SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 2)

Was machst du eigentlich gegen Budrot?
Beugst du dem irgend wie vor oder tust was dagegen?

Nö, schneide es großzügig raus und werfe den Rest davon in den Verschnitt für Bubble Hash. Hab ich nen besseres Gewissen anstatt das noch zu rauchen.

Kannste nicht ganz vermeiden aber vielleicht ist es mal besser im Herbst. (Hoffe ich jedesmal aber meist klappt das nicht) :rofl:

Hast du da so ein Pollinator?

Beschneidest du die Buds eigentlich nass oder trocken?
Ich hab das jetzt mal trocken probiert und bin da nicht wirklich begeistert. Ist extreme Futzelarbeit.

Ne Bubble Bags.

https://amzn.eu/d/00UvJeum

Hatte die, gibt es nicht mehr aber sollte es massig Alternativen geben.
Du bist wirklich froh wenn du etwas in den Verschnitt werfen kannst nach 2 Wochen 24/7 trimmen. :rofl:

Also die paar Buds werden dir egal sein und Popcorn, Zuckerblätter, sogar Buds die ich locker geraucht hätte aber irgendwann kannst du das nicht mehr sehen. :smiling_face_with_sunglasses:

Trimme nur nass.

Was hälst du davon?
wollte mir den besorgen, weil von Hand kann ich das alles nicht machen.

Eigentlich super die Teile aber ich hab mich noch nicht getraut weil die Buds werden durch das Teil etwas gequetscht. Nicht, dass die Trichome nachher alle in dem Ding hängen oder zerstört werden. Mit ein paar Mann macht es auch eigentlich noch Spaß.

Wird das Dörrgerät angeschmissen und alles durchgetestet bis jeder da nur noch rumsitzt und sich die abgeschnittenen Triebe nur anschaut. :rofl:

Danach Lachflash als ich es erwähnt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ne also ich besorge mir das Ding.
Ich hasse die Erntearbeit. Das ernten ist wirklich das einzige was mich richtig nervt.

Mich nervts natürlich auch aber ein paar der engsten Freunde dabei ist es halb so wild.

Frage mal einen Kollegen der hat sich für dieses Jahr eins geholt. Vielleicht mal ausleihen und mal testen, ja. :+1:

schau mal wie der das macht mit diesen Gittern. Gar nicht mal blöd.

Ist natürlich nicht verkehrt aber das musste ja auch zuerst bauen und ist in Kalifornien oder so. ^^ Bin da eher faul und eigentlich klappt es auch so ohne das viel kaputtgeht.

Wenn es bei uns hagelt oder richtig stürmt, ich weiß nicht, möchte nicht zusehen wie ein Ast nach dem anderen abbricht. So zieh ich die einfach ganz nah an die Hauswand und dann ist Ruhe.

Grüße

Ist ein Argument.
Rumschieben klappt dann nicht mehr wirklich.

Achso, eins hab ich noch.

Solltest du ne super Genetik haben wie letztes Jahr meine Cheese hat die 0 Budrot. Das macht auch viel der Strain aus. Die hatte im Regen gestanden wie die Anderen, absolut nichts. An 3 hatte ich es aber ganz minimal, vielleicht 10% Ausfall insgesamt.

Jedenfalls wirste das nicht vermeiden können außer du bringst sie bei jedem Regen rein mit nem Ventilator belüften…

Also bei den 50g die wir raushaben werden dir die paar Buds die du vllt. wegwerfen musst egal sein.

Das war die Cheese, nicht ganz fertig, so 2 Wochen hätte ich ihr noch gegeben aber habe die alle dann einfach innerhalb einer Woche am letzten Septembertag bis 6. Oktober platt gemacht.

Edit:
Sativalastige Strains, Haze etc. mit 10 Wochen Blüte kannste outdoor vergessen als Photos. Dann da lieber zu Autos greifen. Denen schauste Ende Oktober, November zu wie die dir vor der Nase weggammeln.

Am Besten 7-8 Wochen Blüte.
Jetzt endgültig den Outdoor Fred genug zugespammt.
Vielleicht kann ja jemand mit den Infos was anfangen.

Grüße
:victory_hand::zany_face:

1 „Gefällt mir“

Das kann man in Endlosschleife schauen :joy:

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche :grin: :sunny:

Leider macht meine fast 5 Wochen alte Strawberry Cola Sherbet von Sweetseeds (fast version) ein bisschen Probleme. Sie steht aktuell in einem 22 L Stofftopf in einer Mischung aus vorgedüngter Jiffy Erde und Grünschnitt Kompost Erde.

Was für ein Mangel könnte hier vorliegen? Könnte ansonsten noch mit Haushaltskompost (Eierschalen, Kaffeepulver, Gemüse Resten usw.) als top dressing nachhelfen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee

Sonnige Grüße :sunny: :wave:

Wenn ich das richtig deute, ist nur die eine Stelle betroffen an einem der unteren Blätter?
Falls ja:
Abschneiden und kein Kopf drüber machen. Ist ne Pflanze, die überlebt das.
Welcher Mangel das ist kann ich dir leider nicht sagen aber evtl hilft dir der Growdoctor weiter.

1 „Gefällt mir“

Heyho zusammen!

Hier eine Draufsicht auf den Haupttrieb einer meiner Skunk #1 Automatics.
Sieht aus eurer Sicht alles gut soweit aus? Höhe aktuell knapp 50 cm.

3 „Gefällt mir“

Hey!

Sieht für mich nach Trockenspots aus.

Wie viel gießt du bei den 22L Töpfen?

Grüße

Eben war hier kurzes Gewitter.
Pflanzen sind heftig gebrochen. Hab alles repariert aber hoffe das wird wieder.
Nächster Jahr mach ich auf jeden fall Gitter drum herum.

1 „Gefällt mir“

In der Zeit wo du das geschrieben hast war ich die Pflanzen gerade am retten.
Hier war das Gewitter ziemlich brutal und die Gorilla Girl F1 hat es komplett zerfetzt.

Bei den Anderen sind paar Triebe gebrochen aber nicht so wild wie die.

Da war nix mehr mit reparieren. :frowning:

Der Haupttrieb ist oben auseinandergegangen in der Gabelung und komplett abgerissen, mehrere Seitentriebe lagen daneben. Habe die mit Tape, Kabelbinder und Seil etwas repariert, mal schauen ob der Rest sich da noch erholt.

Habe den nun ganz gekappt und mache Stecklinge draus.

Fuck

Früher gab es zwar mal Gewitter aber selten so stark und so oft wie die letzten Jahre, da hatte das nie so ausgesehen. Paar Tage schön und dann kracht es jedesmal so heftig. Fuck, dachte kurz vorher noch soll ich sie unterstellen und war dann unterwegs….

Ja, wahrscheinlich wars das nun mit einfach im Garten growen. Die Gewitter gehen 10 min echt ab und alles liegt in Schutt und Asche.

Muss ich mir auch wohl auch ein Pflanzengitter rundherum bauen nächstes Jahr…

3 „Gefällt mir“

die zweite Welle kommt erst noch, aber dann nicht mehr so heftig.
Wenn du was gefunden hast, wo man diese Gitter herbekommt geb bescheid. Hab die so wie bei dem im Bild noch nicht gefunden.