazu zu geben.
Muss sagen Mängel habe ich keine, aber wemn man bedenkt, dass der Dünger ja auch paar Tage braucht bis er wirkt, dann hat man so die erste Düngerwirkung schon erst sehr sehr spät.

Man sagt, 11L würde reichen bei Automatics und grösser nur bei Photos dann, 15L oder so und dann habe ich noch ne Romberg drunter, das hilft auch gut am Anfang zum keimen und wurzeln, da verdampft aber auch das Wasser schneller, vorallem mit Stoffpötten, von daher is nachem angiessen nach 7 Tagen wieder alles trocken, kann die Romberg nur jedem empfehlen, gerade bei Automatics…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

danke für dein feedback, was meinst mit 100% aber…?

100% vom Düngeschema gießen, nicht „weil man es mal irgendwo gelesen hat“ die Düngermenge reduzieren.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Richtig, am besten bereits beim angießen vom Topf Dünger dazugeben, das hilft dem bodenleben am Anfang auf Touren zu kommen.

Gruß :v:

1 „Gefällt mir“

Wann sollte man Outdoor mit dem lollipopping beginnen?
Ich bilde mir ein an mein Pflanzen schon Blüteansetze zu sehen.

So habe nochmal eine frage, man düngt die pflanzen hin und wieder ja mal aus. Nun die frage, kommt mir vor wie als hätte ich es schon lange machen sollen, aber bei den ersten 2 pflanzen seht ihr ja wie groß die blätter schon sind, sollte ich die schon längst abgemacht haben oder jetzt noch machen ?

die ersten 2 bilder sind die um die es mir eigentlich geht..

Leute guckt euch mal die Pflanzen an :smiling_face_with_tear:

Ich kann, bis auf die Schäden ,nichts erkennen auf den Blättern. Bin etwas ratlos. Jemand ne Idee was man da machen könnte?

2 „Gefällt mir“

https://shop.em-chiemgau.de/collections/garten/products/scharfes-blond

ansonsten jetzt geht auch noch Niemöl…

:wave: :stew:

3 „Gefällt mir“

Servus Leute, ich habe eine outdoor auto. Pflanze, was ist eurer Meinung nach die einfachste und effektivste Methode zu düngen.
Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen, ich bin Anfänger.

1 „Gefällt mir“

Versuch doch mal die Bio Reihe von Hesi oder Canna, statt immer nur Biobizz?!

Zusätze kann man draussen weg lassen, event.noch Wurzel oder Blütestimulanz, mehr würde ich draussen nicht machen, 2-3 Hauptdünger und 2-3 Zusätze

1 „Gefällt mir“