SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 2)

Hab eben auf einer Pflanze draußen sowas auf den Blättern entdeckt. Natürlich da wo keine Sonne hinkommt macht sich Schimmel breit.
Irgend welche Ideen was man da am besten macht?

Selbstverständlich hab ich das nur auf der Pflanzen mit den dicksten Buds.

2 „Gefällt mir“

Und immer noch nichts Vorzeigbares :neutral_face:

Sieht nach Mehltau aus, gibt das mal in die Suche und befolge die Tips dort…

1 „Gefällt mir“

Hab die Pflanzen vorhin alle kräftig entlaubt damit die besser durchlüftet werden. Und war eben noch Frischmilch kaufen, soll ein Wundermittelt gegen Mehltau sein.

4 „Gefällt mir“

auf welchem Breitengrad bist du?

Ich bin ziemlich genau auf dem 49.
Bei mir zeigen alle Sorten (Honey Melone Haze, Mexican Sativa, Purple cookie Kush, Jamaica Pearl, White Gorilla) Blüten bis auf die Hindukush.
Das Problem ist, dass die unterschiedlichen Sorten zu unterschiedlichen Zeiten in die Blüte gehen. Manche machen das schon bei einer Tageslänge von 15 Stunden andere erst bei 13 Stunden.

Moin ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche mit mein drei cannabispflanzen große Probleme alle meine Pflanzen wirden unten gelb wie auf den Bildern zu sehen und das raschartig innerhalb von Tagen zuerst würden die Fachblätter immer blasser und jetzt wird der komplette untere Teil blass ich habe auch schon vor drei Tagen mit chemischen Dünger Düngt ich benutze einen mit besonders viel Stickstoff da ich einen Stickstoff mangel vermute aber es hat sich noch nicht verbessert es ist auch ein universaldünger da ich zurzeit keinen anderen haben und eine Pflanze bekommt besonders an den fachblättern bronzeartige Flecken die ich vermutlich durch spinnmilben habe ich habe auch schon Pestizide benutzt es würde aber nicht besser und sie ist gerade in der Blüte was könnte ich benutzen

Moin ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche mit mein drei cannabispflanzen große Probleme alle meine Pflanzen wirden unten gelb wie auf den Bildern zu sehen und das raschartig innerhalb von Tagen zuerst würden die Fachblätter immer blasser und jetzt wird der komplette untere Teil blass ich habe auch schon vor drei Tagen mit chemischen Dünger Düngt ich benutze einen mit besonders viel Stickstoff da ich einen Stickstoff mangel vermute aber es hat sich noch nicht verbessert es ist auch ein universaldünger da ich zurzeit keinen anderen haben und eine Pflanze bekommt besonders an den fachblättern bronzeartige Flecken die ich vermutlich durch spinnmilben habe ich habe auch schon Pestizide benutzt es würde aber nicht besser und sie ist gerade in der Blüte was könnte ich benutzen

Das ist Nährstoffmangel und das nicht zu knapp.
Nimm Dünger speziell für Cannabis und keine so universal Dünger Zeugs vom Gartencenter.
Ich nehme Canna Terra

1 „Gefällt mir“

Okay und welche Art von Mangel könnte es sich handeln

Wahrscheinlich von allem etwas.
Wenn die Pflanze nicht genug Nährstoffe hat zieht sie es aus den Blättern und es sieht dann aus wie bei dir.

1 „Gefällt mir“

Die Tomaten daneben schauen auch nicht besser aus…
Und Du hast Fraßspuren, von was auch immer.

Dafür geht es den Erdbeeren anscheinend gut. Was wohl heißt die Erde ist etwas sauer, wohl zu sauer für Cannabis.

Außerdem scheinen Deine Pflanzen zu konkurrieren, Tomaten sind auch Starkzehrer.

Ja, kannst nur noch mit speziellem Dünger gegensteuern.

3 „Gefällt mir“

51°.
Die anderen Pflanzen haben alle zeitgleich begonnen, ist jetzt etwa 3 Wochen her. Das nervt schon etwas :blush:, ist eigentlich vom Wuchs her die schönste.
Hat noch jemand ne Skunk1? Wenn ja - wie sieht es da aus?

CannaConnection:
"### Tipps für den Anbau im Freien

Im Garten erbringt Skunk #1 die beste Leitung in wärmeren Klimata. In dieser Umgebung wirst Du nicht den Luxus haben, ihren verräterischen Geruch zu kontrollieren. Wähle Deinen Standort mit Bedacht und umgebe die Pflanzen mit einem großzügigen Pufferbereich aus aromatischen Begleitpflanzen wie Salbei, Lavendel und duftenden Blumen. Im Freien erweist sich Skunk #1 als pflegeleicht; es bedarf keiner großen Eingriffe, um einen guten Ertrag zu erzielen. Dieses Kraut wird gegen Ende September oder Anfang Oktober erntereif sein und einen zufriedenstellenden Ertrag liefern."

Bei 51° bist ja noch im guten Bereich.

Kann dir diese Seite hier empfehlen. Sunrise and Sunset Calculator
Da kannst schauen wann wieviel Stunden Tageslicht hast.

Ich baue zwar keine Erdbeeren an aber Tomaten schon und was heißt speziellen Dünger sollte ich mir einen normalen Dünger für Cannabis holen oder was brauche ich für einen speziellen Dünger und meine Pflanzen sind ja jetzt schon drei Monate alt wenn jetzt die Erde zu sauer wäre wären die Anzeichen dann nicht schon früher gekommen es ist erste seit einer Woche so

1 „Gefällt mir“

Was ist das am Boden auf dem ersten Bild rechts? Hätte ich jetzt für Erdbeeren gehalten.

Naja, wie mein Vorredner schon schrieb, scheint Mangel zu herrschen.
Entweder weil die Pflanzen nun größer geworden sind oder weil die Bedürfnisse in der Blüte sich verlagert haben.

Man muß wissen, daß Cannabis spezielle Anforderungen hat und diese sich auch im Laufe der Entwicklung verändern.
Wie Tomaten aber auch, in der Blüte anders als im Wachstum und in der Fruchtphase nochmal anders.

Du musst keinen ganz speziellen Cannabis Dünger benutzen, aber du musst wissen was Deine Pflanzen in welcher Phase für eine Zusammensetzung brauchen.

ich benutze sonst immer einen Dünger mit viel Stickstoff aber wegen der Blüte mit viel Phosphor aber ich habe mir jetzt trotzdem mal ein speziellen Dünger gekauft um solche Probleme in der Zukunft nicht mehr zu haben da meine Pflanze jetzt auch schon zwei Meter groß ist und ich habe selbst mal ein bisschen nachgeguckt was es sein könnte und laut den Symptomen denke ich an stickstoffmangel oder einen magnesiummangel könnte ich da richtig liegen vor allem Magnesium hat mein Dünger nicht aber da ich ja mit regenwasser gieße sollte das ja auch in einem gewissen Maßen enthalten sein aber die Symptome sind so ähnlich dass ich nur noch unschlüssig bin.

Also ich gieße auch nur mit Regenwasser und Canna Terra.
Kein Calmag etc.

Versuch es mit Milchlösung, Milch 1zu4 Wasser, zugiessen. Frischmiclh, keine H-Milch. Das hebt bei vielen Nutzpflanzen den Calium und Magnesiumwert hoch. Macht sie robuster von Innen.

Dünger einfach Gemüse Bio Dünger aus dem Baumarkt ins Wasser rein, aber nicht übertreiben, an Dosierung halten.

Werden die Blätter von Aussen nach Innen gelb, oder gleichmäßig?
Bei 2m Pflanzen sind einige gelbe Blätter erstmal nix schlimmes, solange die Pflanze im Ganzen gut aussieht. Wenn Du mineralisch düngst, kannst Du auch schnell gegensteuern.
Jetzt ziehen auch die Tomaten extrem viel aus dem Boden ab, vor allem Stickstoff. Nicht, daß die Deinen ganzen Dünger aufsaugen :wink:

Jepp, sieht schwer nach Erdbeeren aus :thinking:

2 „Gefällt mir“

Moin in die Runde,

der Herbst rückt näher, gefühlt ist bei mir fast schon Winter. Über Nacht gabs unkuschlige 5°C, die nächsten Tage wirds kaum besser.

Schützt ihr eure Pflanzen vor Frost und wenn ja wie? Meine beiden Pflanzen stehen in 25 Liter Pötten und befinden sich in Blütewoche 2 bzw. 3, brauchen daher noch etwas (Breederangabe 8-9 bzw. 7-8 Wochen Blüte). Photos.

2 „Gefällt mir“